shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 21:44
Erfahrener Benutzer

Standard Pacquiao vs. Marquez III

Da bin ich gespannt Kampf I und vorallem II waren ja der Hammer
Ich bin voll der Manny Fan aber hab irgendwie kein gutes Gefühl .
Gruss Weberix
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 11:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du ein bisschen googles nach "24/7 HBO Pacquiao Marquez" findest du die optisch gute und inhaltlich schlechte Doku die die beiden Boxer während der vorbereitung begleitet ;-)

Ich glaube das Marquez kaum eine Chance hat. Zwar waren die ersten beiden Kämpfe eng, aber wenn ich es richtig beurteile hat sich Pacquaio um einiges weiterentwickelt. Für Marquez ist der Aufstieg ins Weltergewicht nicht gut gewesen - was sein Trainer auch zugibt. Man hat zwar nun einen neuen Konditions und Fitness Coach dazugeholt, aber ich glaube es ist einfach zu spät.

Beim ersten Kampf war es der solide ausgebildete Boxer Marquez gegen den physisch besser veranlagten Pacquaio der aber unkontolliert und 'untechnisch' boxte. Beim zweiten Kampf war Pacquiao technisch schon weiter entwickelt, aber hatte mit der 'solidität' von Marquez immer noch Probleme. Aber im dritten Kampf wird Pacman meiner Ansicht nach dominieren - Jetzt ist auch er technisch besser geworden, ruhiger, kontrollierter, variiert das Tempo nach belieben, schützt sich besser beim eigenen Angriff, geht zur Seite raus, kennt nicht nur den Vorwärtsgang sondern geht auch seitlich - und ist trotz der Gewichtszunahme schnell und explosiv geblieben.

Kurzum, meine Einschätzung: Marquez wird mit der Deckung hoch in den ersten Runden einem beweglichen Pacquiao hinterherjagen und versuchen ihn mit einzelnen Treffern zu beeindrucken, während Pacquaio von Zeit zu Zeit stehen bleibt um jedesmal ein kleines Feuerwerk an Schlägen abzufeuern. Ab der vierten fünften Runde wird 'Pacman' das Kommando übernehmen und Marquez wird zunehmend in der Doppeldeckung eingeschnürt sein und schlussendlich im 'Surivial Mode' sein. Aufgeben wird er sicher nicht, könnte mir auch vorstellen, dass es über die Runden geht, wenn es aber so ab der 8..10 Runde einen (T)KO Sieg für Pacman gibt würde mich das auch nicht überaschen.

Ich freu mich schon!
Und vielleicht seh ich auch alles falsch...! Just for fun!
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 19:15
Erfahrener Benutzer

Standard

bin auch voll gespannt . Ich hoffe auf einen super Kampf und das Pacman gewinnt. Marquez is meiner Meinung nach ein guter Konterboxer da hatte Manny in Kampf 2 seine Probleme
Gut ist das es echt beide wissen wollen und der Welt beweisen möchten wer der bessere ist . Hoffe das der Druck nicht zugross wird und beide nicht verkrampfen sondern frei von der Leber Boxen ;-)))))
Kannst du dir den Kampf irgendwo anschauen ?
Gruss Weberix
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 17:55
Erfahrener Benutzer

Samy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey
hat jemand nen stream für den kampf heute ?=)
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 18:26
Erfahrener Benutzer

Standard

Ui,
da hab ich aber mal eine krasse Fehl-Prognose abgeliefert. Für mich hat Marquez diesen Kampf gewonnen, aber überdeutlich! Er hat Pacquiao regelrecht neutralisiert und einen sehr intelligenten Kampf geführt. Marquez ist wirklich Pacquiaos Kryptonit. Das hätte ich vorher so nie gedacht.

Das Urteil ist in meinen Augen ein krasses Fehlurteil, es dürfte nicht sein, was nicht sein kann. Manny sah auch sehr überascht aus als das Urteil verkündet wurde.

Aber gegen Marquez hat Pacquaio wieder viele kleine Fehler gemacht, die ich ihm so nicht mehr zugetraut habe. Er ist oft aus der Balance gekommen, weil Marquez intelligent mit den Beinen gearbeitet hat. Wenn Pacquiao kein 'festes' Ziel hat, offenbart er Schwächen. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf einen virtuellen Kampf Pacquaio vs. Mayweather...

Dieser Kampf wird Kratzer auf Pacquaios Reputation hinterlassen, da bin ich mir sicher!

Was denkt ihr? Rückkampf?

Zum Stream: Leider gabs den Kampf nicht bei Sport1 dort habe ich aber gestern zufällig entdeckt, dass dort die WSB live online im Stream übertragen wurde. (Leipzig gegen eine Mexikanische Manschaft) Leider habe ich es zu spät entdeckt weil ich auf Pac-Marquez suche war, und nur den letzten Kampf gesehen. Aber beim nächsten mal weiss man Bescheid wo man dabei sein kann.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht