shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2011, 07:47
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard Stieglitz vs. Kessler

Hi,

am 05.11.2011 soll Stieglitz in Dänemark seinen Titel gegen Kessler verteidigen. Dürfte ein interessanter Kampf werden. :-)

Limette
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 21:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Kesseler wieder auf dem Damm der durfte doch lange lange nichts machen
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 09:14
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Na, die 9-monatige Zwangspause ist vorbei, und anscheinend ist die Augenverletzung soweit auskuriert, dass einem Fight im November nichts im Wege steht.
Fragt sich nur, wie fit ist Kessler? Er hat in den 9 Monaten mit Sicherheit nicht auf der faulen Haut gelegen.
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 19:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Stieglitz sah gegen durchschnittliche Boxer schon besiegbar aus. Gegen Kessler gebe ich ihm keine Chance.
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 10:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Schwer zu sagen. Kessler hat den international bekannteren Namen und viel Erfahrung und er boxt zu Hause (Sauerland-Veranstaltung). Auf der anderen Seite weiss man nicht in wie weit er wirklich verletzt war und ob die längere Pause für Rost gesorgt hat. Ich vermute man hat ihn ganz bewusst aus dem Super-Six herausgenommen, weil man sich keine größeren Siegchancen ausgerechnet hat und so verhindern wollte dass der Name einen Kratzer bekommt, ähnlich wie Abraham sie jetzt davongetragen hat. Nun kann er den Titel von Stieglitz 'erboxen' gilt nicht als bereits (von mehreren) geschlagener Weltmeister und ist so marketingtechnisch ein würdiger Gegner für den Super Six Gewinner, der sicherlich anstreben wird die übrigen WM Gürtel zu gewinnen. So würde Sauerland am Ende einen 'Mega-Fight' vermarkten können - auch wenn das Risiko das Kessler dann verliert bei sagen wir mal 70:30 ist. Aber man verdient auch hier bei einer Niederlage um einen Vereinigungskampf und so eine Art zwetes Super Six Finale mehr Geld als wenn man im Turnier frühzeitig durch eine Niederlage ausgeschieden wäre.

Stieglitz hat bis jetzt noch nicht auf internationalem Spitzenniveau geboxt. Deshalb kann ich ihn schwer einschätzen. Er hat seine Chance. Ich würde sagen zu 65% gewinnt Kessler nach Punkten, nicht allzu überzeugend und es wird einiges zu analysieren geben hinterher...
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 13:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von scientist Beitrag anzeigen
...Ich vermute man hat ihn ganz bewusst aus dem Super-Six herausgenommen, weil man sich keine größeren Siegchancen ausgerechnet hat und so verhindern wollte dass der Name einen Kratzer bekommt... auch wenn das Risiko das Kessler dann verliert bei sagen wir mal 70:30 ist...
Dir ist aber schon bekannt, dass Kessler einen der Finalisten, und zwar einen gewissen Carl Froch, im Super Six Turnier besiegt hat. Und gegen den zweiten Finalisten verlor er in einem "dirty match" an einem rabenschwarzen Tag für ihn.

Ich sehe die Chancen von Kessler gegen Ward/Froch bei 51 zur 49 oder 49 zu 51 - alles ist drin.

Stieglitzs Chancen gegen Kessler sehe ich übrigens bei 10 zu 90 - da ist nichts zu machen.
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 22:23
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jab-Punch Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bekannt, dass Kessler einen der Finalisten, und zwar einen gewissen Carl Froch, im Super Six Turnier besiegt hat. Und gegen den zweiten Finalisten verlor er in einem "dirty match" an einem rabenschwarzen Tag für ihn.

Ich sehe die Chancen von Kessler gegen Ward/Froch bei 51 zur 49 oder 49 zu 51 - alles ist drin.

Stieglitzs Chancen gegen Kessler sehe ich übrigens bei 10 zu 90 - da ist nichts zu machen.
Schließe mich deiner Meinung an, Aber ich würde sagen :

75% das Stieglitz in der 8. Runde KO geht... Spätestens.....

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht