shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 16:38
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sind Vegetarier nich so leistungsfähig?

Mich würde mal interessieren wie es leistungsmäßig bei jemadem aussieht der sein Protein nur aus Milchprodukten aufnimmt im Gegensatz zu jemandem der Fleisch isst?

Tierisches Eiweiß wird vom Körper besser aufgenommen aber heißt das auch das die Muskeln sich schneller regenerieren und aufbauen bzw stärker und ausdauernder sind?
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 16:09
Neuer Benutzer

Standard klar

ein vegetarier der genau so viel trainiert wie ein fleischfresser hat keine chance gegen ihn. man kann aus gemüse, obst und nüssen nicht so viel energie herausziehen wie aus fleisch und fisch. ein mensch braucht ausgewogene ernährung wenn er ein guter boxer werden will.
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2008, 17:52
Benutzerbild von Anfänger
Erfahrener Benutzer

Anfänger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm....das ist eine Gute Frage.... Ich bin der Meinung, dass man auch als Vegetarier genauso viel Leisten kann.. und zur not gibt ja auch noch Eiweißpräparate...

Ich für meinen Teil habe Phasen, da bekomm ich kein Stück Fleisch durch den Hals....

Meine Bilanz vor meiner Krankheit 2003: 197 Kämpfe W:179; D: 11; L: 7

Meine Bilanz seit 2008: 3 Kämpfe W:1 D:0 L:3 (2 Aufgabe, 1 RSC)

http://www.youtube.com/watch?v=71WJ3...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=JZpuMJ6mzY8
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 21:09
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich esse gar kein Fleisch und mein Frage war eher ob Protein=Protein ist,wenn ich jetzt z.B. so um die 60g Protein aus Milchprodukten am Tag zu mir nehme,wird das schlechter vom Körper verarbeitet als wenn ich die gleiche Menge Protein aus Fleisch zu mir nehme??
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 17:46
Neuer Benutzer

Lächeln Vegetarismus und Boxen klappt gut!

Ich glaube dass es kein Nachteil ist, wenn man Vegetarier ist und Boxsport betreibt. Es gibt massig alternative Eiweissquellen, man ist nicht auf Fleisch oder Fisch angewiesen. (Bohnen, Soja, Kartoffeln, Nudeln, Nuesse....)

Wegen der Verwertbarkeit: es soll am besten sein, wenn man verschiedene Eiweissquellen miteinander kombiniert; der Koerper wertet das dann optimal aus (z.B.: Spiegelei mit Bratkartoffeln).

Es gibt aber sogar Leute die behaupten, man koenne eigentlich auf saemtliche tierische Eiweissquellen verzichten (also auch auf Milch, Ei usw.), das heisst vegan leben und trotzdem (bzw. gerade deswegen!) sportliche Hoechstleistungen vollbringen. So ein mehrfacher Ironman:
www.Vegan-Sport.de

Man koennte einwenden, das ist ja nur Ausdauersport. Es gibt aber auch einen veganen ehemaligen Boxweltmeister namens Donnie LaLonde.

Uebrigens werden wir in Deutschland ja von diversen Zivilisationskrankheiten gebeutelt. Eine der Ursachen ist, dass die Leute zu viel Fett und zu viel Eiweiss essen. Also keine Panik wegen zu wenig Eiweiss; ich mache seit Jahren viel Sport, u.a. Boxen, bin Vegetarier und hatte nie Probleme...

Mehr Infos noch hier:
Vegetarische Ernährung, körperliche Tätigkeit und sportliche Leistung

Gruss,

Daniel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht