shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 17:09
Neuer Benutzer

Standard DM der Frauen/Jugend 09

@ alle Frauenboxen Interressierte,

die DM der Frauen /Jugend soll vom 30.09. bis 03.10.09 in Görwihl/Schwarzwald ( Hotzenwaldhalle)stattfinden. Gruß JP

Geändert von loxjp (02.04.2009 um 17:15 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 01:26
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab jetzt das gaze www dürchstöbert und noch keine ergebnisse gefunden.

ausrichter soll der Boxring Klettgau sein aber auf deren seite wird die gaudi nicht mal erwähnt .

weiß jemand wie die sache augegangen ist?
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 19:09
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch DM der Frauen/Jugend 09

Hallo Nils,
gehe auf die Seite vom DBV,da hast Du alle Ergebnisse und kurze Beschreibungen!
Ich wäre da gerne hingefahren,jedoch kam etwas privates dazwischen!
Frauenboxen hat echt Zukunft!
MfG
Josef Riehl
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2009, 21:25
Benutzer

Standard

Hallo,

muss auch sagen das die Meisterschaften dieses Jahr echt gur wahren, auch der Hotzenwald war ziemlich schön.
Haben ja nun auch wieder beschlossen einen Bundeskader für die Frauen einzuführen, allerdings fand ich die Rede etwas hochgetrabt. Von wegen das Frauenboxen jetzt endlich Olympisch wird und endlich den Rang bekommt den es verdient. Bin natürlich auch dieser Meinung, aber bisher hat man sich im DBV nicht die größten Mühen gemacht die Frauen zu unterstützen und da reden die Leute wieder. Eigentlich sehr schade!
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 18:46
Moderator

Daumen hoch DM der Frauen/ Jugend 09!

Hallo,
ich bin nächste Woche sowieso in Heidelberg im Stützpunkt zwecks Trainerfortbildung ect.Da werde ich das Thema mal vorbringen,da dort auch meine Trainerkollegin Sybille Rohmann sein wird.Es kann nicht sein,dass man das Frauenboxen teilweise stiefmütterlich behandelt. Man sollte die Entwicklung nicht bremsen,sondern die Frauen die wirklich talentiert sind,so fördern wie die Männer gefördert werden. Beim BC Innsbruck/Austria,haben sie letztes Jahr ein Frauentrainingslager veranstaltet,dass sehr gut ankam.Die sind mit solch einem Ehrgeiz dabei gewesen,dass alle anwesenden Trainer incl.Bundestrainer Heinrich Haubrich,sich riesig gefreut haben.Viele Mädchen,bzw.Frauen sind im Erlernen der Techniken absolut geduldig und auch erfolgreich. "TIKA" aus dem Forum war bei mir,wunderbar wie schnell sie gelernt hatte!Alles,aber absolut wirklich alles war sehr schnell drin und wurde umgesetzt! Das waren Beinarbeit mit speziellen Beinmanöver,Ausweichbewegungen mit Angriffsweiterführung und und und...! Alles klappte und seit dieser Zeit,weiss ich,dass auch Frauen sicher alles erlernen können,wenn man es ihnen systematisch beibringt!
An alle Lady`s im Forum,Kritik lasst einfach an euch abprallen,das sind bloss Neider,die auch gerne eine Frau wären!
MfG
Josef Riehl
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 12:50
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Frauenboxen

hi loliboba,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an . altersklasse frauen , 1,57

groß ,ca 60 bis 64 kg schwer und 5 kämpfe.

wenn du jetzt noch deinen ungefähren wohnort mitteilst sollte sich da

doch was machen lassen. hier ist schon mal die liste der bay. mädls

Der Bayerische Amateur-Box-Verband
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 19:59
Moderator

Daumen hoch DM der Frauen/Jugend 09 !

Hallo, es besteht für Dich auch die Möglichkeit mal nach Konstanz zu kommen! Du hättest an diesem samstag 2 Trainingseinheiten,Schwerpunkt Techik-Taktik! Da ich Dich sonst nicht kenne,müsstest Du mir bei dem Treff die Probleme die Du im Ring hast sagen! ich arbeite dann mit Dir genau an diesen Schwächen und zeige dir die Lösungen auf. Das ganze nennt sich Kampfsituationstraining und hat sich sehr bewährt! Mit Lehrgängen für Frauen sieht es schlecht aus,jedoch liegt es auch daran,dass das Frauenboxen noch nicht so gefördert wird,wie es sein soll! Zur Zeit ist ohnehin nich viel Geld da und was die im Verband haben wird für andere Dinge verwendet!
Das Hauptproblem ist ,dass in vielen Vereinen das Frauenboxen stiefmütterlich behandelt wird und manche Trainer eine sehr "kritische Haltung" dem Frauenboxen gegenüber haben!
Oftmal ist es doch so,dass gerade Anfängerinnen belächelt werden,jedoch bei Anfängern wird jeder Fehler anders gesehen!
Ich wünsche Dir und allen anderen boxenden Frauen,alles Gute für die Zukunft und belehrt die männlichen Boxkollegen eines Besseren !

MfG
Josef Riehl
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 22:41
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Box Kariere nach 5 1/2 Jahren Beendte

Guten Tag
danke an alle die sich so viel mühe und gedanken gemacht haben
um mir zu helfen
gute Tipps danke

Vielen Dank noch mal hab mich heute schweren Herzen von boxen gedrehnt es ging einfach nicht meher so weiter wie die letzden 5 1/2 Jahre.

Waren über die lange zeit einfach zu viele Lehre versprechungen die nicht eingehalten worden sind und des hat mich irgendwie vermürpt hab gedacht ich kanns wieder um biegen leider erfolg los.

Ich hab heut mit mein Trainer gesprochen und er meinte er wäre enttäuscht das ich auf hör mir würde was entgehen was den? das kommte er mir nicht erklären auf verlorene Kämpfe und lere versprechungen kann ich dankend versichten. Es tut mir echt leid für euch die sich so viel Mühe gemacht haben aber es ging einfach so nicht meher weiter hätte schon viel früher auf hören sollen.
  #9 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 18:53
Benutzer

Standard

" Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! "

Hm fällt mir um ehrlich zu sein schwer zu glauben das es keine anderen Frauen in deiner Gewichtsklasse gab, gegen die du hättest boxen können. Wenn die Angaben da oben von dir waren hast du sogar eine Gewichtsklasse die richtig gut besetzt ist im Gegensatz zu meiner. Ich boxe ebenfalls seit etwas mehr als 5 Jahren und habe bereits 22 Kämpfe und das in der Gewichtsklasse bis 48 kg. - Also entweder hat dein Verein nichts unternommen oder irgendetwas passt da nicht. Selbst bei den DM war deine Gewichtsklasse gut besetzt und nicht nur mit bayrischen Mädels. Aber wenn du alles hin wirfst kann das nichts werden. Wenn du einfach aufgibst kannst du natürlich nichts ändern. Vll solltest du nochmal mit deinem Trainer sprechen und dich dann selbst im Internet mal ausreichend informieren. Es gibt so viele Veranstaltungen und Turniere wo Frauenkämpfe gern gesehen werden. Das selten jemand kommt und fragt sondern man selbst bzw. der Verein den ***** drehen muss ist klar. Aber das macht meistens weniger Aufwand als es scheint. Und wenn ihr soviele Kerle habt lässt es sich ja gut Verbinden das die mitfahren so ist es auch für den Verein etwas lohnenswerter was die Spritkosten angeht. Ich komme meisten nicht drumherum mehrere 100 Kilometer zu fahren um an Kämpfe zu kommen. Da solltest du es schon einfacher haben. Würde mich freuen wenn es nur 250 Kilometer bis Bayern währen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht