shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Aktuelle Themen > Kämpfe und Events

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 15:36
Erfahrener Benutzer

Samy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Enzo Maccarinelli vs Alexander Frenkel

Link zur letzten dramatischen Runde: YouTube - Enzo Maccarinelli vs Alexander Frenkel

Wie fandet ihr den Kampf ?
Und vorallem: Wie fandet ihr die Entscheidung des Ringrichters?

Ich fand den Kampf wirklich ausgeglichen und spannend.
Die Entscheidung des Ringrichters fand ich unglaublich schlecht.
Man sah wie ich fand ganz klar,dass er nicht mehr kampffähig war,lässt ihn aber trotzdem noch boxen.Zudem hat er ihn nichtmal den Mundschutz entfernt,nachdem er das zweite mal zu Boden ging und ganz klar in Ohnmacht war.

Hoffentlich geht es ihm gesundheitlich nun besser.

Nunja,teilt mir Eure Meinungen mit ! =)
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 16:48
Benutzerbild von supertom
Benutzer

Standard

Also so ausgeglichen fand ich den Kampf nicht... der Maccarinelli hatte ihn schon gut im Griff. Hätte ihm auch alle Runden gegeben. Dann hat der Frenzel halt EINMAL ne gute Aktion gebracht und ihn auffe Matte geschickt. Der Ringrichter war eh bisschen komisch.. stand auch immer 10Meter weg von den beiden.. als ob der total dicht wär.
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 20:28
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fand den Kampf mit Frenkel sehr gut und auch der Kampf von Karo Murat gegen Cleverly war ganz gut,hohes tempo,viel schlagabtausch,hat spaß gemacht zuzuschauen....
Der Ringrichter hätte im schon nach dem ersten knockdown abbrechen müssen, aber ich weiß das viele andere auch gesagt hätten,dass er hätte noch laufen lassen können usw...z.B. schaut mal den Karo Murat Kampf an,der wurde schon allein wegen zu großer Überlegenheit abgebrochen und Karo Murat wusste das auch,sagt aber ,er hätte ihn noch ausknocken können..da wird auch wieder diskutiert wenn das und jenes gewesen wäre usw...
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 21:55
Benutzer

Standard

Naja ich fand es total in Ordnung vom Ringrichter den Kampf von Murat abzubrechen. Murat hat von Anfang bis Ende kaum Aktionen gebracht und wurde richtig krass ausgeboxt. Der Gegner konnte einfach besser boxen. Murat hätte ihn nie und nimmer ausgeknocked. Und müde war er auch nicht. Man kann sich natürlich viel einreden
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 23:34
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja das stimmt schon, Karo hatte keine Chance...ich finde diesen Stil von Wegner und allgemein den in den deutschen Profiställen, dieses in die Doppeldeckung stellen und dann versuchen mit 2 hand kombos den Gegner auszuknocken...das ist zu einem sehr langweilig und gegen gute Boxer die sehr variabel schlagen und schnell auf den Beinen sind ziemlich unterlegen...Man kann nicht immer die ersten 6 Runden nichts machen und dann so langsam anfangen und hoffen den Kampf zu drehen usw...
  #6 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 20:58
Benutzer

Standard

Ja da geb ich dir zu 100% Recht! Ich finde das deutsche Boxen total langweilig. Jedesmal Doppeldeckung und gekaufte Punktrichter. Echt total armseelig. Die Kämpfe in Amerika sind einfach jedesmal 100 mal spannender. Ich kann mich kaum erinnern wann ein deutscher Boxer mal nen Cut bekommen hätte. Hier passiert einfach NICHTS. Und solange die Trainer hier dieses "Pussyboxen" lehren werden sie international auch nie die große Karriere machen. Meine Meinung
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 16:12
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von supertom Beitrag anzeigen
Ja da geb ich dir zu 100% Recht! Ich finde das deutsche Boxen total langweilig. Jedesmal Doppeldeckung und gekaufte Punktrichter. Echt total armseelig. Die Kämpfe in Amerika sind einfach jedesmal 100 mal spannender. Ich kann mich kaum erinnern wann ein deutscher Boxer mal nen Cut bekommen hätte. Hier passiert einfach NICHTS. Und solange die Trainer hier dieses "Pussyboxen" lehren werden sie international auch nie die große Karriere machen. Meine Meinung
Was genau verstehst du unter "Pussyboxen"?
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 17:16
Benutzer

Standard

Langweiliges, eintöniges Boxen. 12 Runden Doppeldeckung und nur Jabs. So schaut es bei den meisten deutschen Boxern aus. Und als Zuschauer ist es nicht so schön mit anzusehen. Das versteh ich unter "Pussyboxen". Aber vielleicht seh ich auch einfach nur den krassen Unterschied zwischen den deutschen und amerikanischen Kämpfen und übersehe die guten Leistungen der deutschen Boxer. Sicher sind die auch hier im Lande erfolgreich und boxen wie im Lehrbuch.. aber ich erwarte mehr als Boxfan.
  #9 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 22:26
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von supertom Beitrag anzeigen
Langweiliges, eintöniges Boxen. 12 Runden Doppeldeckung und nur Jabs. So schaut es bei den meisten deutschen Boxern aus. Und als Zuschauer ist es nicht so schön mit anzusehen. Das versteh ich unter "Pussyboxen". Aber vielleicht seh ich auch einfach nur den krassen Unterschied zwischen den deutschen und amerikanischen Kämpfen und übersehe die guten Leistungen der deutschen Boxer. Sicher sind die auch hier im Lande erfolgreich und boxen wie im Lehrbuch.. aber ich erwarte mehr als Boxfan.
supertom, wo hast du denn deutsche boxer boxen gesehen?
  #10 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 23:47
Neuer Benutzer

Standard

tut mir leid das zu sagen supertom aber du ahst keine ahnung vom Boxeb.
Das was die Deutschen Trainer bei bringen sind Sachen die über jahre wenn nicht jahrzente aus gearbeitet und gelehrt werden. Das ist genau die Schule die DDR und die Uddssr damals zu den führenden Boxnationen gemacht haben.
Ich persönlich bin kein fan von Profiboxen.
Aber die Boxschule diese bei bringen ist wirklich einer der Besten.
Und genau das war auch der grund warum Frenkel den Kampf gewonen hat.
Nicht weil der der bessere Boxer war aber sein gegner hat einer der wichtigsten grundlagen im boxen vernachläsigt.
Die Lautet: Eine Hand Schlägt eine hand deckt.
Und so ist es kommend das er als besserer Boxer in punkte vorne liegend K.O ging.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht