shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 11:19
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kampfabend gestern: Huck-Cunningham,...

Hallo!
Wer hat die Kämpfe gestern Nacht gesehen?
Also ich fand sie alle recht spannend!

Das Huck den Sieg nicht einfahren konnte ist meines Erachtens nicht schlimm: ihm fehlt es noch ein wenig am boxerischen Feinschliff. Viel zu häufig versucht er einfach nur einen KO-Schlag mit aller Gewalt, schlägt dabei zu wenig Geraden und muss aufpassen, dass er keine Ellbogen benutzt. Cunningham war optimal vorbereitet und technisch wie taktisch überlegen. Ihm muss man an dieser Stelle für die gute Leistung gratulieren!

Huck hat meiner Meinung nach das Potential zum Weltmeister, wenn er aus dieser ersten Niederlage lernt!
Das Cruisergewicht wird immer interessanter zur Zeit, das freut mich sehr. Hernandez z.B., der Exil-Kubaner aus dem Sauerland-Stall, wird mit großer Wahrscheinlichkeit viel erreichen...

Achso: einen guten Rutsch euch allen!
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 11:44
Administrator

Standard Re: Kampfabend gestern: Huck-Cunningham,...

Ich habe gestern den Huckkampf gesehen.

Hatte mir mehr Uppercuts erhofft von Huck. In den letzte Runden war das mit der linken Anvisieren und der rechten voller Kraft Zuhauen. Das ging wohl ganz schön an die Substanz von Huck. Cunningham war zu schnell und abgeklärt für Hucks Kampfweise zum Schluss. Ich fragte mich manchmal, wer mehr ermüdet. Huck von seinen eigenen Schlägen, der er austeilt, oder Cunningham, die er einsteckte. Nun ja, schade, dass es so ausging mit dem KO.
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 15:07
Neuer Benutzer

Na, ich würde sagen, das war ein Cunningham-Kampf
So habe ich Käpt’n Huck noch nie gesehen, aber ich muss sagen, ich war trotzdem nicht enttäuscht.
Ich denke das war genau richtiger Zeitpunkt für Huck, gegenüber einem würdigen Gegner zu stehen
und eine erste Niederlage zu erleben. Sonst wäre Marco möglicherweise etwas abgehoben,
dass ihm alles so leicht in die Fäuste fällt, und dabei ist er noch gar nicht als Boxer ausgereift.
Klar, überaus fähig, aber er braucht wohl mehr Erfahrung, mehr Disziplin und mehr …Boxen.
Das was ich gestern ihm, seiner Haltung ablesen konnte, war Überspannung pur,
mit der er nicht klar kam und die ihn wirklich sehr verkrampfte.
Der Erwartungsdruck war ja auch enorm, daher – trotzdem Respekt dem Käpt’n Huck, er hat alles gegeben,
was er zum Zeitpunkt geben konnte. Die Überspannung hat ihn wohl zu viel Kräfte und Konzentration gekostet.
Cunningham konnte ihn als Erfahrenerer locker manipulieren und er hat mich schon beeindruckt,
er ist wohl nicht umsonst WM-Gurt-Besitzer. Ich habe den Kampf mit sehr großer Spannung verfolgt
und die letzte Runde, die, glaube ich mit einem wuchtigen linken Uppercut als das Ende für Marco angefangen hat,
und danach folgte ja ein regelrechter Schlag-Hagel auf Marco!,
hat mir schon Sorgen bereitet. Gut dass das weiße Handtuch kam.
Ich hoffe, dass Uli Wegner seinen Schützling schnell aufbauen kann
und dass dieser Kampf für Marco eine lehrreiche nötige Schule sein wird.
Alle haben es ja auch bestätigt, dass der Käpt’n Huck sicher zurückkommt.

Was den Kampf Hernandez-Azzaoui betrifft, das war echt schade,
dass der Azzaoui sich so viel Zeit gelassen hat, nach einem für ihn überraschenden schnellen Volltreffer
auf den Brettern zu liegen.
So kaputt hat er gar nicht ausgesehen, aber der Ringrichter hat ihn wohl für seine Trägheit bestraft.
Diesen Kampf hätte ich gerne etwas länger genossen, die beiden Kämpfer sind ja kaum warm geworden…
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 16:38
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken

Nunja...Schade für den Marco....

Allerdings muss ich gestehen, dass er sehr verkrampft war....
Ich hätte mehr von Ihm erwartet. allerdings muss ich zugeben, dass ich vor dem Uli den Hut ziehe. Ich habe selten einen Trainer erlebt, der so gebetsmühlenartig seinen Schützling immer wieder aufbaut.

Cunningham, naja...wenn man klammern als gutes Boxen ansieht, dann hat Er zurecht gewonnen...ich bin über den Ringrichter echt sauer.
Klammern, Kopf zu tief, allles kein Thema. Der Weltmeister aus den USA darf das ja....

Hätte wäre wenn...

Ich bin mir sicher, hätte der Referee das ewige klammern unterbunden, wäre Cunningham KO gegangen....

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 21:07
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Ehrlich gesagt war ich von Marco Hucks boxerischen Qualitäten noch nie überzeugt. Gestern nun waren seine Mankos so offensichtlich, dass ich nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht schockiert war. Jeder konnte sehen, dass er noch nicht einmal die Grundtechniken des Boxens beherrscht: Fintieren? – Beinarbeit? – Jab? – Beweglichkeit? - Distanzgespür?– Deckungsarbeit auch im Angriff? – Taktik? - Nada!
Stattdessen glänzte er durch unsauberes Boxen und durch überfallartige aber leicht durchschaubare Attacken. Cunningham brauchte immer nur einen Schritt auszuweichen und der Captain schlug ins Leere und wurde für seine Angriffe bitter "bestraft".
Uli Wegener Gesicht nach dem Kampf sprach deutlich Bände, nämlich ob es ihm jemals gelingen wird, aus Marco Huck mit seinem beschränkten boxerischen Potential einen Weltmeister zu formen. Ich denke eher nein.

Gruß
Limette
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 13:13
Neuer Benutzer

KingDima eine Nachricht über ICQ schicken

Ich war bei dem Kampf live dabei und war auch enttäuscht.
Nach Punkten hatte Marco aber auch keine Chance mehr zu gewinen in der letzten Runde ging er dann aufs ganze.
Hat aber nicht geklappt.
Marco hat die ganze Zeit versucht Cunningham auszuknocken hat aber immer entweder ins Leere oder in die Deckung geschlagen.
Wobei Cunningham auch nicht gut war. Seine Techni war zwar besser aber seinen Titel wird er auch nicht lange behalten...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht