16.11.2008, 10:10
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Zu Krasniqi-Dimitrenko
In meiner Schallplattensammlung befindet sich auch eine verstaubte Platte der englischen Gruppe "Amen Corner", die ich so um 1969 als Teenager erwarb, da der Song "Hello Susie" damals in den britischen Top Ten stand.
Die Rückseite heisst "Evil Man's Gonna Win".
Was hat das mit der gestrigen Boxnacht in Düsseldorf zu tun?
Nun, das Spektakel Krasniqi gegen Dimitrenko hat mich ungewollt an diesen Titel erinnert.
Wahrscheinlich noch nie (vielleicht nur ähnlich im Brewster-Kampf) standen die Sympathien des Publikums so deutlich hinter Krasniqi, der bis zum überraschenden bitteren Ende ständig von Beifallswellen angefeuert wurde.
Luan war nicht mehr der Quitter aus dem Saleta-Kampf, nicht mehr der Looser aus dem Brewster-Kampf, nicht mehr der Versager aus dem Thompson-Kampf.
Er boxte (endlich) beherzt wie ein Löwe, er boxte so gut wie damals als Amateur ( man sollte die positive Rolle des Valentin Silaghi in seiner Ecke und als Trainer besonders hervorheben), er ergriff die Initiative gegen den favorisierten Ukrainer, er führte nach Punkten, das Publikum zelebrierte es und war erwartungsfroh auf die Sensation, einen Sieg des Aussenseiters über den wenig populären Favoriten.
Aber... Dimitrenko war zwar erschreckend schwach in den ersten Runden, aber man darf und soll ihm Fachwissen in Sachen "Faustkampf" nicht abstreiten. Er, der vom Publikum Ungeliebte, er, der beim Einmarsch Ausgepfiffene (der "Evil Man"), er, der anfangs Dominierte, er vergass die Übersicht nie und nutzte die allererste klare Chance: ein perfekter Leberhaken (klassisch geschlagen, ein Leckerbissen für Boxkenner) wendete das Blatt und beendete den Kampf (und wahrscheinlich auch Krasniqis Laufbahn als Berufsboxer).
Fazit:
Schade für Krasnbiqi. Zum ersten Mal in seiner Karriere drückte ich ihm die Daumen, aber es sollte nicht sein. Tritt er nun wahrscheinlich als Berufsboxer zurück, so tut er dies mit einer einwandfreien Leistung und mit einem sympathischen Auftreten gelegentlich des Abtritts ( sehr sportlich faires Interview beim ZDF). Alles Gute wünsche ich ihm für seinen weiteren Lebensweg.
Glückwunsch an Dimitrenko für den Bilderbuchleberhaken.
Aber ansonsten wurde von ihm nicht viel gezeigt. Gegen die Klitschkos wird das so in die Hose gehen. Gar auch am Ringboden (nach einem Leberhaken) enden?
Geändert von roland (16.11.2008 um 10:12 Uhr).
|

16.11.2008, 21:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich Stimme Dir Roland voll und Ganz zu....
Das Gestern Abend hatte einen bitteren, sehr bitteren Beigeschmack.
Alle, auch alle zweifler, Alex mit eingeschlossen sahen einen neuen Luan. Dieser Luan war wie zu seinen besten Zeiten als Amateur.
Leider, aber wirklich leider wurde das Spektakel viel zu früh durch diesen Bilderbuch Haken beendet.
Ich hätte sehr gerne gesehen, was geworden wären wenn der Kampf über mehr als drei Runden gegangen wäre.
Ich behaupte, Luan hätte mit seinem " Amateur " Stil den Dimitrenko entweder nach Punkten besiegt oder sogat durch (T)KO.....
Schade, hat nicht sollen sein....
Ich hoffe Er tritt jetzt in würde ab.
Vielleicht wird Luan ja Trainer.... Es gibt viele Boxer, denen solch ein erfahrener, gutzherziger und erfahrener Boxer verdammt gut tun würde.....
|

18.11.2008, 00:49
|
 |
Administrator
|
|
|
|
...
Hallo Leute,
ich bin etwas anderer Meinung als ihr. Für mich hat Luan wiedermal einen Kampf aufgegeben. 5 Sekunden vor Schluss der Runde muss man nicht unten bleiben. Er hätte aufstehen können und bequem die Pause erreichen können um sich zu erholen. Er war ja fast schon wieder oben, ist dann doch aber unten geblieben.
Wenn der Leberhaken noch so extrem, wie er es beschrieben hat, gezogen hätte, wär er komplett unten geblieben. Mit ein wenig Zähne beißen, bin ich fest von überzeugt, dass er hätte aufstehen können.
Auch was die Leistung davor betrifft, bin ich etwas anderer Meinung. Klar war er aktiver als in den Kämpfen davor, aber von der Sache her ist er immer nur in den Mann rein gestürzt. Dimitrenko konnte er jedoch nie ernsthaft treffen und in gefahr bringen. Ich glaube, dass er versucht hat in den ersten Runden den Kampf zu gewinnen und als er gemerkt hat, Dimitrenko ist zu stark hat er die Gelegenheit genutzt bei dem Leberhaken auszusteigen. Bis jetzt ist er bei all seinen Niederlagen ausgestiegen. Ich kann mich noch an die Worte von seinem damaligen Trainer Michael Timm, bei seiner Niederlage gegen Saleta erinnern." Immer so eine große Klappe und dann dies, du bist ne pfeife".

18.11.2008, 10:43
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Na ich weiß nicht so Recht.
Es wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Leberhaken einen Kampf beendet (und auch nicht das letzte Mal).
Natürlich hat Krasniqi das "Aussteiger"-Image und das bleibt auf ewig an ihm haften.
Natürlich kann es auch sein, daß er, immerhin 37 Jahre alt, sich in den beiden Anfangsrunde "überpaced" hat.
Aber das soll zumindest nicht dem Dimitrenko den Verdienst nehmen, einen exzellenten Leberhaken geschlagen zu haben, besonders da Leberhaken heutzutage Mangelware sind.
|

18.11.2008, 13:14
|
 |
Administrator
|
|
|
|
...
Nein der Leberhaken war schon klasse. das will ich auch gar nicht abstreiten. Ich glaub auch Luan,dass er weh getan hat. Das hat die verspätete Wirkung gezeigt. Aber wie gesagt er war ja schon fast wieder oben. Und 5 Sekunden vor Schluß der Runde, bin ich der Meinung, dass er es auch noch in die Pause geschafft hätte.

18.11.2008, 21:16
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Knortsch hat vollkommen recht,denn einer der aufgibt wird niewieder einer, allte Boxweißheit.Und was Michael Timm gesagt hat,stimmt auch er ist eine Pfeife.Schade für das Geld was mann dort bezahlt hat,die Zuschauer wurden nur verschaukelt.Der Leberhaken war Weltklasse,hat auch einen Weltklasse Trainer.Danke das wars zu Hr.Krasniqi
|

19.11.2008, 17:15
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Knortsch,
Du magst ja Recht haben aber unter uns, da DU ja selbst geboxt hast:
Weisst Du, wie lange die Runde noch dauert, wenn z.B. DEine Betreuer Dir das nicht sagen?
OK: in Düsseldorf war vielleicht die Zeit auf einem Schirm angezeigt. Aber das kann der Boxer doch nur bedingt sehen. Er hat normalerweise Anderes im Ring zu tun.
|

19.11.2008, 20:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Wie dem auch sei...Ich denke nicht, das Luan "Ausgestiegen" ist....Er wollte Hoch, aber es ging nicht mehr.....
Ich habe bisher zweimal einen Leberhaken kassiert...selbst wenn du meinst du kannst wieder hoch, zerreisst es dich fast...
|

20.11.2008, 05:37
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Dimitrenko-Krasniqi !
Hallo Jungs,
Profikämpfe schaue ich mir selten an, den schon mal gar nicht. Luan hat alle entscheidende Kämpfe, ob als Amateur oder Profi verloren. Was ganz grosses hat er wirklich nie geschafft.
Sein Trainer Michael Timm hatte es damals ehrlich formuliert, das möchte ich hier nicht wiederholen. Wenn die Psyche eines Sportlers nicht stimmt, wird er in den wichtigen Momenten versagen. Und alles andere über Luan Krasniqi, ist nur Spekulation. Leberhaken ist derb, aber kurz vor Schlussrunde alles zu beenden ? Es gibt andere Möglichkeiten, die jeder erfahrene Boxer kennt!!!
MfG
Josef Riehl
|

22.11.2008, 16:04
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich möchte Krasniqi auch nicht über den grünen Klee loben! Leute, der Kampf hat keine drei Runden gedauert! Gegen Brewster hat er den ersten Runden auch nicht schlecht ausgesehen und dann?
Wenn es der Leberhaken nicht gewesen wäre, dann wäre es in einer der nächsten Runden irgend etwas anderes gewesen.
Ich hoffe, dass dies nun wirklich seine aller - aller - aller - allerletzte Chance gewesen ist.
Gruß
Limette
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|