shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 10:02
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard Sturm vs. Griffin

Am Samstag den 20.10.07 kommt es zum Kampf Felix Sturm gegen die Nr. 1 der WBA Randy Griffin. Was meint ihr wer diesen Kampf gewinnt?
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 21:23
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Sturm vs. Griffin

Hallo Knortsch,
die Frage sollte eher lauten: "Glaubt Ihr, dass es Randy Griffin gelingt, Felix Sturm KO zu schlagen?"
Wenn der Kampf, wie ich vermute, über die Runden geht, hat Griffin hier in Deutschland so gut wie keine Chance, zu gewinnen. Egal, wie gut oder schlecht er nun boxt.
Genau wie Sturm 2004 in Las Vegas keine Chance hatte, gegen Oscar de la Hoya zu gewinnen.

Gruß
Limette
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 01:56
Administrator

ja das denke ich auch. glaub aber eher nicht das Sturm nochmal so einbricht wie gegen Castellejo. Ich bin gespannt. Werd auch nache Halle/Westfalen fahren und mir den Kampf live in der Halle ansehen.
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 08:39
Benutzer

Ich würd auch mal gerne zu einem Profi-Boxkampf. Bin echt neidisch auf dich Knortsch
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 19:14
Administrator

Wo wohnst du denn Marcel?
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 09:07
Benutzer

In Kiel wohne ich.

Ich fand den Kampf klasse, nur beide haben sich in den ersten 4 Runden etwas ausgepowert. Wie der Sturm am Anfang das Tempo gehalten hat, nicht schlecht
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 11:02
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Hallo, Freunde des Faustkampfs!

Ich fand den Kampf als solchen sehr gut und total spannend und habe mir vor lauter Aufregung während der 12 Runden ganz allein 1 Flasche Lambrusco und 1 Tüte Flips einverleibt *schäm*.
Das Urteil – unentschieden – geht meines Erachtens so in Ordnung, allerdings finde ich es doch sehr befremdend, dass alle drei Punktrichter den Kampf unterschiedlich bewertet haben.
Randy Griffin hat wie ein wirklicher Herausforderer gekämpft, großer Respekt vor seiner Leistung.
Nun zu Sturm …
Ich persönlich habe ihn ganz knapp vorn gesehen, er hat ein paar eindrucksvolle Kombinationen geboxt, sein Uppercut – toll. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass er sich insgesamt nicht verbessert hat. Er ist unbeweglicher geworden, zeigte kaum Beinarbeit, versuchte sich hinter seiner Doppeldeckung zu verschanzen, was leider nicht immer gelang. Warum wurde sein Boxstil so gravierend verändert, warum bleibt er jetzt stehen und kassiert, anstatt so wie früher auszuweichen, auszupendeln (nicht weglaufen)? Auch war in den letzten Runden wieder ersichtlich, dass Sturm Probleme mit der Kondition hat.

Und Knortsch, unser Mann am Ring, wie hast Du den Kampf gesehen, wie war die Stimmung?

Gruß
Limette
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 12:39
Administrator

In den Staaten oder sonst wo wäre der Kampf sicher für Griffin entschieden worden. Er war der agilere Boxer, bewies über lange Strecken, wie viel Power er hat und unermüdlich eine Entscheidung herbeiführen will. Sturm im Rückwärtsgang bewies nicht gerade Weltmeisterqualitäten. Wenn er in Aktion war, dann war er schon gut, Schläge kamen schnell, der Uppercut war idR wirkungsvoll. Doch das reicht für mich nicht als Weltmeister.

Ich bin gespannt, wenn es zu einem weiteren Kampf zwischen den Beiden kommt, wie dann das Ergebnis aussieht. Fairnesshalber sollte dieser Kampf dann in den Staaten stattfinden, damit auch Sturm mehr gefordert sein wird.

#9 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 13:48
Neuer Benutzer

jiggermale eine Nachricht über ICQ schicken

Sagt ma weiß jemand von euch ob ich diesen Kampf irgendwo als Download bekommen kann??? Ich war gestern auf nem Geburtstag eingeladen und konnte ihn leider nicht sehen ???
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 17:45
Administrator

hallo leute. bin aus halle zurück. Ja womit soll ich anfangen? Die stimmung in der arena war spitze. knapp über 5000 leute waren drin und gerade beim einmarsch von sturm war der lärmpegel enorm hoch. Viele anhänger aus seinem heimatland wraen da und sorgten für stimmung. Es wurden mit zunehmend kampfverlauf aber immer leiser, weil jeder merkte wie knapp der Kampf war.
Beide gingen ein sehr hohes Tempo und besonders Griffin schlug sehr viel und traf Felix sehr häufig. Für mich sehr häufig. Soviel wie er bei diesem Kampf kassiert hat, hat er lange nicht mehr. Limette , dass versteh ich auch nicht warum er nicht seine schnellen beine genutzt hat und Griffin öfter mal ins leere schlagen lassen hat. Denke das er dann nicht soviel Probleme bekommen hätte.
Zum Urteil: Meiner Meinung nach war Griffin mit 1-2 Runden vorne. Man darf natürlich nicht den Deutschland und Weltmeisterbonus vergessen. Von daher kann man mit nem Unentschieden leben. und mit nem Rückkampf kann man mehr Geld verdienen. Matze hat aber auch recht. in den USA hätte sturm den Kampf verloren. Mal schauen wann der Rückkampf steigt.
Bilder vom Kampf und der VIP Party werden wir hoffentlich bald einfügen können.

Nochmal zur Stimmund in der Arena. Was mir aufgefallen ist war das schon bei den ersten Kämpfen die Arena gut gefüllt war.
Und eine wichtige Info noch. Boxen-training.de Mitglied Zbiker hat seinen Kampf in Halle nach 57 Sekunden in der ersten Runde durch KO gewonnen. Ein krachender rechter Aufwärtshaken beendete den Kampf und die Nase des Kolumbianers. Die war klassisch gebrochen.
Das war der 20 Sieg im 20. Kampf des 25 Jährigen Zbikers worauf dann auf der VIP Party auch angestoßen wurde.

Zu dir Marcel. Am 07.Dezember findet eine Pro 7 Fight Night in Hamburg statt. In den Hauptkämpfen unser Mitglied WBO Interconti Champ Sebastian Zbik Und Weltmeisterin Susi Kentikian. Das ist doch nicht so weit. Besorg dir doch da mal Karten und schau dir das an. Live ist noch was ganz anderes als vorm TV.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht