27.10.2008, 11:04
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Sturm vs. Sylvester
Hallo Freunde des Faustkampfes,
so, jetzt mache ich mal unbeliebt, denn ich gehöre zu den wenigen, die hoffen, dass Sturm den Kampf gewinnt. Und das hat folgende Hauptgründe.
1. Ich finde dieses Wiking Boxteam – und denke dabei primär an Hartmut Schröder – einfach nur primitiv und peinlich. Wie kann ein Trainer in einem Fernsehinterview vollmundig bekunden: "Wir sind Wikinger, ... weil wir die Wikinger und ihre Lebensart bewundern!" Wie bitte schön kann ich ein Volk bewundern, dass mordend, plündernd, brandschatzend und vergewaltigend durch die Lande zog und viel Leid über andere Menschen brachtet? Allein wegen dieses Schwachsinns gönne ich dem Team schon eine Niederlage.
2. Hat Sturm meines Erachtens mehr Potential, er kann variabler boxen und ich hoffe, dass man sich während seines Trainings nicht wieder ausschließlich auf die Schlagkraft fixiert hat, sondern sich mehr auf Sturms Stärken besinnt hat: schnelle Fäuste, schnelle Beine, schnelle Meid- und Ausweichbewegungen (jaja, ich habe Josefs Beiträge nicht nur gelesen, sondern auch verstanden!).
Ich glaube, dass der Fight sehr spannend sein wird und über Runden geht.
Also zitiere ich abschließend mal Sylvesters schwachsinniges Argument: Ich bin für Adnan Catic, der endlich zu seiner Vergangenheit stehen soll.
Gruß
Limette
|

27.10.2008, 13:57
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Wann ist denn der Kampf ? 
|

27.10.2008, 14:12
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hallo Limette,
Das ist ein Problem, denn beide Boxteams ind nicht so, wie ich mir Boxteams vorstellen könnte, wo ich mitarbeiten könnte.
Der Schröder kommt manchmal in der Tat rüber, als hätte er einen an der Waffel, aber ein guter Trainer dürfte er allemal sein, man braucht janur zu sehen, was er alles aus Sylvester gemacht hat.
"Sturm" ist Sylvester boxerisch überlegen, aber Sylvester ist schlagstärker.
Mir ist es egal, wer gewinnt. Ich werde mir den Kampf nicht ansehen. Interessiert mich nicht, habe Besseres vor.
|

27.10.2008, 15:41
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Der Kampf findet jetzt am Samstag, 01.11.2008, im ZDF statt - falls beide Boxer gesund bleiben.
Und "ja", ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, weil ich hoffe, endlich 'mal wieder einen wirklich spannenden Fight zu sehen.
Gruß
Limette
|

28.10.2008, 05:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Limette
Also zitiere ich abschließend mal Sylvesters schwachsinniges Argument: Ich bin für Adnan Catic, der endlich zu seiner Vergangenheit stehen soll.
Gruß
Limette
|
Ja und nein....Ich finde es sehr Schade, das der Felix seine Vergangenheit teilweise verleugnet....
Und als Adnan Catic war Er ein verdammt guter Amateur...
|

28.10.2008, 09:06
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ja gut, aber es weiß doch eh jeder, dass es sich bei "Felix Sturm" nicht um den Geburtsnamen handelt. Felix wurde in Leverkusen geboren, hat sein ganzes Leben in Deutschland verbracht, wurde als "Scheißkanacke" betitelt und mit anderen "netten" Worten bedacht. Um zu demonstrieren, dass er sich als Deutscher fühlt und als solcher akzeptiert werden möchte, hat er eben auch seinen Namen geändert. Was ist daran auszusetzen? Und warum wird nur bei ihm so ein Theater gemacht und nicht auch bei Boxern wie z.B. Awetik Abrahamjan, Muamer Hukic oder ... Cassius Clay? Jeder hatte für sich einen persönlichen Grund, der ihm so wichtig war, seinen Namen zu ändern.
Gruß
Limette
(verleugne ich mit dem Nick auch meine Herkunft?)
*doppeldeckungduckundwech*
|

28.10.2008, 20:01
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
damit hast du schon recht Limette....Aber ich ändere meinen Namen ja auch net mal eben so.... 
|

28.10.2008, 20:43
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Seinen Namen sollte man eigentlich mit Stolz tragen und nicht ändern wie einen Benutzername bei Ebay.
|

28.10.2008, 21:43
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Da habt Ihr beide recht! Aber wenn Leute mit ihrem Ursprungsnamen nicht mehr leben können - was soll's.
Ich finde es eben nur erstaunlich, dass man Felix Sturm die Namensänderung verübelt und Arthur Abraham, Marco Huck und Maurice Weber z.B. nicht. Über Albrecht Dürer hat sich auch niemand aufgeregt, na gut, der hat ja auch nicht geboxt ;-)
Und ich möchte eigentlich am Samstag nur guten Boxsport sehen, egal ob die Kontrahenten nun Adnan, Felix oder Sylvester heißen.
Liebe Grüße
Limette
|

28.10.2008, 23:26
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Wobei ich ja zu Felix halte....
Mein Schatzi zu Sebastian  weil sie findet den hübscher..... 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|