shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 00:35
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard Huck verteidigt Titel

Gerade ist die 100. Boxveranstaltung von Sauerland Event in der ARD zu Ende gegangen. Marco Huck verteidigte seinen WBO-Gürtel durch einen TKO-Sieg in Runde 5 gegen Matt Godfrey.
Ich fande das der Kampf wenig mit boxen zu tun hatte.

Was sagt ihr zu dem Kampf?
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 17:37
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin der selben Meinung. Stellenweise wirkte es wie eine wüste Prügelei. Man hat gemerkt, dass er um alles in der Welt den KO haben wollte. Auch wenn er gewonnen hat, ich würde mir wünschen, dass er beim nächsten Kampf etwas ...na, wie sag ichs am besten ... "kontrollierter" boxt, und nicht wild drauflos schlägt.
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 11:38
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Giggi Beitrag anzeigen
Ich bin der selben Meinung. Stellenweise wirkte es wie eine wüste Prügelei. Man hat gemerkt, dass er um alles in der Welt den KO haben wollte. Auch wenn er gewonnen hat, ich würde mir wünschen, dass er beim nächsten Kampf etwas ...na, wie sag ichs am besten ... "kontrollierter" boxt, und nicht wild drauflos schlägt.
Da kann ich mich nur anschließen, außer dass "ich mir wünsche er würde den nächsten Kampf kontrollierter boxen". Ich wünsche mir nämlich, dass er das nächste Mal einen Gegner wie schon einmal Steve Cunningham vorgesetzt bekommt, der ihn technisch ausboxen kann.

Dieser Kampf war einfach eine Unterhaltung der Massen, jedoch für den etwas besser unterrichteten Boxfreund eine Schande, denn das hatte wahrlich nichts mit unserem Sport zu tun, denn Tiefschläge, Ellbogeneinsatz, Schieben mit der Führhand am Kopf des Gegners etc. gehören doch nicht dazu!

Im Amateur-Bereich wird auf so etwas penibel geachtet, wieso nicht auch im Profi-Bereich?

Geändert von The Pugilist (23.08.2010 um 11:41 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 13:06
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

ja war halt wieder mal das übliche...alle heulen rumm weil sie nicht wissen ,in welcher auslage der Gegner boxt...natürlich will man auch bloßß nichts riskieren und hat als gegner nur kanonenfutter,der punchlos ist und boxerisch nicht viel zu bieten hat,aber da muss man erstmal die "boxexperten" florian silbereisen&co befragen, ob der gegner doch nicht soo gefährlich ist... und in der Hauptrolle Marko Huck der dreckig boxt mit seinen Ellenbogen und 1 von 10 schlägen ansatzweise ins ziel bringt...Nächste Pflichtverteidigung gegen Lebedev wird er große Probleme bekommen...den Gegner haben die sich nicht selber ausgesucht.
Die Vorkämpfe waren da viel interessanter...
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 15:16
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Knortsch Beitrag anzeigen
Was sagt ihr zu dem Kampf?
Kampf? Was für ein Kampf? ;-)
Am Samstag habe ich mich schon über den Kampf geärgert, noch bevor er losgegangen ist! Godfrey wirkte auf mich nämlich überhaupt nicht austrainiert, was sich ja im Laufe des "Kampfes" auch bestätigte. Zwar war mir von Anfang an klar, dass Godfrey Captain Hook weder KO schlagen würden, noch ihn in Deutschland nach Punkten besiegen könnte, aber dass er sich so schwach präsentieren würde, darüber war ich doch sehr enttäsucht. So drängte sich wieder einmal der Eindruck auf, man hätte wissentlich einen Fallobstgegner ausgewählt.

C. Hook indes hat aus seinen vergangenen Kämpfen nichts gelernt, und sein Trainer könnte seine Ratschläge genauso gut in die Mülltonne sprechen. OK, Huck ist und wird nie ein guter Techniker sein, aber nach wie vor boxt er unsauber (Nackenschläge), schlägt wilde Schwinger, trifft von 10 Schlägen vielleicht 1 x und kann von dem, was Ulli Wegner sagt, nichts umsetzen.
Was mich nur verwundert , ist, dass er nach dem Kampf davon sprach im "Super Six Turnier" zu starten. Ich dachte, sein nächster Kampf ginge gegen Lebedev? Wisst Ihr mehr?

Limette

Geändert von Limette (28.08.2010 um 10:42 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 16:12
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja also das Supersix Turnier im super middleweight bleibt so wie es ist,da hat Huck nichts mit zu tun... Sauerland und Co. wollen noch ein Turnier starten,auch ein Super Six ,welches im Cruiserweight stattfinden soll. Da sind im Gespräch Huck,Lebedev,Cunningham ,Wlodarczyk,und noch paar andere... Und vll machen die das so,dass Huck im Rahmen dieses Turniers seinen ersten Kampf gegen Lebedev macht o so...
  #7 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 12:49
Neuer Benutzer

Standard

Ich hoffe SOOOO sehr, dass dieses Turnier mit Cunningham, Lebedev und Co. in naher Zukunft stattfindet. Denn dann MUSS er gegen sie boxen und die Ratschläge von Herrn Ulli Wegner annehmen, sollte er das nämlich nicht tun wird er gnadenlos ausgeboxt bzw. vielleicht sogar K.O. geschlagen.

Bis jetzt ist Huck in meinen Augen kein richtiger Boxer.
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 09:12
Neuer Benutzer

Standard

Ich schau mir lieber einen Huck-Kampf an, wo ich weiß, der will seinen Gegner umhauen, als solche Kämpfe, wie Sie damals immer Ottke oder Maske gemacht haben. Also Punkte-Konto vollboxen und ein paar Punkte mehr als der Gegner haben. KO-Wahrscheinlichkeit fast null. Da kann ich mir auch gleich Amateur-Boxkämpfe anschauen, wenn ich weiß, dass der Boxer keinen Bums hat und nur Schläge für die Punkte-Gallerie macht.
  #9 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 13:19
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst auch Ottke und Maske nicht mit Huck vergleichen...Ottke und Maske waren keine Puncher und mussten deswegen ihren Kampf anders führen...
Ebenso wenig Amateur mit Profiboxen...
Natürlich wollen wir alle einen unterhaltsamen Kampf sehen,aber mit 2 Boxern, die gleichstark sind oder ansatzweise auf dem selben Niveau,wenn mans schon so groß aufzieht und es um einen WM-Titel geht...
  #10 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 16:54
Benutzer

Standard

Die gezeigten Rahmenkämpfe haben mir sehr viel besser gefallen, vor allem Britsch.

Hoffentlich boxt Cunningham bald gegen Huck, dann setzt sich Boxen wieder durch.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht