shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 21:34
Neuer Benutzer

Standard Schon mal davon gehört?

Also ich habe zuhause:
Creavitargo (eigentlich wie normales creatin aber hat schon diese transportmatrix mitdrin)
macatabletten
aminosäuretabletten

Habe die eigentlich fürs bodybuilding gekauft aber jetzt gehe ich ja boxen was mehr auf kraftausdauer und kondition geht. das alles reicht so für eine kur von 6 wochen. wird es mir auch bei dem boxen was bringen kennt sich da einer aus? was wird sich verbessern?
danke
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2007, 23:21
Benutzer

Standard Re: Schon mal davon gehört?

200g Fisch (oder 300g Fleisch) alleine decken den durchschnittlichen Tagesbedarf an Creatin. In vielen anderen Lebensmitteln ist es ebenfalls enthalten. DU BRAUCHST ES ALSO IN DER REGEL NICHT!!!!

In Peru schwören die Einheimischen auf die Macawurzel - aber als Luststeigerungsprodukt. ZUM BOXEN BRAUCHST DU DEINE LIBIDO NICHT!!!

Deine Aminosäuren sind aller Wahrscheinlichkeit proteinogene Aminosäuren zur Muskelwachstumsunterstützung. Alle (auch essentielle) Aminosäuren findest du in einer ausgewogenen Ernährung zur genüge. BRAUCHST DU ALSO AUCH NICHT UNBEDINGT!!!

Herbert
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 02:56
Benutzer

reisbaellchen eine Nachricht über ICQ schicken reisbaellchen eine Nachricht über MSN schicken reisbaellchen eine Nachricht über Yahoo! schicken

1. creavitargo

o.g. ist das produkt von der dt. firma bms und die markteinführung liegt ca 5 jahre her. zwischendurch wurde bis auf das verpackungsdesign nichs verändert. die inhaltsstoffe sind creatin monohydrat und das schwedische kohlenhydrat vitargo.

creatin, ob mit oder ohne trasportmatrix, wird im bodybuilding für massezunahme benutzt. während der ca 8-12 wöchigen kur kann man je nach disziplin, trainingsaufwand und natürlich genetik bis zu 5kg masse zunehmen. creatin speichert während dieser zeit auch wasser, subkutan sowie intramuskulär. dadurch wird hat man n besseres hebelverhältnis und wird dementsprechend stärker und einige verspüren auch einen verbesserten pump. zudem kann man durch die leicht erhöhte regeneration ein wenig intesiver trainieren.

für den bedarf im boxen würde ich es eigtl nur nach dem training zu regenerativen zwecken nehmen. halt creatin mit transport matrix bzw reines creatin + kohlenhydrate direkt nach dem training konsumieren.

gehen wir mal analytisch an die sache heran, dann hätte ich zweifel ob creatin wirklich ein gewinn wäre. man wird durch das eigelagerte waser schwerer und träger. für mich ist das nicht wirklich sinnvoll.

2. maca

wird wie mein vorgänger sagt als libidosteigerndes mittel benutzt und auf dem deutschen markt mit mischprodukten wird es als natürlicher testosteronbooster gehandelt. ähnliche erfahrung habe ich nur mit dem pflanzlichen produkt "tribulus terrestris" gemacht. dosierungen müssen bei ca 1-1,5g bei naturalathleten liegen um überhaupt n effekt zu verspüren. finde ich nicht sinnvoll für den boxsport bzw kampfsport allgemein. laut studien bringen solche produkte erst wirklich bei männern im mittleren altersabschnitt...ab 30 und höher...so in etwa so alt wie knorscht ;D

3. aminosäuretabletten

aminos sind vorgespaltene bausteine von eiweißen. eignen sich nach dem training hervorragend in kombination mit creatin + kurzkettigen kohlenhydraten zu regenerativen zwecken.

zu beachten ist, dass flüssige aminos am schnellsten vom körper aufgenommen werden. darauf folgen aminos in kapselform und erst dann in tablettenform.

ob die verwendung gerechtfertig ist sollte jeder für sich nach sammeln eigener erfahrungswerte selbst beurteilen.

empfehlenswert wäre ein aminoprodukt, welches aus wheyhydrolysat hergestellt ist. dies ist rein von der biologischen wertigkeit höher als kartoffel-ei aminos.
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 21:54
Erfahrener Benutzer

stielschen eine Nachricht über ICQ schicken

Also grundsätzlich regt man seinen eigenen, natürlichen Testosteronspiegel durch Bewegung und Sport an, und das muss reichen, aus gesundheitlichen wie auch ethischen Gründen... diese Extrakte bringen, wie oben bereits gesagt, eigentlich nichts... weiterin ist meine Erfahrung, dass die Genetik eine größere Rolle spielt als das "Dopen" - Leute, die gedopt haben, waren vielleicht kurzzeitig stärker als ich, nach wenigen Monaten jedoch waren sie wieder schmal und fettleibig, wobei ich konstant geblieben war.

Das Kreatin bringt fürs Boxen mMn nicht viel. Als "Kraftsportler" habe ich das hin und wieder benutzt, und durch die Wassereinlagerungen und seine regenerative Wirkung konnte ich optische Erfolge erkennen... beim Absetzen jedoch musste sich der Körper erst wieder an die natürliche Dosis gewöhnen, was ein echtes Tief für mein Training bedeutete. Jedenfalls gilt (unter Medizinern) die Einnahme in dieser Menge auch als gesh. bedenklich.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht