Ich fand den Kampf fürs Publikum unterhaltsam. Sturm sah deutlich besser aus als beim Kampf gegen Macklin. Dafür mache ich im wesentlichen zwei Dinge verantwortlich:
1. Murray hat Sturm mehr Luft gelassen, da er deutlich weniger aktivität als Macklin gezeigt hat, so hat er Sturm die Möglichkeit gegeben die Initiative zu übernehmen.
2. Ich glaube Sturm musste diesmal nicht so extrem mit dem Gewicht runter gehen, ich nehme an dass er im Ausdauerbereich deshalb auch einfach besser aufgestellt war.
Was mir auf den Senkel geht ist einfach der blöde parteiische SAT1 Kommentar, es sollte eine option geben: Halle an, Kommentar aus... Povetkin vs. Boswell hab ich irgndwo ineiner russischen Fassung ohne Kommentar gefunden - war herrlich entspannend sich den Kampf pur anzusehen.
Zur Punktwertung: Die Behauptung das Murray viel auf die Deckung geschlagen hat kann ich so nicht nachvollziehen, denn meines Erachtens nach gingen viele Schläge einfach durch die Doppeldeckung Sturms und auf die Stirn. Hier hab ich nicht gesehen, dass Sturm die Deckung zu gemacht hat - Sat1 sagt dann immer: ALLES AUF DIE DECKUNG DAS ZÄHLT NICHT! - aber doch - für mich sind das Punkte. Andererseits war Strum für mich der Dominantere im Ring der über wesentliche Strecken das Tempo bestimmt hat, seine Treffer sahen 'knackiger' aus und eine sonderlich höhere Aktivität konnte ich bei Murray auch nicht feststellen.
Ist Sturm nun ein 'würdiger' Weltmeister? Oder gar der beste Mittlegewichtler der Welt, wie ihn Bild betitel oder gar eine Legende wie Sat1 sagt?
Mit nichten! Wenn er seinem Anspruch gerecht werden will, dann soll er wirklich die Weltelite boxen. Sergio Martinez, Andy Lee, Gennady Golovkin, Paul Williams, Rückkampf mit Macklin, Degale (der Australier der Sylvester besiegt hat) wären interessante Gegner. Aber dafür reicht das Geld nicht aus, bzw. man müsste in den USA Boxen.
|