13.10.2010, 16:32
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Was glaubt ihr ? Klitschko vs. Briggs
Was denkt ihr wie die Sache ausgeht ß
Gruss Weberix
|

14.10.2010, 13:03
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Etwas vorweg.
Ich war mal ein begeisterter Klitschko-Zuschauer, jedoch finde ich die Art wie sie sich in letzter Zeit geben recht unsympathisch und vorallem Vitali hat ja die letzten Tage einiges von sich gegeben, was nicht gerade nett war.
Klitschko ist physisch sehr stark und hat ein außerordentlich gutes Kinn. Er ist deshalb nie auf seine Deckung angewiesen gewesen (nicht einmal gegen Lennox Lewis) und hat darüber hinaus eine starke Schlaghand. Vitali verfügt über ein sehr beschränktes Repertoire, was Schlagkombinationen, Meidbewegungen etc. angeht. Klitschko verlor nur 2 seiner insgesamt 43 Profikämpfe, einen durch TKO (umstrittene Arztentscheidung, Klitschko führte auf allen Punktrichterzetteln) gegen Lennox Lewis und einen durch Aufgabe nach einem Sehnenriss in der Schulter (ebenfalls nach Punkten vorne). 39 seiner Kämpfe beendete er vorzeitig.
Auf der anderen Seite sehen wir einen ebenfalls physisch starken, aber auch kleineren Briggs. Er ist zwar technisch versierter als Klitscko, ist jedoch auch eher der Puncher (30 Kos in der ersten Runde, aber eher gegen unbekannte Boxer). Er verlor nach Punkten gegen Sedreck Fields, Jameel McCline und Sultan Ibramigov.
Die Nehmerfähikeiten von Briggs sind fragwürdig, da er sowohl gegen Darroll Wilson als auch gegen Lennox Lewis Ko ging. Eine weitere Schwäche findet man bei Briggs aufgrund seiner Asthmaerkrankung im Bereich der Ausdauer (nicht zu verwechseln mit dem in diesem Zusammenhang öfter falsch benutzten Begriff Kondition). Die meisten seiner Kämpfe bestritt er gegen unbekannte oder alte Boxer.
Deshalb:
Ich denke Vitali wird es machen. Ich wünsche mir jedoch, dass er vielleicht doch ein paar auf die Finger bzw. in diesem Fall auf die "Birne" bekommt, da mich seine boxerischen Fähigkeiten nicht im geringsten ansprechen. Vielleicht würde er ja dann endlich zumindest an seiner Deckung arbeiten (wer's glaubt wird seelig).
|

14.10.2010, 13:37
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
bis Runde 8->k.o. sieg briggs
ab Runde 8->vitaly durch punkte...
Die Nehmerfähig. von Briggs sind nicht fragwürdig...wenn du zum Beispiel den von dir genannten Kampf zwischen Lewis und ihm wenigstens gesehen hättest,würdest du das nie behaupten...aus boxrec statistiken kann man eben doch nicht alles herauslesen... 

14.10.2010, 14:23
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Archie
Die Nehmerfähig. von Briggs sind nicht fragwürdig...wenn du zum Beispiel den von dir genannten Kampf zwischen Lewis und ihm wenigstens gesehen hättest,würdest du das nie behaupten...aus boxrec statistiken kann man eben doch nicht alles herauslesen... 
|
Das hat nichts mit Boxrec zu tun, denn meine Aussage bezieht sich eher auf den Kampf gegen Wilson und im Vergleich zu Vitali! Im Kampf gegen Lewis sah es ja auch zunächst gut für ihn aus, aber er saß schließlich 3 mal auf seinem Hosenbund, Vitali dagegen nicht ein einziges Mal. Und deswegen ist mir seine Nehmerfähigkeit fragwürdig, vorallem weil er größtenteils gegen No-names geboxt hat 
|

14.10.2010, 14:49
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Das er 3 mal auf dem Boden war,lag aber nicht an seinen Nehmerfähigkeiten,das musst du verstehen...wenn du so viele hände vors kinn kriegst,nützt dir auch ein beton kinn nichts,weils einfach zu viele Hände sind,die klar treffen...aber er hat sich von den niederschlägen schnell erholt und war die meiste zeit gefährlich und hat in einige male kurz vorm niederschlag gehabt,aber lewis ist halt ein champion...
ich bin für klitschko,aber wenn briggs gewinnt,wäre ich nicht enttäuscht,weil er einfach ein würdiger Gegner ist...Er hat keine Angst wie Povetkin, Hay oder Valuev. Ich wünsche Briggs zum Kampftag eine super Form und das er alles zeigt,was er kann...Und egal wer jetzt antwortet,dass Briggs ein schlechter boxer ist,nehmerfähigkeiten ...würdet ihr euren Hintern mit Asthma hochkriegen und ins Gym gehen? Geschweige gegen V. Klitschko boxen? viel glück an briggs...

14.10.2010, 14:55
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Dann haben wir halt beide verschiedene Definitionen von Nehmerfähigkeiten, aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Und in meinen Augen ist Briggs keinesfalls ein schlechter Boxer  Ich drücke Briggs nämlich auch die Daumen 
|

14.10.2010, 15:09
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Briggs große Chancen gegen Vitali hat.
Richtig ist zwar, dass Briggs sehr schlagstark ist und aufgrund seiner großen Erfahrung beim Kampf auch nicht eingeschüchtert sein dürfte. Ich glaube aber, dass Klitschko ihn sehr leicht treffen wird. Briggs steht für einen Amerikaner ungewöhnlich aufrecht und hat auch keine besonders gute Deckung. Ich geh sogar davon aus, dass Briggs dies ähnlich sieht und von daher versuchen wird, bei den Schlägen Klitschkos mitzuschlagen, so dass uns (hoffentlich) ein recht offener Schlagabtausch erwartet.
Als schlecht würde ich Briggs´Nehmerqualitäten nicht bezeichnen. Gegen solche Treffer von Lewis wäre auch jeder andere gefallen. Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass Briggs gegenüber Vitali technische Vorteile hat.
|

14.10.2010, 21:23
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich hoffe Briggs glaube allerdings das es Klitschko machen wird . Die beiden haben meiner Meinung nach den grössten Vorteil durch ihre Grösse und Reichweite .
VK hat ne böse Rechte wenn die mal trifft  Denke so 6-8 Runden wirds gehen
Gruss Weberix
|

16.10.2010, 19:38
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
@ The Pugilist
Du schreibst:
„…im Bereich der Ausdauer (nicht zu verwechseln mit dem in diesem Zusammenhang öfter falsch benutzten Begriff Kondition).“
Diese Behauptung ist so nicht korrekt, denn der Begriff „Kondition“ umfasst: Kraftfähigkeit, Schnelligkeitsfähigkeit, Ausdauerfähigkeit und Beweglichkeit. Ausdauer ist also ein Teilbereich der Kondition.
Zum Thema: Mit Shannon Briggs geht Vitali ein kalkulierbares Risiko ein. Kaum einer wird ernsthaft daran zweifeln, dass er heute Abend den Kampf gewinnen wird. Wahrscheinlich durch KO, aber erst so ab der 9. Runde, damit die Werbeeinnahmen stimmen.
Was mich jedoch viel mehr interessiert: Weiß einer von Euch, wie es mit den „jungen Wilden“ steht? Was ist mit Alex Povetkin und Denis Boytsov? Wie sehen deren Zukunftspläne aus, werden sie bald so weit sein, um gegen die Klitschkos antreten zu können? Und wo zum Teufel steckt eigentlich das Großmaul Hayemaker?
Limette
|

16.10.2010, 20:01
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hayemaker kämpft am 13 Nov gegen Audley Harrison(won 27 (KO 20) + lost 4 (KO 1) ...Er hat einen Kampf Vertrag von den Klitschkos abgelehnt,weil die sich wegen der Kohle nicht einigen konnten...
Povetkin trainiert zur Zeit unter Teddy Atlas in Russland und hat heute gegen Teke Oruh [won 14 (KO 6) + lost 3 (KO 1) + drawn 1 ]durch K.O. in runde 5 gewonnen...Er sollte gegen W.K. kämpfen,Atlas war aber dagegen,weil ihm die Kampferfahrung fehlt,wurde dann deswegen im Rating runtergesetzt und muss sich wieder hochkämpfen...Boytsov wurde am Handgelenk operiert und trainiert wieder,soll aber ende Nov oder Dez in USA boxen...
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|