shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 23:22
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Boxmeeting BR Knielingen, Karlsruhe-Knielingen

Hi!
Ich war heute im Fischerfestzelt in Ka-Knielingen und habe mir da die meisten Boxkämpfe angesehen. Mehr als ein halbes Dutzend Vereine aus Nordbaden und Hessen waren mit dabei gewesen.

Zu beginn wurde für Männer 5EUR, für Frauen und Jugendliche 3EUR Eintritt verlangt. Nach ca 1/2h wurde die Kasse geschlossen, weitere Interessenten konnten so umsonst zusehen.

Interessant waren vor allem die Jugend-Kämpfe, weil man bei ihnen auch die ein oder andere Technik-Aktion bewundern konnte. Hin und wieder wurde ein Boxer angezählt oder sogar ausgezählt, da es hin und wieder zu einer Ringschlacht kam. Für mich besonders interessant war ein Männer-Superschwergewichtsfight, bei dem ich Akteure in meiner (aktuell noch) Gewichtsklasse beobachten konnte. Ein sehr massiger und ein eher schlank wirkender Boxer trafen da aufeinander. Die Schläge, vor allem die des schlankeren, fanden nur selten ihr Ziel oder die Deckung. Meiner Meinung nach muss es sich beim schlankeren Boxer um einen Anfänger gehandelt haben. Bemerkenswert fand ich die Geste des Massigen, als er sich beim ersten Gong kurz erkundigte, ob beim Gegner alles iO sei, weil dieser stark blutete. Falls Schläge ihr Ziel fanden, schienen sie sehr hart zu sein. Alles in allem jedoch waren sie wohl zu langsam, um einen KO zu erzeugen.

Es traten u.a. auch Boxer des KSC auf, wodurch ich einen Blick auf die Trainer Tyson Gray und Siegfried Mehnert werfen konnte, die hier wohl der eine oder andere kennt.

Ich bin mit meinem Besuch sehr zufrieden, denn ich konnte mir damit wieder klar machen, was einen aktiven erwartet. Meine Freundin konnte ich nach stundenlanger Verhandlung zum Mitkommen überreden. Sie hatte zuvor gemeint, sie könne nicht zusehen, wie sich Leute gegenseitug zusammen schlagen. Nach den Kämpfen war sie jedoch sehr überrascht über die Fairness und darüber, dass es sich tatsächlich um eine Sportart handelt und nicht um Hahnenkampf.
Es scheint sich also zu lohnen, Kritiker des Boxsports zu einem Amateur-Event einzuladen, denn meist sind es unberechtigte Vorurteile, die für das Negativ-Image sorgen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht