shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 23:56
Erfahrener Benutzer

Standard Echt guter Sturm Fight

Muss sagen so schlecht sein letzter war so gut war der heutige und ein Top Gegner .
Schön zum anschauen
Gruss Weberix
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 16:18
Benutzer

Standard

Dann hast du den Kampf wohl etwas positiver gesehen, als ich.
Ich konnte dem Kampf nicht viel abgewinnen, obgleich Felix Sturm wesentlich besser aussah als in seinem letzten Kampf gegen Macklin.

Nach der 5. Runde hab ich mich dann doch entschieden, lieber nen Film zu schauen

VG
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 07:02
Neuer Benutzer

Standard

Ist mir ein Rätsel, warum hier die Punktewertung zum Unentschieden am Macklin-Kampf festgemacht wurde. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 10:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fand den Kampf fürs Publikum unterhaltsam. Sturm sah deutlich besser aus als beim Kampf gegen Macklin. Dafür mache ich im wesentlichen zwei Dinge verantwortlich:

1. Murray hat Sturm mehr Luft gelassen, da er deutlich weniger aktivität als Macklin gezeigt hat, so hat er Sturm die Möglichkeit gegeben die Initiative zu übernehmen.

2. Ich glaube Sturm musste diesmal nicht so extrem mit dem Gewicht runter gehen, ich nehme an dass er im Ausdauerbereich deshalb auch einfach besser aufgestellt war.

Was mir auf den Senkel geht ist einfach der blöde parteiische SAT1 Kommentar, es sollte eine option geben: Halle an, Kommentar aus... Povetkin vs. Boswell hab ich irgndwo ineiner russischen Fassung ohne Kommentar gefunden - war herrlich entspannend sich den Kampf pur anzusehen.

Zur Punktwertung: Die Behauptung das Murray viel auf die Deckung geschlagen hat kann ich so nicht nachvollziehen, denn meines Erachtens nach gingen viele Schläge einfach durch die Doppeldeckung Sturms und auf die Stirn. Hier hab ich nicht gesehen, dass Sturm die Deckung zu gemacht hat - Sat1 sagt dann immer: ALLES AUF DIE DECKUNG DAS ZÄHLT NICHT! - aber doch - für mich sind das Punkte. Andererseits war Strum für mich der Dominantere im Ring der über wesentliche Strecken das Tempo bestimmt hat, seine Treffer sahen 'knackiger' aus und eine sonderlich höhere Aktivität konnte ich bei Murray auch nicht feststellen.

Ist Sturm nun ein 'würdiger' Weltmeister? Oder gar der beste Mittlegewichtler der Welt, wie ihn Bild betitel oder gar eine Legende wie Sat1 sagt?

Mit nichten! Wenn er seinem Anspruch gerecht werden will, dann soll er wirklich die Weltelite boxen. Sergio Martinez, Andy Lee, Gennady Golovkin, Paul Williams, Rückkampf mit Macklin, Degale (der Australier der Sylvester besiegt hat) wären interessante Gegner. Aber dafür reicht das Geld nicht aus, bzw. man müsste in den USA Boxen.
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 17:00
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von glatah Beitrag anzeigen
Ist mir ein Rätsel, warum hier die Punktewertung zum Unentschieden am Macklin-Kampf festgemacht wurde. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Das habe ich mich auch gefragt! Grenzte ja schon fast an Schiebung!
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 18:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich fand es war mal wieder ein Boxkampf den man ansehen kann . Murray hat gut mitgehalten .
Wenn seine Haken egal Kopf oder zum Körper bisschen mehr Dampf gehabt hätten ..............wer weis . Die haben nicht wirklich hart ausgesehen da waren Sturms schon besser.
Aber ich finde auch das SAT 1 zu parteiisch ist und nicht sieht oder sehen will das die anderen auch mal treffen . Da gabs die ein oder andere Situation da meine ich hats Felix auch mal sauber beutelt .
Sein Kommentar in der Zeitung fand ich nicht so toll .
" Ich hatte andere Pläne jetzt muss ich so einem beschissen Rückkampf machen "
Naja gegen Macklin hätte es schon einen geben müssen und wenn er der beste sein will muss man solche Leute deutlich schlagen
Wenns so ausgeht hat der Gegner meiner Meinung nach einen Rückkampf verdient
Meine Meinung
Gruss Weberix
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht