shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2011, 08:19
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard Sylvester vs. Geale

Heute findet in Neubrandenburg die IBF WM zwischen Sebastian Sylvester und Daniel Geale statt. Geale ist die Nr.1 der IBF Rangliste.
Was meint ihr wie der Kampf ausgeht?
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2011, 10:07
Erfahrener Benutzer

Standard

schwer zu sagen, de gale ist in boxrec vor sylvester, hat karmazin besiegt, welcher sylvester ordentlich probleme gemacht hat - phrasenkiste auf: stiles make fights - phrasenkiste zu. De gale ist größer, ich weiss aber nicht ob seine arme auch länger sind, denn sylvester hat ziemlich überdurchschnittlich lange arme. Es könnte also wirklich spannend werden. Mein tip: sylvester knapp nach punkten.
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 10:51
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Standard Fehlurteil?

Fehlurteil? Ich denke Sylvester lag knapp vorne. Er hat die klaren Hände gebracht, auch wenn man mit der linken Hand trifft, zählt das als Treffer und davon hat er viel ins Ziel bringen können. Klar hat er die letzten vier Runden zu defensiv geboxt, aber da waren ja genug andere Runden die er hatte. Vielleicht war das den Punktrichtern aus den USA/England zu passiv.Was meint Ihr?

lg Raiko
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 11:32
Erfahrener Benutzer

Standard Fehlurteil

Ich hatte den Kampf ähnlich wie der dänische Punktrichter, geale war zwar sehr aktiv, hat aber kaum einen klaren treffer anbringen können. vieles ging auf die deckung oder sogar vorbei. sylvester war im vorwärtsgang und hatte sehr gute meidbewegungen. oft hatte er das 'das letzte wort', zwar waren das einzelne aktionen doch waren die sehr deutlich! ich hab den kopf von geale öffter nach hinten schnappen sehen als den von sylvester. für mich hatte geale kaum eine runde gewonnen.
wäre sylvester im rückwärtsgang inaktiv gewesen kann ich dem boxer der aktiver ist die runde geben auch wenn der danebem oder auf die deckung schlägt, aber wenn der boxer im rückwärtsgang 3...5 schläge in die luft und auf die deckung abfeuert und dann aber dann von der FH so getroffen wird dass der kopf deutlich zurückschnappt, dann hat für mich der andere diesen 'schlagabtausch' gewonnen.

aber ein ähnliches punkturteil befürchte ich auch für zbik vs chaves...

...aber dass man dass noch erleben darf, ein fehlurteil in deutschland gegen einen deutschen boxer...aber sylvester war sehr fair! respekt!
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 20:48
Benutzerbild von llzschwerin
Benutzer

llzschwerin eine Nachricht über ICQ schicken llzschwerin eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Hallo,

bin ja wie Knortsch auch live in Neubrandenburg beim Kampf gewesen. Da ich einen spannenden Kampf schon erwartet habe, habe ich nach jeder Runde mit gepunktet !

1. Runde 10 : 10
2. Runde 9 : 10
3. Runde 10 : 10
4. Runde 10 : 9
5. Runde 10 : 9
6. Runde 10: 10
7. Runde 10 : 9
8. Runde 10 : 9
9. Runde 10 :10
10. Runde 10 : 10
11. Runde 10: 9
12. Runde 10 : 10

damit für mich ein Punktsieg für Sylvester mit 119 :115 !

Ich denke das Boxen immer noch nach klaren Treffern bewertet wird. Und die hat meiner Meinung nach Sebastian gesetzt! Und wenn ich Weltmeister werden will, muss ich mehr machen als nur zu schlagen !

Es ist für mich ein krasses Fehlurteil gewesen!!! Schade des es gerade Sebastian Sylvester erwischt hat !

mfg LLZSchwerin
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 22:41
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe den Kampf gestern abend gesehen, und denke, dass das Urteil völlig in Ordnung geht. Kann es vielleicht sein, dass eure Meinung sich zu sehr am Punktesystem des Amateurboxens orientiert? Profiboxen wird ja schließlich nicht nach Punktmaschine bewertet.

Vielleicht fließt die lokale Nähe zu Sebastian Sylvester auch in eure Meinungsbildung ein ?

Und ich finde, dass es ziemlich ungerecht ist, sich als Weltmeister auf seinen CHampion Bonus und dann noch den Heimvorteil zu verlassen. So ist es fast unmöglich als Herausforderer zu gewinnen und das kann es nicht sein.

Deswegen freue ich mich, dass man gesehen hat, dass man aus Deutschland doch noch den Titel mitnehmen kann.

Mfg
D-12-Unit
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 09:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von llzschwerin Beitrag anzeigen
Hallo,

bin ja wie Knortsch auch live in Neubrandenburg beim Kampf gewesen. Da ich einen spannenden Kampf schon erwartet habe, habe ich nach jeder Runde mit gepunktet !

1. Runde 10 : 10
2. Runde 9 : 10
3. Runde 10 : 10
4. Runde 10 : 9
5. Runde 10 : 9
6. Runde 10: 10
7. Runde 10 : 9
8. Runde 10 : 9
9. Runde 10 :10
10. Runde 10 : 10
11. Runde 10: 9
12. Runde 10 : 10

damit für mich ein Punktsieg für Sylvester mit 119 :115 !

Ich denke das Boxen immer noch nach klaren Treffern bewertet wird. Und die hat meiner Meinung nach Sebastian gesetzt! Und wenn ich Weltmeister werden will, muss ich mehr machen als nur zu schlagen !

Es ist für mich ein krasses Fehlurteil gewesen!!! Schade des es gerade Sebastian Sylvester erwischt hat !

mfg LLZSchwerin
Hallo,

bei der IBF gibt es meines Wissens nach keine unentschiedenen Runden(wohl seit 2 Jahren), einer muss gewinnen. Fair oder nicht Fair...kann man drüber diskutieren.

Das war wohl auch der Grund für die Diskussion beim Karmazin Kampf - ein Punktrichter wusste dies nicht (was irgendwie tief blicken lässt) und musste seinen Punktzettel entsprechend korrigieren und gab die Runde dann an Sylvester (nach dem ungeschriebenen Gesetz des 'Heim- und Weltmeisterbonus').

Aber selten genug, dass man ein Fehlurteil in Deutschland gegen einen deutschen Boxer sieht - ein denkwürdiger Abend. Ich hab mich schon den ganzen Kampf über den TV Kommentator geärgert der immer wieder betonte dass er Geale vorne hatte wegen der hohen Aktivität - und ich nur dachte: Aber der trifft doch nix!
  #8 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 17:12
Neuer Benutzer

Standard

@scientist: Aber einer der Punktrichter hatte den Kampf doch 112:118 gewertet. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind dann zwei unentschiedene Runden dabei.

Ich finde auch, dass es ein Fehlurteil war. Mit llzschwerins Urteil bin ich voll einverstanden, so ähnlich habe ich den Kampf auch gesehen. Es ist wirklich schade, dass es Sebastian getroffen hat. Besonders, nachdem er gerade einen Tiefpunkt hinter sich hatte.
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 12:02
Erfahrener Benutzer

Standard

@Giggi: Ich hab bei der IBF nachgelesen: Du hast recht, unentschiedene Runden sind nach dem Papier was online ist erlaubt: http://www.ibf-usba-boxing.com/userf...ut%20Rules.pdf

Ich hatte meine Info von: Sebastian Sylvester – suboptimal Box-Blog

Hier steht: Die Punktrichter sind angehalten keine unentschiedenen Runden zu 'punkten' - sehr interessant, wenn in den Regularien etwas anderes steht :-)
  #10 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 09:29
Neuer Benutzer

Standard

hab gesehen und denke es ungerecht ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht