shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 09:53
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard Povetkin vs. Chagaev

Hi,

am 27.08.2011 findet der Fight Povetkin vs. Chagaev statt. Da sich ja hierbei wieder einmal die beiden großen deutschen Boxställe "duellieren", werden die Boxer alles geben, was auf einen spannenden Kampf hoffen lässt.

Wie ist Eure Meinung zu dem Fight, was glaubt Ihr, wer wird gewinnen? Ich bin eigentich recht unschlüssig, weil ich nicht weiß, in welcher Form Chagaev sich derzeit befindet. Gegen Walker konnte er mit Sicherheit nicht das abrufen, was er eigentlich drauf haben müsste.

Limette
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 12:25
Benutzer

Lächeln Schwierig !

Beide waren "weltklassige" Amateure. Ich sehe Povetkin vorne.
Er ist jünger und für mich der komplettere Boxer.

Chagaev ist jedoch erfahrener.
Sei´s drum...

Wenn beide alles aus sich rausholen, wird es für mich seit langem mal wieder ein richtig interessanter Kampf.

Gruß earthquake
  #3 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 11:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich analysiere es mal anders:
Povetkin - Sauerland
Chagaev - Universum

Wenn ich mich nicht täusche wird Sauerland diese Veranstaltung durchführen, Sauerland hat einen TV Vertrag, Universum nur so eine Art 'Anonymes-Investoren-Kollektiv' mit mehr Milliarden als Abramovitsch... :-()
Sprich, Sauerland hat mit Povetkin das Potenzial weitere Kämpfe mit TV zu machen, da winken die meisten Gebühren für den Weltverband. Wäre Chagaev Weltmeister müsste man ihn woanders hin verkaufen und Auswärts boxen lassen. Da Chagaev aber in den USA kein bekannter Name ist, und sein Stil nicht gerade spektakülär ist, sieht man hier wohl kein Potenzial. Wenn der Kampf also über die Runden geht wird Povetkin gewinnen. Chagaev hat nur eine KO Chance, ähnlich wie Zbik vs. Chavez jr.

Povetkin wird den WM Titel 2. Klasse dann ca. 2..3x verteidigen und dann muss er gegen den Superchamp W. Klitschko ran(iwenn der dann noch Superchamp ist), was man dann als 'Superkampf' verkaufen kann. Chagaev hat ja schon gegen Wladimir verloren, da könnte man also nichts mehr holen, den Kampf will keiner mehr sehen.

Povetkin hat also den WBA Verband hinter sich.
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 12:31
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von scientist Beitrag anzeigen
Da Chagaev aber in den USA kein bekannter Name ist, und sein Stil nicht gerade spektakülär ist, sieht man hier wohl kein Potenzial.

Also ich habe den Kampf Chagaev vs. Walker aber als recht spannend in Erinnerung und sein Sieg über Valuev war ein kaum zu toppender Husarenstreich!

Ich hoffe deshalb inständig, dass Deine theoretische Analyse - so logisch sie auch klingen mag - nicht für die Praxis gilt und der Bessere gewinnt und wir einen fairen spannenden Kampf sehen werden.

Gruß Limette
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2011, 12:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mag meine analyse auch nicht - sie ist eher marketing-orientiert als boxerisch.
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 07:48
Benutzer

Standard Tja..

Zitat:
Zitat von scientist Beitrag anzeigen
Ich mag meine analyse auch nicht - sie ist eher marketing-orientiert als boxerisch.

Ich muss scientist leider recht geben.

Leider spielen im Pro-Sport die betriebswirstchaftlichen Dinge, meiner Meinung nach, eine viel zu große Rolle. Die sportlichen Herrausforderungen bleiben dabei viel zu oft auf der Strecke !

Gruß
earthquake
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht