shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 11:50
Erfahrener Benutzer

Standard Zbik vs Chaves Jr. ?

Nachdem Martinez den WBC Titel freiwillig abgelegt hat ist nun Julio Cesar Chaves Jr. im Gespräch als nächster Gegner für Sebastian Zbik.

Ich hab mir den letzten Kampf von Chavez gegen Billy Lyell(hat in Deutschland gegen Sebastian geboxt, damals hiess es er sei Sparringspartner von Kelly Pavlik und hat den gleichen Trainer) gesehen. Für mich hat Chavez in diesem Kampf nicht gut ausgesehen. Lyell ist um einiges kleiner und hat kürzere Arme, Chaves hat gar nicht versucht ihn auf Distanz zu halten und auf mich einen müden Eindruck gemacht. Er hat seine physischen Vorteile nicht ausgespielt, oder ausspielen können.

Ich denke gegen Zbik wird er Probleme bekommen, wenn er über aussen mit 'schwingerartigen' Schlägen zum Erfolg kommen will. Er wird auch Probleme haben in die Nahdistanz zu kommen. Zbik wird ihn vermutlich auf der Distanz über 12 Runden auspunkten.
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 16:28
Neuer Benutzer

Standard

gibts da eigentlich schonmal wieder was neues???
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 16:57
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Standard

So weit wir wissen, sind die Verhandlungen immer noch am laufen.
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 23:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meiner Prognose habe ich noch nicht bedacht, dass es wohl wahrscheinlich ist, dass der Kampf in Mexico stattfinden wird. Universum hat ja keinen Vertrag mehr mit einem Fernsehsender und das ZDF hat für deises Jahr angekündigt keine Boxveranstaltungen mehr zu übertragen. So könnte man nur hoffen dass evtl. Sat.1 oder gar Pro7 sich engagieren. Mit Bild.de würde das Geld sicher nicht reichen...

In Mexico hat Chavez Jr. natürlich einen gewissen Heimbonus, kommt dann natürlich auf die Punktrichter an, und die könnten dort etwas andere Vorlieben haben.

Wenn ich das der gängigen Presse richtig entnommen habe läuft es bei Pflichtverteidigungen ungefähr so ab:

Der Herausforderer muss bis zu einem festgesetzten Stichtag eine Einigung mit dem Titelträger über einen Kampf erzielt haben. Akzeptiert der Titelträger nicht, bzw. kommt es zu keiner Einigung - warum auch immer - so kommt es zu diesem sogenannten Purse-Bid. Hierbei kann nun jeder Promoter einmalig ein Angebot einreichen, ohne dass er die Gebote der anderen kennt. Der höchstbietende bekommt dann vom Verband das Recht den Kampf zu veranstalten, d.h. er legt fest wo gekämpft wird, wer überträgt etc. Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.

Da davon auszugehen ist, dass Universum z.Zt. finanziell nicht so gut dasteht könnte der Promoter von Chavez (Bob Arum, vertritt u.a. Manny Paquiao) sich eigentlich ziemlich gediegen zurücklegen und am Ende das ganze für kleines Geld einsacken und nach seinen Vorlieben durchführen. Universum kann sein potenzielles Gebot nicht mitgehen.
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 04:55
Benutzer

Standard

Zbik vs Chaves Jr.
kann man erwarten
  #6 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 12:08
Benutzer

Standard

Julio beim Training

YouTube - Wild Card Boxing: Alex Ariza Working Julio Cesar Chavez Jr.

#7 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 12:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Glaubt man dem englischsprachingen Internet, dann ist die Sache geritzt. Die Buchmacher verbuchen Chavez Jr. als eindeutigen Favoriten. Aber wenn sich die Amerikaner da mal nicht wundern. Sie betrachten Zbik als 'Paper-Champion' bei dem der Titel von Martinez nur für Chavez Jr. geparkt wird. Niemand hat ihn dort boxen sehen und wenn nur ein paar der letzten Profi-Kämpfe. Ich hoffe jedoch dass die Amerikaner eine Überaschung erleben werden. Ich habe mir bei youtube auch ein paar Schnipsel Amateurboxen von Sebastian Zbik angesehen und war doch positiv überascht! Er kann mehr als er bisher in den Profi-Kämpfen die ich gesehen habe gezeigt hat.

Nur leider befürchte ich, dass Zbik ein Opfer des grossen Geschäfts werden könnte. Stellen wir uns vor, Zbik gewinnt den Kampf objektiv nach Punkten, was ist dann? Er hat in den USA keine Fans! Niemand würde einen PayPerView Kampf mit ihm veranstalten können! Und ohne PayPerView einnahmen bekommt auch die WBC kein Geld! Auf der anderen Seite Chaves Jr. der aufgrund seines Vaters in Mexico schon einiges an Popularität geniesst. Den wollen viele zahlende Mexikaner sehen! Es wird ja schon über den Folgekampf Martinez vs. Chaves. Jr. spekuliert! Keiner geht davon aus, dass Zbik der Sieger sein könnte! Chaves Martinez ist das grosse Geschäft! Es erinnert schon an ein wenig an Sturm vs. de la hoya, der ja schon den super kampf gegen hopkins (wars glaub ich) geplant hatte!

Meine Prognose: Gewinnt Zbik nicht durch KO o. TKO, kann er seinen Gürtel direkt in den USA lassen! wÜrde mich nicht wundern wenn die WBC Punktrichter entsprechende mündl. Anweisungen hätten - oder soll ich lieber sagen sie werden 'angehalten' Runden 10:9 für Chaves Jr. zu punkten?
  #8 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 09:02
Neuer Benutzer

Standard

Hällochen ich bin neu hier, und find hier kann man völlig informieren.
für Youtube link bedanke ich mich.
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 06:16
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Standard

Hier noch mal der direkt Link zum USA Special: WBC Titelfight Zbik vs. Chavez VideoBlog

Beste Grüße,
euer BT-Team.
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 08:33
Neuer Benutzer

Standard

• Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Ich glaube,dass es wirklich sehr super ist. Ich bin sehr froh,dass ich heute hier besuche.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht