shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 10:05
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Frage Froch vs. Abraham

Was war los in Helsinki?

Dass Abraham nicht über die Runden gewinnen konnte, war relativ klar, da Froch der schnellere und variablere Boxer ist.

Abraham schien schon zu Beginn unentschlossen und unsicher. Selbst Wegners Notnagel, Abraham an die Ehre zu erinnern, funktionierte nicht.

Es bleibt abzuwarten, ob er an alte Form anknöpfen kann. Ich würde es jedenfalls begrüßen, dass Abraham der Boxwelt wieder das Fürchten lehrt!
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 10:53
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Was mit Arthur los war? Keine Ahnung, vielleicht brütet er irgendeine Krankheit aus. Normal war das jedenfalls nicht, was er gegen Froch im Ring geboten hat. Auch wenn Skeptiker stets behauptet haben, Arthur habe im SMW nichts zu suchen, er boxe limitiert und würde nur auf seinen KO-Schlag vertrauen – aber gestern kam ja nun gar nichts. Gegen Dirrell sah er ja schon schlecht aus, und gegen Ward gebe ich ihm nach dem gestrigen Debakel überhaupt keine Chance. Beim Online-Scoring monierte ein User, das Abraham weder Workrate zeigte, noch Bodypunches, Jabs, Counterpunches, oder Punches. Ich zitiere: „… Jetzt muss er noch die Fäuste runternehmen, dann ist er der perfekte Sandsack …“ – Dem ist nichts hinzuzufügen.

Vielleicht sollte er wieder zurück ins Mittelgewicht und endlich gegen Sturm antreten, denn von Taylor einmal abgesehen, hat er im Supermittelgewicht noch keinem das Fürchten gelehrt.

Limette
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 11:05
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht hat man Abraham auch überschätzt.

Gegen Sturm ist ja nie ein Kampf zustande gekommen und auch sonst hat er ja oftmals nach Punkten nicht viel gerissen.

Seine Stärke war ja bisher seine Schlaghärte; aber gegen die boxerische Intelligenz und Ausdauer eines Froch schien auch diese Waffe entschärft.

Ich halte Froch für den Favoriten dieses Turniers: Schnell, ausdauernd, mit guten Reflexen und Köpfchen!

Was mir darüberhinaus gefallen hat, ist der Siegeswille und die Entschlos-senheit von Froch, die er gestern gezeigt hat.

Ein Rematch Kessler vs. Froch wäre auf Dauer sicherlich nochmal interessant, wenngleich man ja nicht weiß, ob Kessler wieder 100% fit wird.
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 14:28
Benutzerbild von Flash2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich denke das Abraham die Niederlage vom letzten Kampf noch in den Knochen steckte.
Er war total unsicher meiner Meinung nach.
Eigentlich wollter er von Anfang an Druck machen (was aber nicht geschah).
Hoffe mal das diese 2te Niederlage keinen Keil zwischen Wegner und Abraham treibt.

Er hat ja nach dem Kampf gesagt "..so kann es nicht weitergehen!!", wie man diese Aussage zu bewerten hat muss man mal schauen.
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 14:52
Neuer Benutzer

Standard Abraham vs Froch

Arthur hat festgestellt, dass er boxerisch gegen Froch -
wie schon auch gegen Dirrell- nichts ausrichten kann. Es war ja schon nach ca. 30 Sekunden für jeden -auch für Abraham und seine Ecke - zu sehen, dass er nach Punkten nie würde gewinnen können. Dann ist Abraham verkrampft, hat vom Kopf her dicht gemacht. Hat wohl versucht, den großen Hammer zu landen, aber immer wenn er mal in der Halbdistanz war hat Froch ihn zuerst mit mehreren Schlägen eingedeckt. Die dann erforderliche aktive Verteidigung, also das Mitschlagen, Nachschlagen und Kontern, hat völlig gefehlt. Dadurch mutierte unser Arthur zum laufenden Boxsack. Im Mittelgewicht ist er mit seinen limitierten Fähigkeiten durchgekommen, alleine it seiner unglaublichen Physis,die Gegner waren dort auch technisch nicht so stark ausgebildet.
Im SMW hat er körperlich schwerere Gegner, die dazu noch technisch/taktisch wesentlich besser sind. Dirrell/Ward =Olympiaboxer, Kessler einer der absoluten Tpoleute, Froch =
Medalliengewinner bei den Amateurweltmeisterschaften..... Das sind Welten zu Abrahams Fähigkeiten. Ne große Zukunft hat er im SMW wohl nicht mehr, ins Mittelgewicht zurück wird er wohl auch nicht mehr schaffen. Sieht nicht gut aus für ihn..........
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 15:38
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

arthur hatte einfach verdammt viel respekt und vorallem angst vor froch! er hat in dem ganzen match zwei schläge landen können. diese zwei schläge (einmal linker haken und rechte gerade) haben froch sichtlich wehgetan und schon zum wackeln gebracht. traurig das er seinen eigenen fähigkeiten nicht vertraut und sich einfach nur wie ein ängstlicher hase in der ecke verkrochen hat.

bin sehr enttäuscht, da ich eigentlich ein fan von ihm bin. "du bist feige" beschreibt es noch am besten.
  #7 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 17:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Froch und Direll haben ziemlich klar aufgezeigt, wo die wirkliche Weltspitze anfängt. Kein Wunder, dass Sturm auf SAT1 gegen Mittelmaß boxt und über die großen Kämpfe bei Showtime und HBO nur in der BILD-Zeitung redet.
  #8 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 21:15
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

nunja .. das was du über sturm sagst finde ich jetzt nicht korrekt. er versucht wenigstens aus deutschland rauszukommen und international mitzuhalten und mitzumischen. siehe kampf gegen de la hoya. eigentlich hat er auch gegen DLH gewonnen, aber die punktrichter dort waren alle gekauft. aber was du über abraham sagst.. da stimm ic hdir zu!
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 20:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er wirklich noch ganz gross rauskommen will der Felix sollte er sich bisschen beeilen , ist auch schon 31

Gegen de la hoya klar gewonnen aber Oscar war schon etwas überm Zenit und Felix frisch fromm fröhlich frei

Habs am Samstag leider nicht gesehen(Geburtstagsparty) aber das muss ein Desaster gewesen sein .
Er ist ja damals aufgestiegen weil er auch immer so Probleme mit dem Gewicht hatte .
Ob er das nochmals schafft .....wird sehr sehr schwer
Ich denke auch er muss an seinem Stil was ändern , nur auf die Power zu setzen wird nicht mehr reichen , aber die Umsetzung wird nicht gerade einfach . Der Stil ist doch schon seit Jahren fest programmiert
Bin gespannt wies weitergeht

Ausserdem fand ich es sch....e das Sturm / Abraham nicht zustande kam
Ganz genau weis ich es nicht aber sicherlich gings ums Geld und um die Sender
Ich finde solche Kämpfe sollten zur Pflicht werden die Leute drumrum müssen sich einigen
Ich weis Wunschdenken aber das wärs doch
Gruss Weberix
  #10 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 10:19
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Naja, das ist halt Profiboxen, auf der einen Seite sehr reizvoll auf der anderen total berechenbar und durch den finanziellen Aspekt total abgesteckt! Da kann ich Leute wie Josef zum Beispiel sehr gut verstehen, die sich so etwas garnicht erst anschauen!

Ich denke es war bei Abraham sicher Kopfsache, solche Sprüche wie "Wir sind beide gute Boxer, wer an diesem Tag der Bessere ist, wird gewinnen" oder "Gewinnen oder verlieren ist wie Leben oder Tod" halte ich nicht gerade für die beste Einstellung vor so einem Kampf! So etwas würde man von den Klitschko`s z.B. niemals hören! Die halten sich immer für die Besseren und machen das auch ganz deutlich klar! Da war eindeutig viel zu viel Unsicherheit!
Oder was sagt Ihr dazu?

Grüsse
malija
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht