Hallo Tiny,
Haferflocken zum Frühstück sind immer gut, denn durch den hohen Anteil an Kohlenhydraten bekommt man ausreichend Kraft für einen optimalen Start in den neuen Tag.
Da man morgens in der Regel keine Zeit oder Lust hat, sich ein warmes Haferflockengericht zuzubereiten, sind die Variationsmöglichkeiten allerdings recht beschränkt:
- Haferflocken (körnig, weich) lassen sich mit nahezu sämtlichen Früchten variieren: Äpfel, Birnen, Bananen, Pfirsichen, Kirschen, Erdbeeren, Kiwi, Weintrauben (auch Rosinen). Dabei sollte das Obst möglichst frisch und nicht aus der Dose sein. Letzteres geht allerdings auch, nur sollte das Obst "im eigenen Saft" (also ungesüßt) konserviert sein.
- Zum (Nach-)Süßen eignen sich neben (Frucht-)Zucker, Ahornsirup, Honig und Zimt.
- Wenn's mal warm sein soll: Haferflocken mit Mich und Apfelmus vermengen und ca. 2 Min. in der Microwelle erwärmen.
- Man kann mit Mandelsplittern, Leinsamen, Sonnenblumenkernen etc. das Haferflockengericht verfeinern.
- Die Milch kann man mit ca. 5 EL Fruchtjoghurt verrühren, so bekommt man stets eine etwas andere Gsechmacksrichtung :-)
- Wenn man etwas mehr Zeit hat:
1 Banane, 1 Pfirsich klein schnippeln
125 g Magerquark mit 250 g Joghurt und 100 ml O-Saft vermengen, Haferflocken und Früchte unterheben, je nach Geschmack nachsüßen.
Allerdings würde ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte nicht unbedingt ein Produkt von Müller-Milch kaufen.
Boykott gegen Müllermilch
Gruß
Limette