26.06.2011, 11:32
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Sturm vs Macklin
Völllig entsetzt vom gestrigen Urteil des Sturm Kampfes, würd ich hier mal gerne eure Meinungen zum Kampf hören. Für mich war Macklin der klare Sieger und mehr fällt mir dazu auch ehrlich gesagt nicht mehr ein.

26.06.2011, 13:26
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waldema01
Völllig entsetzt vom gestrigen Urteil des Sturm Kampfes, würd ich hier mal gerne eure Meinungen zum Kampf hören. Für mich war Macklin der klare Sieger und mehr fällt mir dazu auch ehrlich gesagt nicht mehr ein.
|
Ich stimme dir vollkommen zu - zwar hat macklin viel auf die deckung geschlagen, aber wenn völlige inaktivität in der doppeldeckung stärker gewichtet wird, als den kampf zu führen, dann stehen demnächst alle boxer nur noch in der doppeldeckung kopf an kopf und warten ab...das macht das boxen nicht mehr attraktiv...
|

26.06.2011, 15:14
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hi an alle,
ich bin bestimmt nicht der größte Boxexperte hier am Board, aber selbst ein Blinder mit Krückstock hätte gesehen, dass Macklin hätte gewinnen müssen.
Wieder mal ein Beweis, dass Profiboxen mehr Geschäft als Sport ist.
|

26.06.2011, 16:02
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Bei der Urteilsverkündung hats mich auch vom Stuhl gehauen. Ich bin davon ausgegangen, dass Sturm seinen Titel los ist.
Ich finde vor allem schade, dass jetzt wahrscheinlich wieder die ganze Diskussion losgeht, dass man in Deutschland keinen Kampf gewinnen kann. Das war wieder ein Paradebeispiel dafür.
|

26.06.2011, 17:44
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Giggi
Bei der Urteilsverkündung hats mich auch vom Stuhl gehauen. Ich bin davon ausgegangen, dass Sturm seinen Titel los ist.
Ich finde vor allem schade, dass jetzt wahrscheinlich wieder die ganze Diskussion losgeht, dass man in Deutschland keinen Kampf gewinnen kann. Das war wieder ein Paradebeispiel dafür.
|
Ist das nicht eher ein Problem im Profiboxen im allgemeinen?
Denk mal an Sturm-De la Hoya oder Foreman-Schulz. Die Kämpfe fanden nicht in Deutschland statt und waren trotzdem Betrug.
|

26.06.2011, 19:46
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Den Kampf habe ich ja sowieso nicht gesehen,aber an eurer Diskussion sehe ich,dass ich recht habe,wenn ich sage,dass im Profigeschäft es eh nur um Profit um jeden Preis geht,egal was es kostet! Da gibt es einige Beispiele dafür,die ich in den Zeitungen oder in der Boxsport gelesen habe! Verlorene Zeit für mich,solche Kämpfe anzuschauen,wenn der Sieger im vorhinein feststeht!
MfG
Josef
|

26.06.2011, 20:36
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
gibt es das nicht in jedem sport? aber beim boxen kann man dafür immer jemanden noch ko schlagen 
|

26.06.2011, 22:01
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Naja Betrug gibt es überall. Nur it das Bewertungssystem ja nicht überall so wie beim Boxen. Zum Beispiel beim Fußball ist es viel schwieriger ein Spiel zu manipulieren weil der Schiedsrichter da nur geringfügig eingreifen kann, beim Boxen müssen einfach nur 2 von den 3 Ringrichtern für den Stimmen der gewinnen soll und fertig ist der Skandal.

27.06.2011, 15:46
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Joao
Ist das nicht eher ein Problem im Profiboxen im allgemeinen?
Denk mal an Sturm-De la Hoya oder Foreman-Schulz. Die Kämpfe fanden nicht in Deutschland statt und waren trotzdem Betrug.
|
Das stimmt natürlich. Ich hatte nur den Eindruck, dass Deutschland in dieser Problematik immer hervorgehoben wird. Ich habe bisher nicht viele Kämpfe gesehen, die nicht in Deutschland stattgefunden haben. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, und es ist überall der selbe Mist.
|

27.06.2011, 17:09
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Fehlurteile gibt es leider auch beim olympischen Boxen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|