shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Aktuelle Themen > Kämpfe und Events

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 23:49
Erfahrener Benutzer

Standard Klitschko vs Haye doch nochmal heiss

Hi,
es kursieren Gerüchte, dass es dieses Jahr doch noch zu einem Kampf zwischen einem der Klitschko Brüder und David Haye kommen könnte.
Letzte Woche hat Haye getwittert, dass doch noch plötzlich was gehen könnte 'Things are Brewing' - ähnliches kommentare kommen jetzt vom Klitschko Manager Bernd Bönte. Ich bin gespannt was da dran ist.
Grüsse
Scientist
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 20:05
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Das glaube ich erst, wenn beide im Ring stehen!
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 23:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Spekulieren macht doch Spass!
Da ist einfach zu viel Geld drin, und je weiter man es verschiebt und je öfter man es Platzen lässt, desto 'grösser' wird der Kampf im Vorfeld...und desto mehr Geld kommt in den Topf! Nach dem Motto: Wenn man sich soo aus dem Weg geht, dann muss ja jeder Zweifel am eigenen Sieg haben, dann muss es ja spannend werden! Ich muss sagen ich unterliege zunehmend auch einer gewissen Vernebelung was Klitschko - Haye angeht...

...als Haye auf der Schwergewichtsbühne auftrat hatte er für mich keine Chance gegen irgendeinen Klitschko. Jetzt hat er einen langsamen Riesen besiegt, einen alten Mann in Rente geschickt und einen veralteten Ex-Amateur mit einem Schlag aus dem Ring gefegt...und schon bemerke ich leichte Zweifel an meiner ersten Einschätzung...der könnte einem Klitschko doch Probleme machen.... :-)

Aber jetzt mal Butter bei die Fische...
Am Ende weis keiner was Haye wirklich kann. Überzeugt hat er mich im Schwergewicht nicht. Das er keine ernstzunehmenden Gegner boxen wird, war ja klar, die jetzigen Gegner waren Aufbaugegner, ungefährlich, bis vielleicht auf Valuev, da wusste man nicht so genau. Klar macht Haye vorher die grossen Sprüche von grossen Kämpfen, action etc. aber das ist Werbung. Das grosse Geld steckt im Klitschko Kampf. Und darauf bereitet er sich vor. Und bisher musste er noch nicht an seine Grenzen gehen, niemand weiss wozu der Mann in der Lage ist.

Hat Haye also wirklich eine Chance? Ich glaube er hätte! Wenn ich mir die englischsprachingen Internetseiten so duchlese geht man zwar eher von seiner Chancenlosigkeit aus, weil die Klitschkos als physisch zu überlegen eingestuft werden aber ich halte 2 Dinge dagegen:

Meiner Beobachtung nach nacht Haye etwas was den meisten Schwergewichtlern fehlt: Reflexe! Er zeigt es nicht oft, aber er hat sie! Die Reflexe ermöglichen es ihm Meidbewegungen auszuführen. Und er hat ein exzellentes Gefühl für die Schlagreichweite seines Gegners. Die meisten Schwergewichtler setzen auf eher auf Deckung, und verlieren so schnell die Übersicht und wer die Übersicht verliert kann selber kaum einen erfolgreichen Angriff durchführen. Zwar konnten Eddie Chambers und Kevin Johnson auch ihre Meidbewegungen, jedoch tauchten die irgendwann so weit nach unten, dass sie erstens nichts mehr sehen konnten und zweitens kann man aus dieser Lange auch keinen Gegenangriff mehr einleiten.
So wie Haye seine Meidbewegungen durchgeführt hat, ist er durchaus in der Lage einen sofortigen Gegenangriff zu starten.
Zweitens: Haye ist schnell, seine Schläge erscheinen mir explosiver als bei vielen anderen Schwergewichtlern. Kann er also meiden und Blitzschnell zum Gegenangriff übergehen, könnte es für beide Klitschkos einer der engsten Kämpfe ihrer Karriere werden.

Was spricht gegen Haye? Ganz klar die Ausdauer! Haye war, warum auch immer, bei den letzten Kämpfen nicht auf die gesamte Kampfdistanz vorbereitet. Hinten heraus scheint er Probleme zu bekommen, tief zu atmen. Beide Klitschkos würden ihn dann in den letzten Runden zermürben.

Welcher Klitschko?
Die meisten amerkanischen 'Analysten' rechnen Haye bessere Chancen gegen Vitali als gegen Wladimir ein, da sie Wladimir für den technisch besseren Boxer halten. Ich sehen es genau anders herum! 1. halte ich vitali für den gefährlicheren Boxer und zweitens glaube ich das Haye gegen Wladimir bessere Chancen hätte als gegen Vitali.
Warum?
Vitali sind 'komisch' aus, steht merkwürdig, schlägt merkwürdig, schaut eher aus wie ein Stoch im Salat als ein Boxer im Ring und will so gar nicht mit dem zusammen passen was in Lehrbüchern in den ersten Kapiteln so abgebildet ist. Aber Vitaly hat die totale Kontrolle, denn er hat auch das gute distanzgefühl, gute Reflexe und wenn er seine Deckung fallen lässt, dann macht er das nicht weil er müde ist, sondern weil er weiss, dass er nicht getroffen werden kann, wenn er ausholt, dann macht er das nie beim ersten schlag sondern erst beim zweiten oder dritten schlag, nämlich dann wenn der Gegner es nicht sieht.
Wladimir sieht nach einem besseren Techniker aus, weil er konsequent mit der Führhand arbeitet und irgendwann die rechte nachschiebt und ansonsten jeden angriff des Gegners konsequent duch Klammern unterbindet. Jedoch ist das für mich eher eine Schwäche im Kampf gegen Haye, er wird die Wladimir Führungshand aufgrund ihrer Voraussagbarkeit besser Meiden können als die unorthodox aus allen Richtungen kommende Vitaly Führungshand.

Wladimir hat ebenfalls probleme mit sich schnell zur seite bewegenden boxern. dann streckt er zur sicherheit einfach einen arm aus dreht den gegner da drunter und schiebt ihn einfach weg. ich glaube diese und andere 'tricks' hat stewart ihm beigebracht. Er sieht fast aus wie eine kopie von Lennox Lewis. Die schwächen die man hat, so gut zu kompensieren wie möglich. Deshalb ist Stewart einer der besten amerikanischen Trainer.

Vitali hat weniger schwächen, die es zu kompensieren gilt.
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 23:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub ich steh im Walde, oder ist es doch der Murmeltiertag?

Derek Chisora vs Wladimir Klischko ABGESAGT!

Ja richtig, das ist keine Meldung vom letzten Jahr, das ist eine aktuelle Meldung! Grund ist die Bauchmuskelverletzung die angeblich ein vernünftiges Training von Wladimir verhindere.

Und das setzen wir jetzt mal in den Kontext mit den vorherigen Meldungen: Haye bezweifelte es das W.Klitschko innerhalb von 6 Wochen zwei Kämpfe macht. nun ist der erste Kampf abgesagt...ganz plötzlich taucht die alte bauchmuskelverletzung wieder auf...ich würde sagen, der weg haye-klischko ist hier asphaltiert worden und muss nun nur noch befahren werden...
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 09:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Die 'BILD' verkündet heute(genaugenommen seit gestern Nacht) auf der Online Seite dass Klitschko vs Haye zu 99% Perfekt ist:

WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye perfekt - Sport - Boxen - Bild.de
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 11:20
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

ja - aber von der Bauchverletzung ist in dem Bild-Artikel ja nun auch gar nicht mehr die Rede, sondern dass der Kampf gegen Chisora wegen des Haye-Kampfes abgesagt wurde. Diese Aussage klingt ja schon wesentich glaubhafter als, dass monatelang eine Muskelfaserriss-Verletzung im Bauchbereich nicht auskuriert werden konnte.

Ehrlich gesagt, halte ich Vitali auch für den gefährlicheren Boxer, weil er einfach unberechenbarer ist. Sein Stil mag unorthodox sein, er mag langsam geworden sein - aber bei ihm weiß man nie, wo man dran ist.

Trotzdem: Der Kampf steht erst zu 99 % und dass er wirklich statt findet, glaub ich erst, wenn beide am 25. Juni oder 02. Juli im Ring stehen.

Limette
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 23:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit der Bauchmuskelzerrung entstammt nicht dem Bild Artikel, der erwähnt den Chisora-Kampf ja nur in Form einer Randnotiz. Dies hat Klitschko jedoch auch einer Pressekonferenz gesagt. Diese Information entstammt den portalen boxingscene.com und eastsideboxing.com. Einen Tag zuvor gab es sogar schon gerüchte die aber vom Manager Bönte zunächst dementiert wurden. Die Absage aufgrund einer Verletzung ist wohl unter dem Licht zu sehen, dass der Manager als einzigen Grund zum Ausfall des Kampfes nur eine Verletzung akzeptieren wollte.

Ich würde sagen die erste Runde in diesem Psychospiel geht an Haye! Er hat anscheinend all seine Forderungen durchsetzen können. Gerüchteweise ist das wohl:

- Es gibt keine, bei den Klitschkos wohl übliche, Rückkampfklausel
- Alle Einnahmen werden 50/50 geteilt
- Der Kampf gegen Chisora findet nicht statt
- Fällt Wladimit verletzungsbedingt oder aus welchem grund auhc immer aus, springt vitali ein! Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber das fand ich den KRASSESTEN Punkt. Heisst das Vitali macht die gleiche Vorbereitung parallel? Oder wie?

Also die Klitschkos wollen den Kampf anscheinend auf jeden Fall. Finanziell ist der Kampf sicher der größte Zahltag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn unbedingt nötig haben. Also scheint Haye da wirklich einen Nerv getroffen zu haben.

Als erstes hat er mal erreicht, dass die Klitschkos ihn als ebenbürtigen Verhandlungspartner ansehen (50/50) Deal. Die anderen sind meiner Einschätzung nach mit einem festen Handgeld nach Hause gegangen.

Und überzeugt, dass der Kampf wirklich stattfindet bin ich auch erst wenn der Gong die erste Runde frei gibt. Bei Haye kann ich mir auch vorstellen dass er in der Kabine bleibt...Hab ich damals bei Valuev schon befürchtet, als er so spät kam.

Ne ganz andere Wendung, die ich mir aber auch vorstellen kann, ist, dass Haye diesmal wieder aussteigt aus den Verhandlungen. Dann stünde Wladimir ohne Kampf da!

Was ich Haye aber aus taktischen Gründen wirklich zutraue ist eine nochmalige kurzzeitige Verschiebung des Kampfes um 1..2 Wochen, das hat er schon einmal probiert. Damit würde er W. Klitschko einfach aus dem Konzept bringen. Und das glaube ich, ist sein Plan! Klitschko psychologisch im Vorfeld schon besiegen.
  #8 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 09:23
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

ich wollte ja auch auch gar nicht anzweifeln, dass Wladimir seinen Muskelfaserriss als Grund für die Kampfabsage gegen Chirosa angegeben hat. Ich glaube eben nur, dass hier wieder viel Lug, Trug, Taktik und vor allen Dingen Geld im Spiel ist - UND die seit Jahren vollmundig verkündete Ansage der Klitschkos, alle Gürtel im Schwergewicht ihr Eigen nennen zu können. Vitalis Uhr läuft langsam ab. Wenn sie ihr Ziel jemals erreichen wollen: Wenn nicht jetzt, wann dann?!? (Quelle: Höhner, jaja - heute ist Rosenmontag!)

Limette
  #9 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 15:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Alaaf!
Klar Geld! Der Haye Kampf bringt mehr als der Kampf gegen Chisora!
  #10 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 17:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Hier mal eine Simulation des Kampfes Haye versus Klitschko
YouTube - Fight Night: Champion - David Haye vs Wladimir Klitschko (HD 720p)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht