17.03.2010, 20:44
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Frauenboxen für Anfänger
Hallo,
ich suche eine neue sportliche Herausforderung und würde gern das Boxen beginnen.
Ich finde leider kein Boxclub oder sowas in der Art, wo ich das mal als Frau testen kann. 
Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein Club finden könnte? Gibt es eigentlich spezielle Clubs für Frauen, oder kann ich in jeden Club gehen?
Freue mich wenn mir jemand hilft!
Ein sportlicher Gruß
Jen
|

18.03.2010, 06:03
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Frauenboxen für Anfänger !
Hallo,in der Nähe von Dortmund gibt es sicher Boxvereine,jedoch keine reinen Frauenboxvereine,da die Zahl der aktiv boxenden Frauen noch nicht so gross ist.Das ist aber nur eine Frage der Zeit,denn lass mal eine der deutschen Frauen bei Olympia eine Medaille holen,da wird in Deutschland die Hölle los sein.Der Boom wird dann so gross sein,wie es das Frauenboxen(das olympische) verdient!
MfG
Josef
|

18.03.2010, 17:06
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Wenn überhaupt nen paar deutsche Frauen da landen!
Wird Zeit das sich im DBV mal was tut - in 2 Jahren ist es zu spät! =(
|

20.03.2010, 09:59
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
in meinem Verein "Rot weiß Buer 32" trainieren einige Damen mit,selbstverständlich haben sie eine eigene Umkleide.Ansonsten trainieren sie ganz normal mit,wemm Du interessiert bist sende mir eine PN,Training ist Freitag und Montag von 18 bis 20 Uhr,wenn Du leistungsmäßig mehr machen möchtest auch Mittwoch, GE-Buer, Brößweg Ecke Düppelstr.
|

14.04.2011, 09:15
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
putireloaded 4.0 ?
|

14.04.2011, 19:54
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo liebe User, schon ist der "neue Alte" wieder weg,ganz einfach! Es gibt hier Regeln in diesem Forum und daran haben sich alle zu halten,auch wir die Moderatoren und Administratoren! Wir sind da um zu helfen,aber auch um euch vor solchem "Müll" zu schützen!
MfG
Josef
|

15.04.2011, 10:02
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jen
Hallo,
ich suche eine neue sportliche Herausforderung und würde gern das Boxen beginnen.
Ich finde leider kein Boxclub oder sowas in der Art, wo ich das mal als Frau testen kann. 
Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich ein Club finden könnte? Gibt es eigentlich spezielle Clubs für Frauen, oder kann ich in jeden Club gehen?
Freue mich wenn mir jemand hilft!
Ein sportlicher Gruß
Jen
|
Hallo Jen,
Also einen Speziellen Boxclub für Frauen weiß ich im Raum Dortmund nicht. Ich kann dir nur unseren Verein nennen, BSK Dortmund. Bei uns boxen zzt. 3 Frauen aktiv im Wettkampfsport, und ein paar Frauen trainieren mit.
Wir trainieren immer Montags und Freitags um 19 Uhr in der Turnhalle der Osterholzschule (Osterholzstrasse nähe Borsigplatz).
Ansonsten kann ich Dir noch die Hobbyboxer im Budokan in Dortmund (Sonnenstrasse) Herzlich Willkommen beim Sportcenter Budokan in Dortmund empfehlen.
Gruß
|

17.04.2011, 00:26
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Dortmunder Boxsport 20/50 e.V.
Dieter Schumann, Rotkehlchenweg 45, 44225 Dortmund, Tel. 0231
Dortmunder Faustkmpfer FK 27 e.V
Thorsten Brück ist ein begeisterter frauenbox Trainer weiss aber nur das er in Dortmunder station traniert hat. er traniert Goda Dailydaite.
meher kann ich dir nicht sagen
|

18.04.2011, 01:22
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Loliboba
Thorsten Brück ist ein begeisterter frauenbox Trainer weiss aber nur das er in Dortmunder station traniert hat. er traniert Goda Dailydaite.
meher kann ich dir nicht sagen
|
Thorsten Brück ist im Amateurlager leider nicht mehr als Trainer tätig. Goda ist mit Ihm zu den Profis gewechselt...
|

27.04.2011, 09:22
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Es tut mir leid, dass ich kein gutes Club dir empfehlen kann. Es gibt wirklich kaum ein Club für Frauen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|