shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 14:57
Neuer Benutzer

Standard Susi Kentikian Thread

wie geht es weiter mit der karriere von susi kentikian ? gehen ihr langsam die gegnerinnen aus, nachdem sie nun 3 fache wm ist ? wird sie dieses jahr noch einmal im ring stehen ? 2009 war das jahr mit ihren bisher hochrangigsten gegnerinnen. was dürfen wir 2010 erwarten ?

http://www.hyefighters.com/Kentikian..._Sahin_014.jpg
http://www.hyefighters.com/images/kentikin_sahin.jpg
http://www.hyefighters.com/Kentikian..._Sahin_004.jpg
http://www.hyefighters.com/Kentikian..._Sahin_013.jpg

Geändert von reineckefuchs (26.10.2009 um 15:22 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 17:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, beim Frauenboxen ist irgendwann einmal Ende der Fahnenstange.
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 17:21
Neuer Benutzer

Standard

das will ich mal nicht hoffen. es sind halt nur noch zu wenige leistungsstarke frauen da. sowohl für menzer als auch für kentikian wird es immer schwieriger, würdige gegnerinnen aufzutreiben. eine richtige karriere als berufsboxerin lässt sich so nur schwer gestalten.
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 18:48
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Susi Kentikian Thread!

Hallo,
Profiboxen ist nicht mein Ding,jedoch schreibe ich etwas über die Entwicklung beim Frauenboxen. Das grosse Problem,dass viele Männer haben ist,dass das Frauenboxen noch immer unterschätzt und belächelt wird. Frauen sind sicher ehrgeiziger und härter als viele Männer. Natürlich haben sie nicht die Kraft im Schlag die wir Männer haben,jedoch machen immer mehr Frauen solche Fortschritte,dass es einfach nur schön ist diese Entwicklung besonders im techn.-taktischen Bereich zu beobachten!
Mich würde es nicht wundern,wenn die Frauen mehr Medaillen an den OS in London holen,als die Männer. Ich für meinen Teil betrachte eine boxende Frau nur als "Sportlerin" die das Boxen erlernen will. Einfach im vornherein nicht skeptisch,schaue mir die Bewegungen an und verbessere. So wie ich es mit Boxern auch mache!
MfG
Josef Riehl
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 18:55
Neuer Benutzer

Standard

was würdest du denn z.b. an susi kentikian verbessern wollen ? bisher sind verbesserungsversuche etwas nach hinten losgegangen glaube ich. das klassische "deckung und über die führhand-boxen" wird bei ihr immer schief gehen. sie muss, da sie ja in der regel immer die kleinere ist, ran an die gegnerin und in der halbdistanz punkten. dabei fängt sie sich natürlich immer wieder eine ein, aber teilt auch heftig aus.
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 19:21
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Susi Kentikian Thread!

Hallo,
Ich habe geschrieben,dass ich mich für Profiboxen absolut nicht interessiere,weder Männer noch Frauenboxen! Das was Du schilderst von Susi Kentikian,würde ich als Trainer so abändern,dass sie beim reingehen in die ND oder HD,einfach nicht getroffen wird und in der ND nach der Aktion kurz zur Seite rausgeht und dann die Angriffsweiterführung macht. Ich weiss nicht ob sie präzise schlägt,falls nein,würde ich da auf mehr Präzision achten,da ja bei den Profis die Härte der Schläge mehr Gewicht für das Punkten haben.
Ansonsten kann ich wirklich nur sagen,es könnten vor mir die besten Profis, Männer oder Frauen stehen,ich würde die wenigsten davon kennen.
Auf eine Art schade,aber auf die andere Art ist es besser so,da ich ab und an Dinge aus der Szene höre,dass ich sage,lieber nicht.
Vielleicht ist die eine odere andere Frau zu schnell zu den Profis gegangen,ohne dass die boxerische Entwicklung fertig war. Vielleicht hätte man da oder da noch etwas machen können,jedoch kann ich das wie bereits erwähnt nicht beurteilen,da ich so gut wie gar keine Profikämpfe anschaue,vielleicht in 8 Jahren wenn ich in Rente bin!
Frauenboxen ist sicher gut,in vielen steckt ein grosses Potenzial was ich auch dann merke,wenn eine Frau oder ein Mädchen zum Training erscheint und an der Pratze schlägt,als wenn es um ihr Leben geht!
An alle boxenden Frauen auch hier im Forum,gebt Gas und ihr packt es ganz sicher. Meinen Respekt habt ihr!

MfG
Josef Riehl
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 10:56
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Frauenboxen ist sicher gut,in vielen steckt ein grosses Potenzial was ich auch dann merke,wenn eine Frau oder ein Mädchen zum Training erscheint und an der Pratze schlägt,als wenn es um ihr Leben geht!
*lach* Suuper!

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
An alle boxenden Frauen auch hier im Forum,gebt Gas und ihr packt es ganz sicher. Meinen Respekt habt ihr!
Danke, Josef! Ich habe Dir ja bereits per PN mitgeteilt, dass ich das Boxen "nur" zur körperlichen Ertüchtigung und Selbstverteidigung erlernen möchte.

Herzliche Grüsse, Qidun.
  #8 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 21:23
Neuer Benutzer

Standard susi kentikian ist wba - superchamp !

susi kentikian wurde vom verband wba zum frauen - superchamp erklärt.

Zitat:
Der älteste aller vier Box-Verbände würdigte außerdem die Verdienste von WBA-Weltmeisterin Susi Kentikian. Für ihre zwölf erfolgreichen Titelverteidigungen in zweieinhalb Jahren wurde die Hamburger Fliegengewichtlerin zum „Female Champion of the year“ gekürt. Außerdem wurde ihr von WBA-Vizepräsident Gilberto Jesus Mendoza der neu aufgelegte „Superbelt“ überreicht, der künftig ihren Namen tragen wird. Gilberto Mendoza: „Zukünftige Championessen, die das gleiche wie Susi erreichen, erhalten dann den Susi-Kentikian-Belt.“ Susi Kentikian: „Ich freue mich sehr, das ist eine große Ehre für mich. Da hat sich die weite Reise nach Kolumbien für mich ja sehr gelohnt. Vielen Dank an die WBA.“
quelle: Boxen: Boxkämpfe & Boxveranstaltungen

fotos von der verleihung in kolumbien:

http://wbanews.com/artman/uploads/1/WBASumio10new.jpg

http://www.boxing.de/typo3temp/pics/d9c2d21c39.jpg

http://www.boxing.de/typo3temp/pics/12c45f8ac6.jpg
  #9 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 22:06
Neuer Benutzer

Standard

ich bin mal gespannt, ob es in diesem jahr zu einem duell zwischen susi kentikian und simona galassi kommt. galassi hat kürzlich schon mal auf einer ubp-veranstaltung in sölden geboxt. das ist mir eigentlich ein sicheres vorzeichen für eine baldige begegnung mit susi. vielleicht gibt das den 4. wm gürtel für susi ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht