Es ist schon krass wie die das Regeln mit den Gewichtsklassen, nehmen dei den Männern eine weig und machen dafür bei den Frauen 3 drauß.
Hab das We so nebenbei mal erfahren das ab 2016 dann auch mehr Gewichtsklassen dazu kommen aber dafür bei den Männer weitere weggenommen werden. Warum macht man das so umständlich kann mir das wer erklären?
Und die Tatsache macht es den Männern - gerade denen die boxen - sicher nicht leichter uns Frauen zu akzeptieren!
Lächerlich fand ich schon das das Halbmittelgewicht wegfiel.
Und dass jetzt noch änderungen vorgenommen werden in der gewichtsklassen 51kg ( wird jetzt 52kg) ,
54kg( fällt in Zukunft weg),
bis 57kg ( wird jetzt 56kg)
ist ja wohl eine Zumutung für die Boxer.
Also was sich die AIBA da alles vornimmt ist wirklich lächerlich!!
Ich als Trainier sehe doch Tag für Tag wie sich meine jungen Federgewichtler oder auch Bantamgewichtler bemühen um ihr gewicht zu halten und das jetzt solche veränderungen eintreten ist wirklich unüberlegt von der AIBA
Lächerlich fand ich schon das das Halbmittelgewicht wegfiel.
Und dass jetzt noch änderungen vorgenommen werden in der gewichtsklassen 51kg ( wird jetzt 52kg) ,
54kg( fällt in Zukunft weg),
bis 57kg ( wird jetzt 56kg)
ist ja wohl eine Zumutung für die Boxer.
Also was sich die AIBA da alles vornimmt ist wirklich lächerlich!!
Ich als Trainier sehe doch Tag für Tag wie sich meine jungen Federgewichtler oder auch Bantamgewichtler bemühen um ihr gewicht zu halten und das jetzt solche veränderungen eintreten ist wirklich unüberlegt von der AIBA
Da muss ich Dir Ausnahmsweise zustimmen....
Uwe...
Vor allem, das meine Stamm gewichtsklasse wegfiel hat mich angekotzt... das Halbmittelgewicht hätte wenigstens National bleiben können.....
__________________ Wenn Du davon träumst mich schlagen zu können, sollltest Du ganz schnell wachwerden....Denn sonst könnte dieser Boxkampf dein größter Alptraum werden