Bei meiner Prognose habe ich noch nicht bedacht, dass es wohl wahrscheinlich ist, dass der Kampf in Mexico stattfinden wird. Universum hat ja keinen Vertrag mehr mit einem Fernsehsender und das ZDF hat für deises Jahr angekündigt keine Boxveranstaltungen mehr zu übertragen. So könnte man nur hoffen dass evtl. Sat.1 oder gar Pro7 sich engagieren. Mit Bild.de würde das Geld sicher nicht reichen...
In Mexico hat Chavez Jr. natürlich einen gewissen Heimbonus, kommt dann natürlich auf die Punktrichter an, und die könnten dort etwas andere Vorlieben haben.
Wenn ich das der gängigen Presse richtig entnommen habe läuft es bei Pflichtverteidigungen ungefähr so ab:
Der Herausforderer muss bis zu einem festgesetzten Stichtag eine Einigung mit dem Titelträger über einen Kampf erzielt haben. Akzeptiert der Titelträger nicht, bzw. kommt es zu keiner Einigung - warum auch immer - so kommt es zu diesem sogenannten Purse-Bid. Hierbei kann nun jeder Promoter einmalig ein Angebot einreichen, ohne dass er die Gebote der anderen kennt. Der höchstbietende bekommt dann vom Verband das Recht den Kampf zu veranstalten, d.h. er legt fest wo gekämpft wird, wer überträgt etc. Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.
Da davon auszugehen ist, dass Universum z.Zt. finanziell nicht so gut dasteht könnte der Promoter von Chavez (Bob Arum, vertritt u.a. Manny Paquiao) sich eigentlich ziemlich gediegen zurücklegen und am Ende das ganze für kleines Geld einsacken und nach seinen Vorlieben durchführen. Universum kann sein potenzielles Gebot nicht mitgehen.
|