Ich analysiere es mal anders:
Povetkin - Sauerland
Chagaev - Universum
Wenn ich mich nicht täusche wird Sauerland diese Veranstaltung durchführen, Sauerland hat einen TV Vertrag, Universum nur so eine Art 'Anonymes-Investoren-Kollektiv' mit mehr Milliarden als Abramovitsch... :-()
Sprich, Sauerland hat mit Povetkin das Potenzial weitere Kämpfe mit TV zu machen, da winken die meisten Gebühren für den Weltverband. Wäre Chagaev Weltmeister müsste man ihn woanders hin verkaufen und Auswärts boxen lassen. Da Chagaev aber in den USA kein bekannter Name ist, und sein Stil nicht gerade spektakülär ist, sieht man hier wohl kein Potenzial. Wenn der Kampf also über die Runden geht wird Povetkin gewinnen. Chagaev hat nur eine KO Chance, ähnlich wie Zbik vs. Chavez jr.
Povetkin wird den WM Titel 2. Klasse dann ca. 2..3x verteidigen und dann muss er gegen den Superchamp W. Klitschko ran(iwenn der dann noch Superchamp ist), was man dann als 'Superkampf' verkaufen kann. Chagaev hat ja schon gegen Wladimir verloren, da könnte man also nichts mehr holen, den Kampf will keiner mehr sehen.
Povetkin hat also den WBA Verband hinter sich.
|