07.07.2008, 10:00
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
profidebüt auch ohne amateurkampf?!
hallo=)
also ich trainiere nun schon eine ganze weile intensiv auf mein profidebüt am 3.oktober2008 hin. das einzige was mich eben verwunderte war die tatsache,dass mein trainer mich komplett ohne einen einzigen amateurkampf zum profidebüt schicken möchte.
als ich ihn fragte, ob das überhaupt geht, meinte er nur, dass man in den USA zum beispiel das heutzutage gar nicht mehr macht, also amateurkämpfe ohne ende. das soll wohl nur in deutschland so ausgeprägt sein und ich solle mir mal keine sorgen machen.
finde das aber irgendwie komisch, denn könnte es nicht auch sein, dass meine gegnerin dann schon einige amateurkämpfe vorweisen kann und ich dann "nackt" dastehe?
freue mich über jede antwort von euch!
liebe grüße, lucy
|

08.07.2008, 18:13
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo.
Also die Aussage deines Trainers verwundert mich schon ein wenig. Es ist immer sinnvoll vor den wchsel ins profilager amateurkämpfe zu machen und sich erst mal an den sport zu gewöhnen und erfahrung zu sammeln. bei den amateuren ist es nicht so schlimm wenn man mal nen kampf verliert. bei den profis ist die karriere aber ein oder zwei niederlagen vorbei wenn man nach oben kommen will.

18.07.2008, 16:51
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hallo lucy,
sehe das wie Knortsch.
Die Erfahrung ist auch ein entscheidener Faktor später ein erfolgreicher Profi zu werden.
Wie willst du auf ungewohnte Situation reagieren (Übrigends ist der 1. Kampf an sich schon eine ungewohnte Situation), wenn du noch nie einen Kampf bestritten hast?
Ich finde es sehr fraglich...
MfG Melvin

19.07.2008, 08:09
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Bubi scholz, Rüdiger schmidtke sind Boxer gewesen, die sofort Profi wurden und dort eine erfolgreiche Karriere absolvieren konnten.
Josef Kossmann wurde auch sofort Profi, boxte mit durchwachsenem erfolg, konnte aber auch um die DM der Berufsboxer kämpfen.
Es gibt also auch Beispiele, wo man durchaus erfolgreich werden konnte, ohne Amateurkämpfe bestritten bzu haben.
Nichtsdestoweniger ist das in Deutschland wohl eher die Ausnahme, nicht die Regel.
Es hängt natürlich viel von Deinem Boxkönnen ab und der Sachkenntnis Deines Trainers und vom Vertrauen, das Du in den Trainer hast. Amateurkämpfe zu bestreiten, das ist eigentlich immer sinnvoll, sei es nur deswegen, daß man zum ersten Male "Ringluft schnuppert".
|

19.07.2008, 21:30
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Profidebüt !
Hallo Lucy,
lass es sein mit Deinem Profidebüt. Du wirst sicher nur enttäuscht sein, eine Pfeife stellen sie Dir nicht hin. Du solltest auf jeden Fall einige Amateurkämpfe machen, Routine sammeln. 1.Wegen der Schmerzen die Du hast wenn es richtig einschlägt. 2. Dass Gefühl wenn Köpfe zusammen knallen und die Augsbraue platzt oder das Nasenbein mal bricht.3. Das Gefühl, wenn die Ober-oder Unterlippe platzt und blutet.4. Das Gefühl eines Tiefschlages, ist ja glaub ich auch bei Frauen nicht so schön.
Ich schlage Dir vor da ich Dich nicht kenne, rede es Deinem Trainer aus, dass er Dich da hinschickt. Es ist einfach verantwortungslos Dir gegenüber. Auch sage ich Dir, dass Deine Gesundheit Dir doch nicht egal sein kann. Schau in den Spiegel, wenn Du schlecht aussiehst ist es egal ob Du boxt, wenn Du hübsch bist, lass es sein und mache einige Kämpfe im olympischen Boxen. Das ist sicher das Beste für Dich. Da geht es wenigstens einigermassen sauber zu.
Deinem Trainer schenke einen Baseballschläger, damit er sich damit genau zwischen die Beine haut. Was anderes hat er nicht verdient, ehrlich. Absolut unverantwortlich. Du müsstest ein Riesentalent sein, wenn er Dich ohne einen Amateurkampf bestritten zu haben, bei den Profis ranlässt. Wer ist der überhaupt? Kenne ich den vielleicht aus dem Verband der Blindensportler ? Komisch, ich würde nie so verantwortungslos handeln.
Lucy, lass es sein und halte Dich mit was anderem fit. Viel Geld kannst Du als Boxprofi ohne Namen, ohnehin nicht machen. Dich benützen sie um andere gute Leute aufzubauen. Das ist die Wahrheit, ansonsten soll er bei Deinem Rechtsanwalt eine ehrenwörtliche Erklärung unterschreiben, dass es nicht so ist. Aber es ist so. Traurig, aber Warzenschwein.
Ich schreibe Dir nur die Wahrheit und andere in diesem Forum werden Dir sicher das gleiche sagen. Zumindest die Moderatoren dieses Forums, die sind auch ehrliche Jungs.
Hast Du Probleme oder sonstwie Fragen, schicke mir eine mail. Ich antworte ehrlich.
Für etwas anderes würde ich mich schämen.
Mit freundlichen Grüssen
Josef Riehl
|

20.07.2008, 10:18
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Das stimmt schon.
Besonders im Profi-Frauenboxen (aber nicht alleine dort, wenn man so sieht wer z.B. im Berliner Raum alles als Neo-Profi auftritt und die Leistungen dieser Boxer analysiert) dienen Neulinge ( welche keine Amateurboxschule durchlaufen haben) meistens nur als AufbaugenerInnen für Lokalmatadorinnen oder aufzubauende BoxerInnen.
Auf einen Bubi Scholz kommen Hunderte von BoxerInnen, die schnell die Nase vom Berufsboxen voll haben, da sie eben dort nur Kanonenfutter sind und für wenig Geld viel Haue kriegen.
|

20.07.2008, 11:50
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
also ich hab in den Niederlanden seinerzeit viel Veranstaltungsboxen betrieben....
Das war damals zwar eher ne Diskotheken Volksbelustigung, aber dort tummelten sich genügen möchtegerne und auch wirkliche Profis, weil es genug Kohle gab.
Ich habe damals ( bis Vor 5 jahren) in den Niederlanden nur gut Boxen können, weil ich in Aachen einen sehr guten Trainer hatte.
Dieses Boxen war eigentlich Profiboxen. Ich behaupte mit Recht, dass Josef hier voll und ganz recht hat.
PB ist ein verdammt hartes Geschäft, und da kann man schnell zum Fallobst werden.
Daher finde ich, dass dein Trainer eigentlich unrecht hat....
Andersrum, wenn ich mir zzt. angucke was für "Klasse" Boxerinnen Titel innehaben kann ich nur lachen....
Selbste wenn du drei Jahre pausiert hast, ist es ein scheissgefühl, enn die Faust deines Gegner voll auf der Nase einschlägt...oder mal eben die Augenbraue offen ist, weil du und dein Sparringpartner keine Lust auf einen Kopfschutz hatten....
Wenn ich mir generell angucke, was so derzeit in Deutschland eine BDB Lizenz hat, muss ich teilweise herzhaft lachen, weil einige dieser Boxer würden gegen Mittelmässige Amateure verlieren.
Geändert von Anfänger (22.07.2008 um 19:08 Uhr).
|

20.07.2008, 11:59
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Das stimmt.
Wie gesagt gibt es recht fragwürdige Boxer und Boxerinnen(was das boxerische Können betrifft) in Deutschland.
Aber wenn man das Fallobst betrachtet, das aus dem ehemaligen Ostblock Westeuropas Profiveranstaltung überschwemmt ( und von dubiosen Veranstaltern immer wieder liebend gerne genommen wird, da kaum eine Gefahr besteht, dass der Heimboxer nicht gewinnt), dann kann man nur noch bitter weinen.
@ Anfänger
Warst Du in Aachen bei Mario Guedes im Training oder bei helios oder dem PSV?
|

20.07.2008, 13:35
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von roland
Das stimmt.
Wie gesagt gibt es recht fragwürdige Boxer und Boxerinnen(was das boxerische Können betrifft) in Deutschland.
Aber wenn man das Fallobst betrachtet, das aus dem ehemaligen Ostblock Westeuropas Profiveranstaltung überschwemmt ( und von dubiosen Veranstaltern immer wieder liebend gerne genommen wird, da kaum eine Gefahr besteht, dass der Heimboxer nicht gewinnt), dann kann man nur noch bitter weinen.
@ Anfänger
Warst Du in Aachen bei Mario Guedes im Training oder bei helios oder dem PSV?
|
Helios....beim Hans Dänicken
Mario Guedes war damals kein Thema
Zumindest als Trainer.Da war der Bär noch Aktiv..
|

23.07.2008, 13:20
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
wie siehts eigentlich aus könnte jemand wie ich noch erfolgreich ins PB einsteigen in ein paar jahren wenn ich noch genug erfahrung sammel oder ist es eher unwahrscheinlich, klar weiss ich das alles mölich ist und viel hängt ja auch an mir z.b training ich wollte nächstes jahr sowieso den verein wechseln um bessere vorraussetzungen zu haben...habe mit ca. 16 angefangen zu boxen bin jetzt 19 ....mich würde mal einfach eure meinung interessieren ....achja und wies mit meiner motivation aussieht ich träume nachts vom boxen und kann tagsüber an nichts anderes mehr denken hehe  das training hat bei mir priorität und bestimmt den tagesablauf ich gehe extra nachts arbeiten um tagsüber trainieren zu können ....so dann hautmal in die tasten freunde des boxsports
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|