shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 18:14
Neuer Benutzer

Floyddavid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Folgendes Problem!?

ich boxe seit etwa 5 monaten nem knappen halben Jahr,
als ich angefangen habe zu boxen lag mein Gewicht bei 81 kilo..
Mc Donalds und häufige Pizzarie besuche^^
ich geh neben bei noch ins gym hantel training....
so nach meiner ernährungs umstellung kaum Fleisch wenig fett und nicht wirklich viel eiweß und hartem training...
wiege ich jetzt 76 kilo fühle mich auch fit muss ich sagen
bal habe ich meinen ersten kampf und meine Condition stimmt auch
meine arme werden nicht schwer muskelausdauer ist acuh sehr gut...
doch meine Figur sieht furcht bar aus mir kommt es vor als hätte ich stark Muskeln abgebaut!!
wie kann ich dem entgegen wirken oder ist das mit dem gewichst verlust normal??
lg david
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 18:37
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Floyddavid Beitrag anzeigen
ich boxe seit etwa 5 monaten nem knappen halben Jahr,
als ich angefangen habe zu boxen lag mein Gewicht bei 81 kilo..
Mc Donalds und häufige Pizzarie besuche^^
ich geh neben bei noch ins gym hantel training....
so nach meiner ernährungs umstellung kaum Fleisch wenig fett und nicht wirklich viel eiweß und hartem training...
wiege ich jetzt 76 kilo fühle mich auch fit muss ich sagen
bal habe ich meinen ersten kampf und meine Condition stimmt auch
meine arme werden nicht schwer muskelausdauer ist acuh sehr gut...
doch meine Figur sieht furcht bar aus mir kommt es vor als hätte ich stark Muskeln abgebaut!!
wie kann ich dem entgegen wirken oder ist das mit dem gewichst verlust normal??
lg david
Ja, das ist normal, da Du wohl nicht genug Eiweiß zu Dir genommen hast. Aus diesem bestehen die Muskeln nämlich, und wenn man es nicht in ausreichenden Mengen zu sich nimmt, baut man eben ab.
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 19:08
Neuer Benutzer

Standard Ein

Eiweißschake nach dem Training habe ich immer getrunken! zu wenig?
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 19:20
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also erstmal muss ich sagen das 5kg in 5 monaten eigentlich eine gute zeit sind..war doch so oder?
hm,ein eiweißshake,hat so unfefähr zwischen 30-35g eiweiß wenn ich mich nicht irre..naja und als aktiver sportler sollte man schon ungefähr 1,5 -2g pro kg körpergewicht zu sich nehmen,d.h. bei dir 152g am tag!!da siehste das du mit nem shake nicht auskommst..
könnt mich gerne verbessern wenn ich jetzt was falsches erzählt habe

zudem würde ich dir raten anstelle eines shakes lieber mageres fleisch zu essen um dein eiweißgehalt zu eröhen da ich denke das es vom körper einfach besser aufgenommen wird...ist jetzt zwar nur ne these vom mir aber so würde ich es machen wenn ich fleisch mögen würde
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 21:12
Neuer Benutzer

Standard

Ja, ich würde dir auch zu mehr Eiweiß raten. 4-5 Shakes über den Tag veteilt oder 3 mal am Tag 200g Fleisch. So dass Du zusammen mit deiner normalen Nahrung auf ca 150 g Eiweiß pro Tag kommst.

Aber wenn Du 5 Monate nur wenig Eiweiß ist, ist der Gewichtsverlust nicht überraschend. Du hast anscheinend viel Muskelmasse abgebaut. Selbst wenn ein Sportler seine Muskelmasse nur halten will, sollte er mindestens 1 - 1,2 g Eiweiß pro 1kg Köpergewicht und Tag zu sich nehmen. Allerdings nie mehr als 40-50 g auf einmal, da der Körper nicht mehr aufnehmen kann.

LG Christoph
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 21:31
Neuer Benutzer

Standard Danke

Für eure Antworten,
hat mich gefreut das so schnell Rückmeldedungen kamen!!
4-5 Shaks pro tag ohjeeee ^^
Eieweiß bestellen und pumpen gehen
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 22:22
Erfahrener Benutzer

Standard

naja,ich möcht nichts falsches schreiben aber pumpen?ich sag mal du solltest es nicht übertreiben,denn bedenke das mehr muskelmasse auch mit mehr sauerstoff bewegt werden muss,das kann auch einbußen in der kondition bringen!
macht ihr im boxtrainig keine kräftigungsübungen?wenn nicht,lass dir von deinem trainer übungen zeigen die aufs boxen abgestimmt sind oder schau dich hier mal um,sind auch einige übungen zum nachlesen!
ansonsten eher bedacht sein sich effiziente,leistungsfähige muskulatur anzutrainieren als große dicke muskelberge die schnell ermüden...
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 22:39
Benutzer

Standard

5 Shakes ist wohl ein wenig hoch gegriffen.. 1-2 reichen völlig, man kommt auch komplett ohne aus, wenn man sich ein wenig proteinbedacht ernährt. Vor allen Dingen muss man beachten, dass in den meisten Lebensmitteln Protein vorhanden ist. Wieviel das ist, kann man div. Nährwerttabellen entnehmen.
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 07:46
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard Eiweiß

Wer intensiv Sport treibt, braucht auch eine ausreichende Zufuhr an fettarmem Eiweiß wie z.B. Fisch, Milch, Buttermilch, Quark, Joghurt, Sojaprodukte, Pilze, magerer Käse, Geflügel, Hülsenfrüchte, Nüsse.
Pi mal Daumen sagt man, dass ca. 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht ausreichend sind. Dieser Bedarf an Eiweiß kann normalerweise problemlos über eine normale Ernährung abgedeckt werden. Du brauchst also nicht bis zur Bewusstlosigkeit Proteinshakes in Dich hinein zu schütten!

Wissenswertes über Eiweißshakes hat "Reisbällchen" hier im Forum berichtet:

Was für ein Proteinshake?

Gruß
Limette
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 23:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
Wer intensiv Sport treibt, braucht auch eine ausreichende Zufuhr an fettarmem Eiweiß wie z.B. Fisch, Milch, Buttermilch, Quark, Joghurt, Sojaprodukte, Pilze, magerer Käse, Geflügel, Hülsenfrüchte, Nüsse.
Pi mal Daumen sagt man, dass ca. 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht ausreichend sind. Dieser Bedarf an Eiweiß kann normalerweise problemlos über eine normale Ernährung abgedeckt werden. Du brauchst also nicht bis zur Bewusstlosigkeit Proteinshakes in Dich hinein zu schütten!
find ich is mal ein guter einwand,eigentlich bin ich auch gar nicht für diese shakes aber wer kein fleisch isst,ist teilweise darauf angewiesen oder man stopft den ganzen tag nur magerquark in sich hinein..bäh..denn der hat immerhin 12g protein pro 100g bei gerade mal 60-70 kcal

naja aber nüsse würde ich nicht gerade als fettarme eiweißlieferanten betiteln...okay aber es sind ja die "guten fette" (omega 3 usw.)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht