Hallo,
Ich habe geschrieben,dass ich mich für Profiboxen absolut nicht interessiere,weder Männer noch Frauenboxen! Das was Du schilderst von Susi Kentikian,würde ich als Trainer so abändern,dass sie beim reingehen in die ND oder HD,einfach nicht getroffen wird und in der ND nach der Aktion kurz zur Seite rausgeht und dann die Angriffsweiterführung macht. Ich weiss nicht ob sie
präzise schlägt,falls nein,würde ich da auf mehr
Präzision achten,da ja bei den Profis die Härte der Schläge mehr Gewicht für das Punkten haben.
Ansonsten kann ich wirklich nur sagen,es könnten vor mir die besten Profis, Männer oder Frauen stehen,ich würde die wenigsten davon kennen.
Auf eine Art schade,aber auf die andere Art ist es besser so,da ich ab und an Dinge aus der Szene höre,dass ich sage,lieber nicht.
Vielleicht ist die eine odere andere Frau zu schnell zu den Profis gegangen,ohne dass die boxerische Entwicklung fertig war. Vielleicht hätte man da oder da noch etwas machen können,jedoch kann ich das wie bereits erwähnt nicht beurteilen,da ich so gut wie gar keine Profikämpfe anschaue,vielleicht in 8 Jahren wenn ich in Rente bin!
Frauenboxen ist sicher gut,in vielen steckt ein grosses Potenzial was ich auch dann merke,wenn eine Frau oder ein Mädchen zum Training erscheint und an der Pratze schlägt,als wenn es um ihr Leben geht!
An alle boxenden Frauen auch hier im Forum,gebt Gas und ihr packt es ganz sicher. Meinen Respekt habt ihr!
MfG
Josef Riehl