shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 19:28
Neuer Benutzer

Standard Sinnvolle Gewichtsreduktion

Hallo Sportsfreunde,

Ich betreibe seit ca. 4 Jahren Muay Thai (Thaiboxen) und habe jetzt gerade ein Jahr Pause gemacht. Nun möchte ich wieder ins Training einsteigen und den ein oder anderen Kampf bestreiten. Nur habe ich nun folgendes Problem.

Ich bin einfach zu schwer für meine Größe und würde gerne 5-10 kg abnehmen. Ich bin 1,72 m groß und habe 85 kg, alles gleichmäßig verteilt.
Jetzt habe ich wieder angefangen zu trainieren und irgendwie fängt mein Gewicht an zu steigen anstatt zu sinken trotz dessen dass ich weniger esse.

Es treibt mich fast an den Rand der Verzweiflung.

Wie kann ich hier sinnvoll agieren um mein Gewicht auf Dauer auf mindestens 75kg zu reduzieren. Ich habe in meiner Anfangszeit als Thaiboxer zwei Kämpfe gemacht und den ersten aufgrund von Abkochen vor dem Wettkampf verloren und den zweiten weil ich einfach nicht an meinen Gegner so herankam um meine Stärken einzusetzen da er mindestens 1,95 m groß war.

Habt ihr hier Vorschläge oder Ideen was ich machen kann?
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 20:35
Benutzerbild von llzschwerin
Benutzer

llzschwerin eine Nachricht über ICQ schicken llzschwerin eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Gewichtsreduktion

ich habe vor längerer Zeit hier mal einen Beitrag geschrieben. Schau doch einfach mal drauf, und wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

Boxen-Training.de - Ernährungsplan für Boxer

mfg llzschwerin
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 11:45
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Burma
Mach viel Ausdauersport.. geh laufen, Schwimmen.. dann purzelt das doch bestimmt.

lG

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 12:36
Benutzer

Standard

Hallo,

mach nicht den Fehler einfach so weniger zu essen. Damit wird die aktivität (Hormonausschüttung)deiner Schildrüse immer weiter sinken. Das wiederum wird in zusätzlichen Fetteinlagerungen enden. Was du an Gewicht verlierst wird vor allem Muskeln und Wasser ausmachen.

Versuch doch deine zusätzlichen Einheiten(Schwimmen, Laufen...) möglichst KURZ (unter 30min) und INTENSIV zu halten. In diesem Bereich wirst du viel erreichen.
Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit KRafttraining gemacht.

Es wird dich aber auch kein Training zum Erfolg führen, wenn die Ernährung nicht stimmt --> siehe Workshop.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

mfg
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 13:50
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von llzschwerin Beitrag anzeigen
ich habe vor längerer Zeit hier mal einen Beitrag geschrieben. Schau doch einfach mal drauf, und wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

Boxen-Training.de - Ernährungsplan für Boxer

mfg llzschwerin
Da steht ich kann abends Fett zu mir nehmen. Steht das nicht im Gegensatz zu dem was ich eigentlich möchte?

Kannst du mir das erklären?
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 14:48
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Sinnvolle Gewichtsreduktion !

Hallo,
auch Fett muss in Deiner Ernährung sein,jedoch nicht zuviel und nicht zum falschen Zeitpunkt.Es empfiehlt sich eine ausgewogene Ernährung mit 60%KH,20&Fett,20%Eiweiss!
Kohlehydrate abends nicht soviel,wegen der Insulinausschüttung,Fette nur ungesättigte Fettsäuren,da das Dir hilft abzunehmen und Fleisch falls möglich nur fettarm,Pute oder auch anderes fettarmes Fleisch!Fisch sooft und soviel Du willst,da Fisch sehr eiweissreich ist.
Schaue darauf,dass Du immer ein leichtes Kaloriendefizit hast,das heisst Du verbrauchst mehr Kalorien,als Du zu Dir nimmst! Das natürlich nur eine kurze Zeit,bis Du Dein Gewicht wieder hast. Trinke immer viel Wasser oder Mineralwasser,dass Du zu den Mahlzeiten weniger Hunger hast.Zwischenmahlzeiten sind Früchte oder fettarmer Yoghurt!
Diese Ernährung in Verbindung mit Ausdauertraining,hilft Dir abzunehmen!
Was Du genau isst,wirst Du wissen,aber achte darauf,dass Brot welches Du isst,dunkles Brot ist. Das ist nämlich auch gut für die Verdauung!
Übrigens ist der Artikel von IlzSchwerin gut,Du musst ihn nur ein paar mal lesen!
Viel Erfolg !!!
MfG
Josef Riehl
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 15:25
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Hallo,
auch Fett muss in Deiner Ernährung sein,jedoch nicht zuviel und nicht zum falschen Zeitpunkt.Es empfiehlt sich eine ausgewogene Ernährung mit 60%KH,20&Fett,20%Eiweiss!
Kohlehydrate abends nicht soviel,wegen der Insulinausschüttung,Fette nur ungesättigte Fettsäuren,da das Dir hilft abzunehmen und Fleisch falls möglich nur fettarm,Pute oder auch anderes fettarmes Fleisch!Fisch sooft und soviel Du willst,da Fisch sehr eiweissreich ist.
Schaue darauf,dass Du immer ein leichtes Kaloriendefizit hast,das heisst Du verbrauchst mehr Kalorien,als Du zu Dir nimmst! Das natürlich nur eine kurze Zeit,bis Du Dein Gewicht wieder hast. Trinke immer viel Wasser oder Mineralwasser,dass Du zu den Mahlzeiten weniger Hunger hast.Zwischenmahlzeiten sind Früchte oder fettarmer Yoghurt!
Diese Ernährung in Verbindung mit Ausdauertraining,hilft Dir abzunehmen!
Was Du genau isst,wirst Du wissen,aber achte darauf,dass Brot welches Du isst,dunkles Brot ist. Das ist nämlich auch gut für die Verdauung!
Übrigens ist der Artikel von IlzSchwerin gut,Du musst ihn nur ein paar mal lesen!
Viel Erfolg !!!
MfG
Josef Riehl
Ich finde den Artikel von IlzSchwerin auch gut und möchte das hier in diesem Rahmen nochmal ausdrücken.

Nur bin ich halt was Ernährung angeht nicht so firm. Ist möglich dass ich noch das ein oder andere Mal nachhaken muss. Bitte nicht falsch verstehen.
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 16:05
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard ...

Dafür ist dieses Forum da. Also immer raus mit den Fragen:-)
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 13:07
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du Lust hast gebe ich dir nen paar Rezepte mit auf den Weg mit denen ich sehr gut fahre. (per Privat Nachricht)
Damit ernährst du dich ausgewogen, lecker und definitiv fettarm, Eiweißreich und hast durch ne sinnvolle Kohlenhydrataufteilung genug Power für dein Training.

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 13:18
Benutzerbild von Flash2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Pat wenns keine Umstände macht könntest du mir die Rezepte auch per PN schicken.
Wäre nett.

Danke

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht