03.07.2008, 21:37
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Wer von euch nimmt creatine?
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit creatine gemacht?
Und wie verbreitet ist das im Boxsport?
|

06.07.2008, 10:52
|
 |
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich nehme nur L Carnitin bei bedarf, wobei ich die Wirkung eher in den Bereich Placebo stecke.
Nach dem Training im Verein trinke ich meistens einen Proteinshake (Whey Protein) weil das angeblich was bringen soll.
|

12.07.2008, 15:22
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich kenne Creatin hauptsächlich als Mittel um zuzunehmen, zumindest wenn man es in Kuren in hohen Mengen nimmt. So wird es im Kraftsport gemacht. Man kann es aber auch durchgehend in geringen Mengen nutzen, damit habe ich aber keine Erfahrung.
|

14.07.2008, 10:00
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ich mache immer wieder kuren mit krealkalyn, ist von mir aus gesehen das wirkungsvollste kreatin da man keine ladephase machen muss. zudem ist es ph-neutral und gelangt so direkt in den muskel ohne in kreatinin (wird vom körper direkt ausgeschieden) umgewandelt zu werden.
kreatin hilft sicher ein wenig bei der regenaration. ansonsten ist es eher dazu gedacht an kraft und gewicht zuzulegen, obwohl man das meiste gewicht nach der kur direkt wieder verliert, da es sich um wasser ansammlungen handelt.
|

16.07.2008, 01:51
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von shibby
kreatin hilft sicher ein wenig bei der regenaration. ansonsten ist es eher dazu gedacht an kraft und gewicht zuzulegen, obwohl man das meiste gewicht nach der kur direkt wieder verliert, da es sich um wasser ansammlungen handelt.
|
bei der regeneration helfen hört sich gut an  ...aber zunehmen?nö ich weiß nicht die meisten im boxsport haben doch eh das problem vor nem wettkampf abnehmen zu müssen und dann noch creatin einwerfen?
geht die kraft nach der kur auch wieder verloren?ich glaube bb nehmen so ein zeug,was hat denn das für nen sinn außer der verbesserung der regeneration?
|

16.07.2008, 07:46
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
die kraft sollte zum teil, wenn du richtig trainierst, erhalten bleiben. fürs boxen alleine macht eine kreatinkur sicher weniger sinn, aber da ich nach wie vor auch kraftsport betreibe...
wenn man masse zunimmt und auch noch an kraft gewinnt ist creatine natürlich ideal für bb, denn wenn man es richtig macht sollte etwas von der masse bzw. kraft erhalten bleiben, wenn meist auch nicht alles. (wie schon erwähnt wasseransammlungen usw.)
also wenn du eher etwas für eine schnelle regeneration suchst wäre sowas hier sicher idealer:
RECUPERADE MAXIMIZE
RECUPERADE eine Nahrungsergänzungskombination mit der einzigartigen Mehrfachwirkung der neusten Generation. RECUPERADE hilft dem Athleten nach intensiver und physischer Anstrengung, auf einfache und schnelle Art Energie wiederzugewinnen und seine leeren Speicher zu füllen.
Kreatin ist ein natürlicher Zusatz, der das ATP-Niveau in den Muskeln erhöht. Kreatin-Monohydrat vergrössert das intramuskuläre Zellvolumen. Dadurch kann mehr Muskelmasse aufgebaut und mehr Muskelkraft erreicht werden.
L-Glutamin stimuliert das Muskelwachstum direkt indem es Stickstoff für die Proteinsynthese liefert. Mit über 64% hat L-Glutamin den höchsten Aminosäurenanteil in den Muskelzellen. Während intensiver sportlicher Anstrengung holt sich der Körper L-Glutamin direkt aus den Muskeln. Ein Mangel an L-Glutamin führt zu einem Muskelabbau (katabol, übertrainiert).
BCAA ist ein Komplex aus drei Aminosäuren (Leucin, Valin, Isoleucin). BCAAs werden rasch resorbiert und gelangen so schneller in die Muskelzellen, wo sie sofort verstoffwechselt werden. Zudem tragen Sie entscheidend zur Regeneration, Erhaltung und Aufbau vom Muskelgewebe bei.
Alanin spielt während sportlicher Betätigung eine wichtige Rolle im Energiehaushalt.
Taurin ist eine Aminosäure im Muskel. Bei intensiver sportlicher Leistung entnimmt der Körper diese direkt aus dem Muskelgewebe und verursacht eine Schädigung. Die Zugabe von Taurin beugt dieser Schädigung vor.
Alpha-Liponsäure ist ein starkes Antioxidationsmittel.
Coenzym Q10 ist ebenfalls ein Antioxidationsmittel, das die freien Radikalen eliminiert.
Traubenzucker bewirkt die schnellstmögliche Aufnahme der obenaufgeführten Einzelprodukte. Diese werden vom Organismus aufgenommen und ihrem Bestimmungsort zugeführt. Zusätzlich füllt Traubenzucker die verlorengegangenen Glykogenspeicher auf.
Neuste wissenschaftliche Untersuchungen stellen klar fest, dass in einem Kombinationsprodukt wie RECUPERADE, KEIN Protein beigemischt werden darf! Dies würde eine Verlangsamung der Resorbierbarkeit (Glykemischer Index) fördern.
Zutaten: Traubenzucker, L-Glutamin, Kreatin-Monohydrat, L-Leucin, Taurin, L-Alanin, L-Valin, L-Isoleucin, Aroma, Süssstoff: Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle), Coenzym Q10, Farbstoff: E110, Alpha-Liponsäure.
Mögliche Einnahmeempfehlung: Nach dem Training einnehmen. Lösen Sie 40g RECUPERADE (40g = zwei gestrichene Messlöffel) in 200ml Wasser auf (sofort konsumieren!).
Nährwertangaben per 40g / 100g:
Brennwert: 510,85kJ/(122,22kcal) / 277,1kJ/(305,5kcal)
Eiweiss: 2,09g / 5,23g
Kohlenhydrate: 28,46g / 71,15g
Fett: 0g / 0g
Dextrose: 28g / 70g
L-Glutamin: 2,92g / 7,31g
Kreatin: 2,92g / 7,31g
L-Leucin: 1,38g / 3,47g
Taurin: 1,16g / 2,92g
L-Alanin: 1,16g / 2,92g
L-Valin: 940mg / 2,37g
L-Isoleucin: 640mg / 1,6g
Alpha-Lipoinsäure: 2,8mg / 7mg
Coenzym Q10: 17,6mg / 44mg
Um den Muskelaufbau/die Regeneration maximal zu unterstützen, Empfehlung von Body-Life:
An Tagen mit Muskeltraining:
Vor und nach dem Training je 40 g
An Tagen mit Ausdauertraining:
Nach dem Training 40 g (wenn intensiv auch vor dem Training 40 g)
An Tagen ohne Training:
Als 1. am Morgen 40 g
damit habe ich von der schnelleren regeneration her die besten erfahrungen gemacht.
|

17.07.2008, 18:12
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Wenn du dir Krealkalyn holst, kann ich das von EFX empfehlen. Das ist wirklich gut.
|

18.07.2008, 08:43
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Xero
Wenn du dir Krealkalyn holst, kann ich das von EFX empfehlen. Das ist wirklich gut.
|
das kann ich xero nur zustimmen, das von efx ist das original und somit sicherlich das beste. (nach meinen erfahrungen)
|

18.07.2008, 15:09
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hey shibby erstmal danke für die ausführliche erklärung
also in diesem zeug was du da beschrieben hast ist ja auch kreatin drin,kann man das zusammen mit einem anderen kreatinpräparat nehmen oder wird das zu viel??
dann hab ich mal nach diesem krealkalyn von efx gesucht und da hab ich gesehen das es da auch speziell eins für frauen gibt?! wo is denn da der unterschied??
|

18.07.2008, 16:34
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Hallo Leute,
ja Xero da hast du Recht, Creatin ist hauptsächlich im Bodybuilding bereich vertreten.
Es dient zurm Aufbau von fettfreier Muskelsubstanz.
Falls Creatin eingenommen wird ist es wichtig, viel zu Trinken um Organe nicht unnötig zu belasten.
Coffeein sollte ganz vermieden werden, weil dies die Wirkung aufhebt.
Ich persönlich finde Creatin im Boxerischenbreich Schwachsinn.
Wir wollen nicht aussehen wie Adonis (wobei ein gewisser Bodystandart durchs Training und richtige Ernährung von selbst gegeben wird), sondern Technisch einwandfrei arbeiten und dies auch in die Tat umsetzten (In Kämpfen usw.)
Mehr Muskeln = verbrauchen mehr Saurstoff, logisch dies zusätzlich durch Preperäte wie Creatin zu fördern empfehle ich nicht.
Zitat:
Zitat von Botox
also in diesem zeug was du da beschrieben hast ist ja auch kreatin drin,kann man das zusammen mit einem anderen kreatinpräparat nehmen oder wird das zu viel??
|
Creatin kommt natürlich in einer Mischdosis nicht so stark vertreten vor als wenn du Creatin so kaufst.
Meiner Meinung nach, wenn du es nehmen willst, völlig ausreichend.
Ich würde allgemein auf diese ganzen Preperate möglichst verzichten...
Durch eine gesunde Ernährung nimmt man genug Eiweiß etc. auf das der Körper diese Sachen nie wirklich nötig hat, und hättest du Lust unnötiges mit dir rumzuschleppen?
MfG Melvin
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|