shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 19:21
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard Letzte Universum Veranstaltung im ZDF

Die vorerst letzte Universumveranstaltung im ZDF fand am vergangenen Samstag in der O2 World in Hamburg statt. Nach knapp 8 Jahren und 109 Veranstaltungen wurde der Vertrag vom ZDF nicht verlängert.
In der letzten Veranstaltung stiegen unter anderem Sebastian Zbik, Dimitri Sartison, Khoren Gevor, Karoly Balzay, Juan Carlos Gomez und Alexander Dimitrenko in den Ring.

Was fandet ihr die letzten Kämpfe im ZDF und wie denkt ihr gehts mit Universum und deren Sportler weiter?
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 21:41
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Frage

Der Zbik Kampf hat mich schon überzeugt. Ob es für einen WM Titel reicht, wird sich zeigen.

Mit dem Ende der Fernsehübertragungen geht aus meiner Sicht auch die Ära Universum zu Ende.

Man munkelt ja, dass es finanziell ja auch nicht sonderlich gut um die deutschen Boxställe bestellt sein soll. Sicherlich wird der ein oder andere Boxer versuchen, anderswo (Arena?) unterzukommen.

Ich finde es schade, dass die Übertragungen im ZDF demnächst ausfallen, da mir die Art der Übertragung (Waldemar Hartmann mal ausgeschlossen) deutlich besser gefällt als beispielsweise bei RTL oder DSF, wo die Rundenpausen durch Werbung gefüllt werden.

Ich denke, dass der Ausfall der Übertragung nur der erste Schritt war für das deutsche Profiboxen auf dem Weg nach Unten.
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 17:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Universum-Veranstaltungen waren eine Zumutung.
Endlich ist das Rummelplatzboxen mit unwürdigen Gegnern (und Weltmeistern) sowie das völlig aufgeblähte Frauenboxen vorbei.
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 18:05
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist natürlich eine recht krasse Sichtweise!

Sicherlich waren einige Kämpfe, insbesondere der Frauen ein wenig aufgebläht. Allerdings gehört Klappern ja bekanntlich zum Geschäft.

Wenn ich mir andere Boxställe und Verbände anschaue, so relativiert sich das Ganze aus meiner Sicht recht deutlich.

Wie oft boxen insbesondere Frauen für Verbände wie die GBC oder GBU um irgendwelche Weltmeistertitel. Da halte ich die Universum Veranstaltungen noch für einen Lichtblick.
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 20:34
Benutzerbild von Archie
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jab-Punch Beitrag anzeigen
Die Universum-Veranstaltungen waren eine Zumutung.
Endlich ist das Rummelplatzboxen mit unwürdigen Gegnern (und Weltmeistern) sowie das völlig aufgeblähte Frauenboxen vorbei.
100 Punkte !!!
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 10:59
Neuer Benutzer

Standard

Es ist zwar schade um die Boxer, die man jetzt vielleicht seltener sehen wird, aber wie schon erwähnt war die Vorstellung des ZDF schon eine Zumutung.
Vorallem fand ich das Hineinschieben von Sportschau und Co. zwischen den einzelnen Kämpfen einfach nur erbärmlich und es "versaute" das ganze Boxfeeling. Vielleicht resultierten auch daraus die immer schlechter werdenden Einschaltquoten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht