Na, ich würde sagen, das war ein Cunningham-Kampf

So habe ich Käpt’n Huck noch nie gesehen, aber ich muss sagen, ich war trotzdem nicht enttäuscht.
Ich denke das war genau richtiger Zeitpunkt für Huck, gegenüber einem würdigen Gegner zu stehen
und eine erste Niederlage zu erleben. Sonst wäre Marco möglicherweise etwas abgehoben,
dass ihm alles so leicht in die Fäuste fällt, und dabei ist er noch gar nicht als Boxer ausgereift.
Klar, überaus fähig, aber er braucht wohl mehr Erfahrung, mehr Disziplin und mehr …Boxen.
Das was ich gestern ihm, seiner Haltung ablesen konnte, war Überspannung pur,
mit der er nicht klar kam und die ihn wirklich sehr verkrampfte.
Der Erwartungsdruck war ja auch enorm, daher – trotzdem Respekt dem Käpt’n Huck, er hat alles gegeben,
was er zum Zeitpunkt geben konnte. Die Überspannung hat ihn wohl zu viel Kräfte und Konzentration gekostet.
Cunningham konnte ihn als Erfahrenerer locker manipulieren und er hat mich schon beeindruckt,
er ist wohl nicht umsonst WM-Gurt-Besitzer. Ich habe den Kampf mit sehr großer Spannung verfolgt
und die letzte Runde, die, glaube ich mit einem wuchtigen linken Uppercut als das Ende für Marco angefangen hat,
und danach folgte ja ein regelrechter Schlag-Hagel auf Marco!,
hat mir schon Sorgen bereitet. Gut dass das weiße Handtuch kam.
Ich hoffe, dass Uli Wegner seinen Schützling schnell aufbauen kann
und dass dieser Kampf für Marco eine lehrreiche nötige Schule sein wird.
Alle haben es ja auch bestätigt, dass der Käpt’n Huck sicher zurückkommt.
Was den Kampf Hernandez-Azzaoui betrifft, das war echt schade,
dass der Azzaoui sich so viel Zeit gelassen hat, nach einem für ihn überraschenden schnellen Volltreffer
auf den Brettern zu liegen.
So kaputt hat er gar nicht ausgesehen, aber der Ringrichter hat ihn wohl für seine Trägheit bestraft.
Diesen Kampf hätte ich gerne etwas länger genossen, die beiden Kämpfer sind ja kaum warm geworden…