17.05.2010, 21:04
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Proteinshakes bei 4 mal die woche training?
Hallo,
da ich mittlerweile 4-mal die Woche Kampfsporttraining die Woche habe,
Mo, Do: Boxen, Mi, Fr: Muay Thai habe ich mir überlegt Proteinpulver zu kaufen um täglich eins zu trinken.
Was haltet ihr von der Idee? Ich möchte die Shakes einerseits kaufen um mehr Masse zu bekommen da ich mit 168cm nur 57kg wiege und ich gehört habe das proteinshakes gesund sein sollen.
Sind Proteinshakes auch für Kampfsportler geeignet oder nur für Bodybuilder?
danke im voraus
MT: "Well, I'm talkin' to you the way I wanna talk to you. You have a problem, turn off your station."
RS: "You know what? I think we'll end the discussion right now."
MT: "The we could, asshole."
RS: "You got it. Have a nice fight Mike."
MT: "**** off."
RS: "Class act, buddy."
|

18.05.2010, 05:07
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Proteinshakes bei 4 mal Training die Woche!
Hallo,
lasse die Proteinshakes sein und ernähre Dich Kohlenhydrat-und Eiweissreich!
Das reicht Dir ganz sicher,ausser Du bist Vegetarier.Falls Du aber unbedingt einen Eiweissshake trinken willst,trinke ihn,nachdem Du Deine Kohlehydratspeicher aufgefüllt hast! Du wirst bei keinem Sportverband sehen,dass die Sportler nach dem Krafttraining Proteinshakes zu sich nehmen,allenfalls einen Joghurt oder Quark mit Früchten zu sich nehmen!
MfG
Josef
|

19.05.2010, 12:16
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Aus welchem Grund nehmen Bodybuilder Proteinshakes nach dem Krafttraining und Boxer nicht?
MT: "Well, I'm talkin' to you the way I wanna talk to you. You have a problem, turn off your station."
RS: "You know what? I think we'll end the discussion right now."
MT: "The we could, asshole."
RS: "You got it. Have a nice fight Mike."
MT: "**** off."
RS: "Class act, buddy."
|

19.05.2010, 14:09
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo,
wenn Du Muskulatur aufbauen willst,nimm es,dann ist es egal! Falls du im Boxen erfolgreich sein willst,lasse das viele Krafttraining und die Eiweißshakes sein.Konzentriere Dich auf die variable Beinarbeit und Beinmanöver im Boxen und auf Spezialaktionen!
Viele Boxer/innen haben mit diesen einfachen,aber doch wichtigen Bereiche im Boxsport grosse Probleme! Vom "nicht üben" wird das Problem nicht beseitigt!
Ansonsten frage Deinen Trainer der ja für Dich verantwortlich ist!
Übrigens,bei Bodybuildern ist ja der Zuwachs an Masse das Hauptziel,egal wie!Dabei sind Eiweißshakes das harmloseste was diese Leute nehmen!
Ein Boxer muss normalerweise keine Masse aufbauen,ausser er steigt in die höhere Gewichtsklasse.Viele Boxer trinken nach einem anstrengendem Training oft Eiweissdrinks,jedoch sind Kohlehydrate das Beste in dem Fall!
MfG
Josef
Geändert von Josef Riehl (19.05.2010 um 14:15 Uhr).
|

19.05.2010, 22:16
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Und wie schauts aus mit Protein Shakes beim Trainingslager wenn man 2-3 Mal training am Tag hat, das ganze schwitzen baut doch muskeln ab, und man könnte es doch auch zum Muskelerhalt trinken die shakes. Falls das nicht richtig ist bitte korrigieren.
Lg Kidult
|

20.05.2010, 15:48
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Hallo,bei dieser Menge Training brauchst Du Kohlehydtrate und Mineralien,da Du sehr viel Schweiss verlierst! Muskulatur wird nicht abgebaut!
MfG
Josef
|

21.05.2010, 10:09
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Als ehemaliger Bodybuilder kann ich dir Bananen als schnelle Kohlenhydratquelle nach dem Training empfehlen! Damit füllst du deinen Speicher sehr schnell wieder auf und die Regeneration wird gefördert.
Ansonsten Mineralien holst du dir einfach über Selter ;-)
Und wie der Herr Riehl schon sagte,
anständige Ernährung! Keine kurzkettrigen Kohlenhydrate (Zucker) ausser dem Fruchtzucker aus der Banane nach dem Training.
Kohlenhydrate
Kartoffel, Reis, Mais, Vollkornprodukte
und als Eiweißquellen
Fleisch, Fisch, Magerquark
gesunde Fette sind auch wichtig für den Körper
z.B. im Lachs ist viel Omega 3 Fettsäure ( gut fürs Blut/Leber )
Aber Eiweißshakes sind wirklich überflüssig als Boxer! Nichts geht über eine ausgewogene Ernährung
Lieben Gruß
|

21.05.2010, 10:43
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
ich kam auch vom Kraftsport zum Boxen und das Ernährungsthema ist ein wohl wirkllich anderes als beim Boxen. Nach dem Gymbesuch gabs nur noch Eiweisshaltiges Food, nach demk Boxen darf man gerne Kohlenhydrate zu sich nehmen. War eine Umstellung aber es geht. Lass die Eiweiss-Shakes, da freut sich nur der Hersteller, dein Körper aber braucht es nicht unbedingt..
|

25.05.2010, 12:21
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ich bin jetzt zwar nicht unbedingt ein spezialist auf diesem gebiet, habe aber auch schon mehrmals gehört, dass diese eiweiss-shakes nicht das wahre sein sollen.
als ich in thailand über ein paar monate jeden tag thaiboxen trainiert habe, habe ich mich ganz normal ernährt (weiß gar nicht, ob es dort eiweiß pulver überhaupt gibt). und schlecht bin ich damit nicht gefahren. an qualitativ hochwertigen fisch, reis und bananen kommt man dort aber leichter ran als bei uns.
|

07.02.2011, 05:00
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Möglich es sehr wenig. Aber muss ich es pro Maß nehmen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|