Ich bin gestern mal auf eine nette Internetseite gestoßen.
Hier kann man sehr schön ein Ernährungstagebuch führen. Es gibt eine große Liste sämtlicher Lebensmittel, die in Läden zuerwerben sind. Die Angaben auf der Internetseite stimmen mit den Angaben auf der Verpackung überein. Dazu Durchschnittswerte, fals die Marke nicht eingepflegt ist. Man kann aber immerwieder neue Lebensmittel hinzufügen, die dann von der Redaktion auf Richtigkeit kontrolliert werden.
Das Tagebuch ist einfach zu pflegen und was mir besonders gefällt ist, dass man seine Aktivitäten ebenso einpflegen kann und es wird automatisch ausgerechnet wie hoch der Tagesbedarf ist.
Es gibt da noch sämtliche Statistik-features die ich aber noch nicht alle getestet habe. ist relativ umfangreich und vielleicht für den Einen oder die Andere nen Blick wert
Für Leute die Abnehmen möchten eine echt schöne Sache. Ich persönlich nutze die Seite nur um einen Überblick zu haben wann ich was gegessen habe und wieviel ich getrunken habe

Kann mir das nämlich so schlecht merken.
Zudem kann man dort auch nachschauen was so in dem Stück Fleisch drin ist, was man eben gefuttert hat.
Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb.info
lG
Pat