shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 12:25
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ernährungstagebuch/Nahrungsmittel-datenbank

Ich bin gestern mal auf eine nette Internetseite gestoßen.

Hier kann man sehr schön ein Ernährungstagebuch führen. Es gibt eine große Liste sämtlicher Lebensmittel, die in Läden zuerwerben sind. Die Angaben auf der Internetseite stimmen mit den Angaben auf der Verpackung überein. Dazu Durchschnittswerte, fals die Marke nicht eingepflegt ist. Man kann aber immerwieder neue Lebensmittel hinzufügen, die dann von der Redaktion auf Richtigkeit kontrolliert werden.

Das Tagebuch ist einfach zu pflegen und was mir besonders gefällt ist, dass man seine Aktivitäten ebenso einpflegen kann und es wird automatisch ausgerechnet wie hoch der Tagesbedarf ist.

Es gibt da noch sämtliche Statistik-features die ich aber noch nicht alle getestet habe. ist relativ umfangreich und vielleicht für den Einen oder die Andere nen Blick wert

Für Leute die Abnehmen möchten eine echt schöne Sache. Ich persönlich nutze die Seite nur um einen Überblick zu haben wann ich was gegessen habe und wieviel ich getrunken habe Kann mir das nämlich so schlecht merken.

Zudem kann man dort auch nachschauen was so in dem Stück Fleisch drin ist, was man eben gefuttert hat.

Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb.info

lG
Pat

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 11:15
Neuer Benutzer

Standard

Hey Pat,

hab mir die Seite auch mal angesehen. Die is echt sehr gut gemacht! Hab mir da auch mal so ein Tagebuch angelegt. Und es hat sich herausgestellt, das ich kein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich gestern Abend noch bei BurgerKing war!! Hab gestern laut diesem Plan nur 63% meines Energiebedarfs zu mir genommen....

Hab als Aktion auch meine 2 Stunden Training gestern eingetragen: 120 min. Boxen, Durchschnitt ....wodurch der Energiebedarf steigt.

Ob das mit den Prozenten so stimmt...? Aber auf jeden fall hat man hier eine schöne Übersicht und man bekommt eine Menge Informationen über die Lebensmittel die man so zu sich nimmt!

Ich teste das mal weiter! Aber ich find die Seite auf jeden Fall auch empfehlenswert.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht