shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2009, 23:49
Neuer Benutzer

Standard Bayerische Meisterschaften 2009

Hallo zusammen!

Hat jemand die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Schwandorf verfolgt?

Wenn ja was sagt ihr zu den Kämpfen?
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 10:26
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jo , hab ich. welche kämpfe meinst du? es waren ja ca. 60.

hier der bericht von der babv seite

Bayerns Boxer fahren mit großen Chancen zur Süddeutschen. Dienstag, 15. September 2009 Äußerst zufrieden mit der Leistung `seiner `Boxer zeigte sich nach dem Schlussgong BABV-Präsident Heinz-Günter Deuster. Die gleiche Meinung vertrat auch BABV-Landessportwart Heiner Pauckner, dem es vor allem die `Neulinge` angetan hatten, denen erst nach harter Gegenwehr der Einzug ins Finale durch die Arrivierten versperrt wurde.

Einen starken Auftritt hatte im Weltergewicht der Aichacher Odenwald, der zunächst einen Punktsieg gegen den Ingolstädter Winkert feiern konnte, dann auch noch Titelverteidiger Hackinger eliminierte und erst durch eine Handverletzung gestoppt wurde. Mit Marvin Yazdi von MTV München, der geradezu sensationell Titelverteidiger Dalibor Hadrovic in der zweiten Runde besiegte und dann im Kampf um den Finaleinzug äußerst knapp scheiterte, dürfte auch zukünftig zu rechnen sein. Ein unglaubliches Comeback feierte der erst 20-jährige Sergej Michel, BC Traunreut, der alle seine Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnte.

Für BABV-Frauenbeauftragte Simone Pauckner war die Chamerin Ramona Hein die Enddeckung bei den Frauen.

Insgesamt gesehen wurde in den 50 Kämpfen vom Achtelfinale bis zu den Endkämpfen doch mehr als zufriedenstellender Boxsport der teilweise noch sehr jungen Athleten geboten. Die Bayerischen Meister fahren nach den gezeigten Leistungen chancenreich zu den Süddeutschen, die die Qualifikation für die DM 2009 bedeuten.

Etwas Wehmut kam auf, als der langjährige AIBA-Kampfrichter Wolfgang Elsner aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als Unparteiischer erklärte. Der BABV honorierte die Leistung von Elsner mit der Verleihung der Ehrennadel in Gold.

Seinen Ruf als Sportstadt wurde Schwandorf wieder einmal gerecht. Wie vor allem die Finalkämpfe aufgezogen wurden, war sehenswert. Allein schon die Verpflichtung der Sopranistin Dagmar Spannbauer, die mit enormer Stimmengewalt die Zuschauer in ihren Bann zog und auch die akrobatische Darstellung zweier junger Athletinnen aus Regensburg werteten die Veranstaltung eindeutig auf.

Halbfliegen Frauen
Prokhorov Ludmilla (BC Regensburg) RSC-S.1.R. über Stecher Stefanie (BC Piccolo Fürstenfeldbruck):
Vom Gong weg setzte die Regensburgerin mit linken Geraden und harten rechten Haken zum Körper Stefanie Stecher derart unter Druck, dass diese keine Möglichkeit fand, ihre zweifelsohne vorhandenen boxerischen Fähigkeiten anzubieten. Nach dreimaligen Anzählen wurde die Fürstenfeldbruckerin aus dem Kampf genommen.

Leichtgewicht Frauen:
Milles Melanie (BC Weißenburg) PS (13:6) über Hein Ramona (ASV Cham):
Mehr Mühe als erwartet bereitete die Kickboxerin Ramona Hein zunächst der an Kampfanzahl überlegenen Melanie Milles. Erst ab der 3. Runde gelang es Milles mit ihrer Routine, die sperrige Verteidigung von Hein zu durchbrechen und mit harten Treffern das Gefecht klar für sich zu entscheiden.

Halbweltergewicht Frauen:
Lory Jessica (BC Weißenburg) PS (20:7) über Jakob Jule (BSV Oberndorf).
Nur knapp nach Punkten lag Jessica Lory nach der Hälfte der Boxdistanz gegen die überraschend stark kämpfende Julie Jakob vorne. Dann allerdings bewies die Athletin aus Weißenburg ihre konditionelle Stärke und brachte Jakob wiederholt in Verlegenheit. Der hohe Punktsieg war letztendlich verdient.

Federgewicht Elite:
Walth Edgar (BC Straubing) PS (15:2) über Obaid Rewing (BC Piccolo Fürstenfeldbruck):
Ein echtes Lob verdiente sich Rewing Obaid. An Technik und boxerischen Fähigkeiten dem mehrfachen Deutschen Jugendmeister Walth unterlegen, glaubte der Fürstenfeldbrucker bis zum Schlussgong offensichtlich an eine Chance und stellte sich dem Straubinger, der zum besten Techniker der Meisterschaft gewählt wurde, immer wieder zum Schlagabtausch.

Leichtgewicht Elite:
Gashi Adthe (ASV Happing) PS (13:9) über Kurz Andre (MTV München):
Einen ganz verbissenen Fight lieferten sich Bayerns derzeit beste Leichtgewichtler über die gesamt Distanz von drei Runden. Bei immer wechselnden Vorteilen verstand es der Happinger in der letzten Runde, die genaueren Treffer zu setzen, die letztendlich den Kampf knapp zu seinen Gunsten entschieden.

Halbweltergewicht Elite:
Jahr Mike (BC Weißenburg) PS (4:3) über Winter Johannes (BC Weißenburg):
Im Kampf zweier Vereinskollegen hätte man eine klarere Vorstellung von Mike Jahr erwartet. Vielleicht lag es daran, dass er mit Winter einen Trainingskollegen vor die Fäuste bekam und zu zögerlich boxte, um voll überzeugen zu können. Erst kurz vor dem Schlussgong konnte Jahr den Siegestreffer gegen den bestens eingestellten und ebenbürtigen Winter anbringen.

Weltergewicht Elite:
Fusco Alfonso (TSV 1860 München) PS (10:0) über Dommasch Jürgen (BC Amberg):
In jeder Beziehung überlegen zeigte sich Fusco gegen Jürgen Dommasch. Die glänzende Vorstellung, die der Münchner bot, spiegelt auch das Ergebnis `zu Null` wider.

Mittelgewicht Elite:
Dahinten Willi (BC Traunreut) PS (9:5) über Karp Waldemar (BC Bayreuth):
Von Taktik und offenbar gegenseitigem Respekt geprägt verliefen die Runden 1 und 2 ohne jegliche Höhepunkte und nahezu ausgeglichen. Erst als Dahinten im letzten Teil des Kampfes das Tempo anzog und dabei die genaueren Treffer landen konnte, boxte sich der Titelverteidiger noch relativ sicher nach vorn.

Halbschwergewicht Elite:
Michel Sergej (BC Traunreut) Aufg.-S.2.R. über Terakaj Nazmi ( Boxgalaxy Schwandorf):
Nahezu zwei Jahre stand Sergej Michel nicht mehr im Ring. Bei seinem Comeback aber wurde der Traunreuter zum absoluten Publikumsliebling. Schon im Viertelfinale brillierte Michel mit Technik und Schlagkraft und schickte den gewiss nicht schlechten Philipp Lang aus Weißenburg in der dritten Runde aus den Ring. So etwas wie Endkampfstimmung kam im Halbfinale auf, als der Traunreuter auf den Mitfavoriten um den Titel im Halbschwer, den Freisinger Marcus Zierer, traf. Punktemäßig klar vorn erwischte Michel kurz vor dem Schlussgong Marcus Zierer mit einer knallharten Rechten am Kinn, die das Aus für diesen bedeutete. Wenig Mühe bereitete dann im Finale auch Terakaj dem schlagstarken Traunreuter. Nach mehreren schweren Treffer gab der Schwandorfer demoralisiert den Kampf in der zweiten Runde auf.

Schwergewicht Elite;
Renner Eugen (BSC Bayern 02 Augsburg) PS (20:11) über Fetoshi Arben BC Boxfit Regensburg):
Selten hat man einen derart konzentriert boxenden Eugen Renner gesehen wie in der Begegnung gegen den Vizemeister des Vorjahrs, Arben Fetoshi. Dies war auch nötig, um den Titel gegen den kampfstarken Fetoshi zu gewinnen. Nach fast pausenlosen Schlagwechsel, in dem Renner meistens die bessere Antwort parat hatte, konnte sich der Augsburger die Goldmedaille umhängen lassen.

Superschwergewicht Elite:
Gorst Roman (SV Pocking) RSC-S.3.R. über Sedik Milan (BC Holzkirchen):
An Roman Gorst kommt derzeit im Superschwergewicht wohl kein bayerischer Boxer vorbei. Gegen Sedik brillierte der Pockinger abermals mit seiner Schlagkraft und holte sich den Titel durch RSC in der 3. Runde nach einem Punktvorsprung von 18:0 (!).
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2009, 21:19
Neuer Benutzer

Standard

Ich mein hauptsächlich die Finalkämpfe.

Waren scho paar gute dabei.

Mein Favorit war der Weltergewichtskampf: Fusco gegen Domasch.

Starke Führhand von Fusco. Domasch war natürlich auch top fit.

Wie siehst du das?
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 00:01
Erfahrener Benutzer

Standard

ahh, schwierig, ich bin da perfektionist. fusco-domasch fand ich echt schlimm.

die meisten teilnehmer wussten nicht das teilweise mit der punktmaschine gewertet wurde. teilweise deswegen weil man sie teilweise nicht im griff hatte und sie ausser betrieb war.

ich hab mich mit einigen teilnehmern unterhalten und einer meinte er habe sich 18min mit seinem trainer auf die meisterschaft vorbereitet. 2:15 n.p. vielleicht hätte er doch 25 min investieren sollen

die meisten teilnehmer und betreuer kannten nicht mal die wb . die kommandos box stop und break waren für die meisten ausdrücke die sie noch nie gehört haben.

hab dann mal zum spass gefragt wie lang und breit die bandagen sein dürfen.

was meinst was ich alles gehört habe. märchenstunde war angesagt.

aber...es wir ja jetzt besser. der dbv hat hat eine neue führung

aber wenn du schon vor ort warst hättest du doch mal hallo sagen können. ich hatte ein schwarzes t-shirt an. .. :-)
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2009, 19:15
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Bayerische Meisterschaften!

Hallo,
also ich denke,man sollte den Boxern ab und zu mal die WB in die Hand drücken,damit sie über das Wochenende etwas vernünftiges lesen.Das Verhalten im Ring ist sehr wichtig,was ihr ja alle selber wisst. Gerade die Ringrichterkommandos sind ja ohnehin das A und O!
Ihr wisst auch,dass das Nichtbeachten der RR-Komandos früher oder später zur Disqualifikation führt!Das Verhalten im Ring wird von vielen Trainern mit den Boxern geübt,jedoch gibt es auch Ausnahmen!Bayern war früher saustark auf der Süddeutschen,wie es momentan aussieht wird man demnächst in Singen/Htwl. sehen. Da bin ich auf die Württemberger gespannt die in den letzten Jahren aufgrund eines sehr guten Landestrainers, immer stärker wurden! Lassen wir uns mal überraschen!

MfG
Josef Riehl
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 21:01
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser Beitrag anzeigen

aber wenn du schon vor ort warst hättest du doch mal hallo sagen können. ich hatte ein schwarzes t-shirt an. .. :-)
Hab ja servus gerufen hast mich bloß ned gehört:-)

Die Regeln haben nicht viele gekannt. Fand halt es waren sehr gute aber halt auch grottenschlechte kämpfe dabei (Leute mit über 100 Kämpfen die keine Gerade Schlagen können)

Nach was die Punktrichter so genau gewertet haben weiß glaub ich keiner so genau. Naja typisch.
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 21:25
Erfahrener Benutzer

Standard

jo, war teilweise richtig laut.

mit einer guten deckung und schnelles agieren auf die kommandos hätte oder hat man schnell meister werden können.

meine kollegen haben ganz gut gepunktet. das problem ist das die meisten
athleten,trainer , zuschauer , nicht wissen was gewertet wird.

ich hab schon mehreren vereinen das angebot gemacht ich erklär ihnen wie ein kampfrichter punktet und was. kein verein hatte interesse. aber nach verlorenen kampf schreien.

aber du hast auch recht. für manche athleten wurde nicht gedrückt.
wenn du edgar walth seinen kampf nochmal zeigst und ihn punkten lässt hätte er bestimmt mehr als 2 treffer bei seinem gegner gedrückt.

bester techniker wäre bei mir mike jahr , ich glaube, in seinem 2. kampf geworden.
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2009, 14:46
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

weiß den jemand ob man sich die Kämpfe im Internet anschauen kann?
Auch andere Kämpfe wie von der DM, int DM usw.
  #9 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 14:36
Benutzer

Standard

jo aber die bestern aus süddeutschland sind meiner meinung nach edgar walth und erich fuhr

beide sind super talentiert und wissen was sie machen
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 14:36
Benutzer

Standard

an archie

rsk1.de - / - - regionale Sportvideos, Nachrichten und Veranstaltungen - Verrückt nach Sport - Deutsch - 4161530023
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht