shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 13:05
Benutzer

Standard ernährungsplan

hallo
ich wollte euch mal fragen was ihr von meinem ernährungsplan findet,ob alles richtig ist
6
6.30 Uhr 2 Toast mit Käse, 6 Spiegeleier, 1 liter Milch 0,1% fett (60g Protein)
8 Uhr 0,5 Liter Milch (15g Protein)
10.30 Uhr Schokolade
12 Uhr Reis mit 300gr Hänchen (45g Protein)
15 Uhr zweite Hälfte der Reisportion
19 Uhr warme Malhzeit (Spiegeleier, Tortellini, Pizza, Fleisch, Fisch, egal) (40g Protein)
(20g Protein),
21 Uhr nudeln ( 50 gr kohlenhydrate)

und immer wenig fett
was ich nich weiß ist wie viel kohlenhydrate man brauch,man brauch beim boxen ja mehr kohlenhydrate als protein,oder?
danke schon mal für eure antworten
gruß floric

Geändert von ryba (15.01.2009 um 13:07 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 14:56
Benutzer

FS61 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

ich würde Dir eher empfehlen, abends auf Carbreicher Mahlzeit zu verzichten. Verlager Die Kohlenhydrate eher zum Morgen und vielleicht noch Mittags. So mach ich es zumindest (bin zwar kein Boxer, sondern halt mich eher beim Eisen stemmen auf ;-) ).
ich weiss allerdings nicht wo deine Reise hingehen soll. Muskelaufbau? Fettreduktion?

Gruß
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 19:36
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Kohlenhydrate sind die Energielieferanten unseres Körpers. Nur mit einem vollen Kohlenhydratspeicher können wir körperlich und geistig (jawoll, für das Gehirn sind Kohlenhydrate die einzigen Energielieferanten!) optimale Leistung vollbringen. Aaaber, wer abends nicht mehr so viel leisten muss (und das sind wohl eine ganze Menge), braucht keine Kohlenhydrate mehr, und sollte deshalb verstärkt Eiweiß zu sich nehmen. Also: morgens Kohlenhydrate, mittags Mischkost und abends viel Eiweiß (schon um den Insulinspiegel niedrig zu halten). Also streiche abends Nudeln, Tortellini, Vollkornbrot und Co.

Gruß
Limette
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 20:20
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

vollkommen richtig. bei mir gibts jetzt nach dem training ein rindersteak medium mit broccoli und dazu einen leckeren spanier (50 % Shiraz, 50 % Tempranillo aus dem Weinberg Calin. Ausbau 6 Monate im Fass, GS 4,95 g/l, RZ 1,5 g/l. Intensive, reife Frucht, Hauch von Blüten und Töne von Zimt, kräftig und gut strukturiert im Geschmack, am Gaumen fruchtig und aromatisch, langer Abgang

guten appetit
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 22:21
Benutzerbild von Pat
Pat Pat ist offline
Erfahrener Benutzer

Pat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Besserwisser:
Dein Sympathiepegel sinkt grade enorm bei mir .. um die Uhrzeit noch so einen Schmacht bei mir auszulösen ist echt frech..
Man hört sich das lecker an.

lG Pat

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 14:32
Benutzer

Standard

ok,danke für die antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 18:38
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Limette: dein Tipp mit der Kohlenhydratreduzierung am Abend ist für Normalbürger sicherlich ratsam; aber das Boxtraining findet ja in der Regel zwischen 18 und 22 Uhr statt, sodass für Trainierende eine Kohlenhydratzufuhr aus meiner Sicht nowendig ist, um eine Regeneration zu ermöglichen.

Ich habe eine Zeit lang meine Kohlenhydratzufuhr nach dem Training stark reduziert und gemerkt, dass ich am nächsten Tag wie gerädert war und auch mein Immunsystem wenig abwehrfähig war.

Trotzdem sollte man es natürlich nicht mit den KH übertreiben: Denn nur wer Marathon läuft, sollte auch Nudeln essen, wie ein Marathonläufer.

Ich denke, ein gesundes Mittelmaß an KH und Protein nach dem Training ist der Schlüssel für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2009, 19:26
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von BCGütersloh Beitrag anzeigen
@ Limette: dein Tipp mit der Kohlenhydratreduzierung am Abend ist für Normalbürger sicherlich ratsam; aber das Boxtraining findet ja in der Regel zwischen 18 und 22 Uhr statt, sodass für Trainierende eine Kohlenhydratzufuhr aus meiner Sicht nowendig ist, um eine Regeneration zu ermöglichen.

Ich habe eine Zeit lang meine Kohlenhydratzufuhr nach dem Training stark reduziert und gemerkt, dass ich am nächsten Tag wie gerädert war und auch mein Immunsystem wenig abwehrfähig war.

Trotzdem sollte man es natürlich nicht mit den KH übertreiben: Denn nur wer Marathon läuft, sollte auch Nudeln essen, wie ein Marathonläufer.

Ich denke, ein gesundes Mittelmaß an KH und Protein nach dem Training ist der Schlüssel für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.
#

da frag ich doch gleich mal nach.

Ich habe von 19-21:30 uhr training...
vorher ess ich 1 std nix oder 2 je nachdem wie mein day is meist ess ich 18 uhr es letzte mal und das sind kohlenhydrate z.b. nudel mit bla blabla

dann nachem training zieh ich mir en eiweiss drink rein (milch mit 2 eiern und ein bisschen zitrone fürn geschmack)

is das jetzt falsch?

also ich fühl mich immer top fit am nächsten tag...
ess halt tagsüber einiges an kohlenhydraten (während arbeit 3 brötchen oder so mit kasseler oder pute also fettarmes zeugs) und verbraucht die halt nicht da ich im büro arbeite
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 11:28
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann man pauschal nicht beanworten; wenn du dich fit fühlst, scheint dein Ernährungsplan zu funktionieren.

Wahrscheinlich nimmst du über den Tag verteilt ausreichend KH zu dir, auf die der Körper während und nach dem Training zurückgreift.

Ich kenne aber das Gefühl, dass man nach dem Training manchmal gar keinen richtigen Hunger hat. Doch auch hier ist aus meiner Sicht eine KH Zugabe sinnvoll, um die Glykogenspeicher zu füllen.

Bin aber kein Oecotrophologe; sicherlich weiß Limette dazu mehr.
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 16:01
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FS61 Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde Dir eher empfehlen, abends auf Carbreicher Mahlzeit zu verzichten. Verlager Die Kohlenhydrate eher zum Morgen und vielleicht noch Mittags. So mach ich es zumindest (bin zwar kein Boxer, sondern halt mich eher beim Eisen stemmen auf ;-) ).
ich weiss allerdings nicht wo deine Reise hingehen soll. Muskelaufbau? Fettreduktion?

Gruß
ich will viel muskelaufbau und definition,ohne fett anzuessen
gruß ryba
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht