shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2007, 11:32
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kampfabend heute um 22.00, ZDF

Syma Sport und Event Center in Budapest:
  • Zsolt Erdei <-> George Blades: WBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht
  • Firat Arslan <-> Waleri Brudow: WBA-Interims-WM im Cruiser (Gewinner kämpft gegen V.Hill)

...und weitere Kämpfe... mal schauen, wie lange ich dabei bleibe. Muss nämlich morgen früh arbeiten...
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2007, 13:36
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Kampfabend heute um 22.00, ZDF

So, habe also beide Kämpfe angesehen, obwohl ich um 5 raus musste!
Also ich bin der Meinung, dass man sich über die Qualität nicht beklagen kann: Die WBO-WM war ne typische freiwillige Titelverteidigung, Erdei war stets überlegen, Blades jedoch hat alles versucht, um an sein Ziel zu kommen. Leider hatte er zu starke boxerische Defizite, um den Kampf spannend zu machen (immerhin soll er ja eine schwere Boxkarriere hinter sich haben).

Für mich wiederum interessanter war der Kampf von Firat Arslan, ein Boxer aus BaWü, Rottweil. Auch diesmal stand ihm wieder sein Freund Luan Krasniqi bei, der ihn lautstark anfeuerte.
Wenn man weiß, dass Arslan erst mit 18 mit dem Boxen anfing und 10 Jahre alleine trainieren musste, weil ihn "kein Manager haben wollte", ist man von seinen Fähigkeiten begeistert. Diese zeichnen sich vor allem durch seine unglaubliche Athletik und seinen Willen aus. Natürlich sind seine technischen Fähigkeiten nicht zu vergleichen mit denen von Brudow, der die Klassische sovjetisch-russische Boxschule durchgemacht hat. Doch im Gegensatz zum ZDF-Moderator sah ich Arslan spätestens ab der zweiten Hälfte des Kampfes vorn, weil er mit seinen unkonventionellen zweier-Serien öfter und wirkungsvoller durchkam als sein Kontrahent mit den guten Kombinationen gegen die robuste Doppeldeckung. Das Arslan zumindest konditionell seinen Gegner in Bedrängnis brachte, sah man in den Runden 11 und 12, in denen beide Boxer nur noch wild aufeinander einschlugen. Brudow lehnte sich immer öfter an Arslan an und brach in den letzten 10Sek des Kampfes kurz zusammen, nach dem Kampf musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fazit: Arslan wird meiner Meinung nach nächster WBA-Cruisergewichtsweltmeister!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht