shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 21:05
Neuer Benutzer

Standard Magerquark Rezepte!

hallo, dass ist dann wohl oder übel mein Erster Beitrag und wollte gleich ma von euch nen paar leckere Magerquark Ideen habt.
Hintergrund ist, dass ich über die Feiertage und im letzten halben Jahr ziemlich viel zugenommen habe (ca. 10 Kilo) und nun will ich nen bisschen abspecken.

Also Leute postet mir nen paar leckere Abend-mahlzeiten

Ps. es sollte grundsetzlich nur aus M agerquark bestehen also ohne viele Kohlenhydrate und fett und viel Eiweiß
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 09:40
Neuer Benutzer

Standard Re: Magerquark Rezepte!

Soo mach dann mal den anfang

MQ+ dosen mandarinen.
MQ+ schoko ew
MQ mit etwas milch und süßstoff
mehr gibts eig nicht kannst einfach alles reinmachen was du willst z.b. obst usw. ich bekomm mq nicht runter aber mit etwas wasser verdünnt und etwas schoko geht das schon
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 12:21
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Hallo Raik!

Für süße Magerquarkgerichte rührst Du Mineralwasser in den Quark. Dadurch wird er richtig schön sahnig. Zum Süßen verwende ich die Streusüße von Canderel. Sie wird ähnlich wie Zucker verwendet und hat keinen Nachgeschmack.
Am Besten nimmt man natürlich frisches Obst. Doch hat man es nicht zur Hand oder ist unter Zeitdruck, empfiehlt sich das „Dosenfutter“ von der Firma Libby’s und zwar „natursüß“ – da wurde also kein Zucker zusätzlich beigemischt. Die Dosen sind etwas grünlich – statt sonst bläulich – eingefärbt. Es gibt sie mit Ananas, Birnen und Pfirsichen. Einen Teil des Fruchtwassers kann man auch problemlos und mit gutem Gewissen in den Quark einrühren.
Dann kommt noch eine Handvoll Leinsamen (immer schön auf die Körner draufbeißen, sonst nutzen sie nix!) und je nach Lust, Laune und Geschmack grob gehackte Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und ähnliches hinein.

Grüße
Limette
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 02:15
Benutzer

reisbaellchen eine Nachricht über ICQ schicken reisbaellchen eine Nachricht über MSN schicken reisbaellchen eine Nachricht über Yahoo! schicken

MQ + 1 Löffel + 1 Buddel Wasser...löffeln und mit Wasser hinterher spülen ;D
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 20:55
Neuer Benutzer

Ich mache meinen mit Roter Grütze, manchmal mit Fruchtjoghurt und Milch. Besonders gut finde ich die Mischung MQ, Fruchtjoghurt Kirsche und Haferflocken. insg 500 g davon und du bist gut satt und hast dem Körper nach dem Training gegeben, was er braucht. Eine Flasche Wasser oben drauf und alles ist gut.
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 21:19
Erfahrener Benutzer

Botox eine Nachricht über ICQ schicken

hm,das hört sich ja alles gut an ;D!
Ich nehme immer 500g Mq mit ungefähr 250 ml Wasser und einer Banane...alles durch den Mixer ziehen und dann trinken...anders krieg ich das Zeug auch nicht runter und für mich als Vegetarierin ist das leider notwendig um genügnd Proteine zu mir zu nehmen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht