16.09.2007, 09:22
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Brähmer gegen Veit

16.09.2007, 17:39
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Re: Brähmer gegen Veit
Wie fandet ihr den Kampf? Mir kam das alles ein wenig komisch vor...

16.09.2007, 18:31
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hallo Knortsch,
was kam Dir denn an dem Kampf „komisch“ vor? Es ist doch genau das passiert, was Herr Kohl sich gewünscht hat: Veit hat verloren! Hieße der Sieger nicht Jürgen Brähmer, hätte er beide wahrscheinlich so oft gegen einander antreten lassen, bis Veit verloren hätte. So blieb uns dieses Procedere erspart ;-)
Wahrscheinlich hat Veit das auch gewusst, denn auf mich wirkte er völlig verkrampft und unsicher, als hätte er sich vor dem Kampf schon aufgegeben. Er verkroch sich häufig hinter seiner Doppeldeckung, nutzte seinen Reichweitenvorteil nicht und arbeitete kaum mit der Führhand. Selbst sein Wirkungstreffer in der 3. Runde konnte ihn nicht motivieren.
Brähmer indes zeigte sich wesentlich aktiver als wir ihn von früher her kennen und scheint auch konditionell zugelegt zu haben. Allerdings waren nach wie vor seine boxerischen Mängel nicht zu übersehen, insbesondere die fehlende Deckung. Da kenne ich einige Boxer, die das – im Gegensatz zu Veit - gnadenlose ausgenutzt hätten.
Aber so richtig geärgert habe ich mich wieder einmal über die Kommentare von Herrn Ploog! So, das musste mal gesagt werden.
Gruß
Limette
|

16.09.2007, 20:14
|
 |
Administrator
|
|
|
|
ich war selbst in der Halle, konnte also den Kommentar von Herrn Ploog leider nicht hören. Was hat er denn gesagt? Naja genau das kam mir ja komisch vor, dass Veit zum Beispiel nach dem Wirkungstreffer in der 3. nicht nachgesetzt hat. Auch das zu Boden gehen, ging ziemlich schnell, sowie das zählen des Ringrichters. Und als der Kampf aus war, konnte man im Gesicht von Mario richtig Freude erkennen. Er stand vor den Fotokameras und hat gelacht was das Zeug hielt.

17.09.2007, 07:33
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Bei der Übertragung eines Boxkampfes sollte der Sport im Vordergrund stehen und nicht die kriminelle Vergangenheit eines Sportlers.
Herr Ploog wies jedoch immer wieder auf Brähmers Knastaufenthalte hin. Ok, Raub und schwere Körperverletzung sind keine Kavaliersdelikte, aber er ist dafür bestraft worden und hat seine Strafe abgesessen.
Auch fährt man nicht ohne Führerschein Auto und schlägt seinen Unfallgegner, der die Polizei hinzuziehen will, KO und begeht Fahrerflucht. Aber auch hierfür ist er verurteilt worden und hat seine Strafe verbüßt.
.... und wie war Dein Eindruck vor Ort? Ist Brähmer nun tatsächlich reif für einen WM-Kampf? Ich bin da eher skeptisch, es ist immer einfach gegen einen Gegner zu brillieren, der sich kaum wehrt.
Gruß
Limette
|

17.09.2007, 10:14
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Mich hat die Moderation nicht so gestört. bis auf eins : SCHWERIN LIEGT NICHT AN DER OSTSEE!!!!! ??? ja ok, es liegt dichter an der Küste als München . . .
Damit wird die Kariere von Veit wohl beeendet sein. Ich hatte gehofft das er seine Leistung wiederholen könnte. Ich denke wie Knortsch, irgendwas war da faul... SCHADE
|

17.09.2007, 16:31
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Seine kriminelle Vergangenheit wird aber immer wieder erwähnt werden Limette. Damit machen sie ihr Geld, indem sie immer wieder dem Zuschauer in Erinnerung rufen, was Jürgen doch fürn "Böser" ist. Leider!!! Ob er reif ist für eine WM? Hmm nun ja ich glaube um gegen Calzaghe oder Kessler zu bestehen ist es noch ein Stück. Aber ich denke, dass es bald zu ner WM kommen wird. Und dann werden wir sehen:-)

18.09.2007, 11:30
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Wenn das während einer Talk-Show oder auch während des Sportstudios thematisiert wird, ist das ja auch ok.
Aber von einem Reporter, der live über eine sportliche Veranstaltung berichtet, erwarte ich, dass er (halbwegs) objektiv, neutral und fair berichtet und: über das notwendige Fachwissen verfügt - das ist schließlich sein Job! Genau das vermisse ich aber bei Herrn Ploog häufig. Seine Kommentare beschränken sich auf nichtssagende, pauschale Redewendungen, meistens hat er einen Liebling, einen Favoriten, und den redet er gut und schön. Manchmal habe ich den Eindruck, er sieht sich einen ganz anderen Kampf an als ich.
Ich erinnere hier nur an den Kampf Ulrich ./. Adamek, bei dem Herr Ploog bis zum bitteren Ende in Ulrich den boxerisch besseren Mann und somit vorn gesehen hat und völlig ignorierte, dass Ulrich gerade von Adamek gnadenlos bis zum KO vermöbelt wurde (*schluchz*).
Kann sich einer von Euch noch an Werner Schneyder erinnern ("Guten Abend, liebe Box-Freunde, Box-Skeptiker, Box-Gegner")? Den fand ich damals immer Spitze!
Gruß
Limette
|

18.09.2007, 16:34
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ja den fand ich auch gut. Der hat auch mal kritisiert. Schade das Andreas von Thien nicht mehr Boxkämpfe moderiert. Der ha mal bei Premiere ein , zwei Kämpfe moderiert. War echt super.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|