shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Aktuelle Themen > Frauenboxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 12:48
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Beitrag

Hi,

habe das so eingestellt, dass man die Beiträge jetzt von den letzten zwei Monaten sieht.

Lg
  #12 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 19:00
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von reineckefuchs Beitrag anzeigen
die meinungen über das frauenboxen gehen weitestgehend auseinander. doch nur weil es bei einigen nicht besonders gut aussieht, weil sie diesen sport weder ernst nehmen noch beherrschen, muss man das frauenboxen nicht insgesamt verdammen. es ist ein sport wie jeder andere - was scheinbar noch nicht in allen köpfen angekommen zu sein scheint.
Dazu muss ich mal sagen das Frauen die Wettkämpfe bestreiten den Sport meistens ernster nehmen und härter trainieren als Männer. Man sollte das vll mal in der Relation sehen und dann die Prozente ausrechnen. Es gibt genug Jungs und Männer deren Kämpfe man sich echt nicht ansehen kann und die Technisch unterstes Niveau sind. Viele Frauen kommen nicht über den Anfänger bereich hinaus. Das der ihre Kämpfe nicht das schönste sind bestreite ich nicht. Aber all die die es schaffen dabei zu bleiben und sich da durch zu beißen bosen meistens auch richtig gut.
  #13 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 21:57
Neuer Benutzer

Standard

das sehe ich auch so. cecilia braekhus ist eines der positiven beispiele die mir sofort einfallen. sie boxt so variabel, da könnte sich mancher mann ne scheibe von abschneiden.
  #14 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 13:03
Benutzer

Klaus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,
persönlich finde ich es gut,daß es endlich für Frauen die Möglichkeit gibt,den Boxsport zu betreiben.Keine Frau wird gezwungen zu boxen,aber es kann nicht sein das jemand Frauen vorschreibt ob sie boxen dürfen oder nicht,oder ihnen,von oben herab sagt was besser für sie wäre.
Vieleicht wird es in einigen Jahren ganz selbstvesändlich sein das Frauen boxen,denkt mal an die Anfänge der Fitnesstudios,dort gab es nur Männer und heute gibt es dort,glaube ich, mehr Frauen wie Männer.
Vielleicht ist es auch so,daß Männer die sich so negativ über Frauenboxen auslassen,ein ganz anderes Problem haben,"Matchogehabe" genannt und in der Realität mit starken selbstbewußten Frauen nicht klarkommen.
Gruß
Klaus
  #15 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 12:24
Neuer Benutzer

Standard

wat ne disskusion ich denke jeden das seine ich liebe das boxen und würde es für nichts auf der welt aufgeben ob ich nun da meine ziele erreiche oder nicht sei mal dahin gestellt ich denke auch wenn man selber frauenboxen nicht mag sollte man doch den frauen respekt zollen denn unser eins trainiert genauso hart wie ihr männer

nicht jeder boxkampf ist schön anzusehen ob bei frauen oder männern

jede frau und jeder mann sollte selbst für sich entscheiden ob er/sie boxen will und ob man sich das angucken will !!!
  #16 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 05:04
Benutzer

Standard

ich mag frauenboxen auch nicht
  #17 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 19:29
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlichen Glückwunsch!
  #18 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 07:09
Benutzer

Standard

Ich habe darauf verzichtete. Ich bereue es.
  #19 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 12:30
Neuer Benutzer

Standard

ich bin mit so einigen profiboxerinnen in verbindung und ich bin der überzeugung, dass sie bis auf wenige ausnahmen, ihren sport genau so lieben und genau so hart trainieren wie ihre männlichen kollegen. es gibt auch regelrechte "naturtalente" wie die kleine yesica yolanda bopp. es ist ne augenweide, sie boxen zu sehen.

YouTube - Yesica Yolanda Bopp vs Carina Moreno R6-10 + Decision (HQ)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht