shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 21:51
ELi ELi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ich habe ein paar problemme

Hallo zusammen ,

Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin 17 Jahre alt und wiege 123 kg bei einer größe von 1,97 m ein Superschwergewichtsboxer und habe nur ein ziel momentan gewicht machen am liebstens runter auf 97 kg das problem ist ich wog mit 15 175kg inzwischen ist ehrlich gesagt die luft raus meine motivation ist am nullpunkt das wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 19:28
Neuer Benutzer

Standard Re: Ich habe ein paar problemme

fang erst langsam wieder an und sterger dich.

da du ja boxen tust solltest du deine kohlenhydrate nicht zu sehr senken. da du ja power fürs training hast .
achte auf deine ernährung . da du ja schonmal abgenommen hast glaube ich das du schon einiges weißt also sag doch erst mal lieber wie dus angehen willst /würdesst dann bekommen wir einen besseren überblick also ich selbst wog vor dem sommer 2007 113-115kg habe dann bis 105 kg abgenommen und immerhin bis oktober 2007 gehalten jetzt wiege ich 107-108kg und nehme wieder ab muss auf 95kg kommen . glaub mir das abnehmen ist nicht schwer wenn mans kann das halten und die disziplin ist schwerer. also her mit den infos ;D
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 22:26
ELi ELi ist offline
Neuer Benutzer

also mein plan wäre morgens haferflocken mit milch 1 bis 2 Schüssel
mittags Nudeln Reis oder Kartoffeln mit Geflügel und am abend nichts mehr
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 14:20
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Hallo Eli,

wau, 52 kg in zwei Jahren! Klasse, Glückwunsch zu dieser Leistung! Kein Wunder, dass da "die Luft langsam raus" ist.
Wie macht es denn die fehlende Motivation bei Dir bemerkbar, hast Du einfach keine Lust mehr, darauf zu achten, was Du isst? Wirst Du gelegentlich von sogenannten Heißhungerattacken geplagt?
Was hältst Du davon, wenn Du nach dieser strammen Leistung, die Du vollbracht hast, mal eine Abnehmpause machst, und Dein Gewicht einfach nur hältst?

Wenn Du ca. zwei Monate pausiert hast, hast Du bestimmt auch genügend Kraft und Energien gesammelt, um Dein Ziel weiter verfolgen zu können.

Ansonsten gilt für eine gesunde, ausgewogene Ernährung:
• Morgens Kohlenhydrate
• Mittags Mischkost
• Abends Eiweiß

Abends gar nichts mehr zu essen, finde ich schon heftig.

Gruß
Limette
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 19:49
ELi ELi ist offline
Neuer Benutzer

cool vielen Dank limette,
Mein Motivations magel macht mich in der Form bemerkbar das mich einfach nur frustiert mich wieder zusammenreiße um weiter abzunehemen und das problem ist ich will halt das beste herausholen um optimal fighten zu können und das mich momentan halt alles stresst ich bin zwar gut aber nie gut genug in meiner sicht es fällt mir schwer die letzte etappe durchzuziehen um gesund und optimal zu leben und zu Boxen denn falls ich verliere will ich mit dem Gefühl verlieren alles gegeben zu haben und zu diesem Faktor gehört das Gewicht einfach mit dabei. Und die abnehmpause kann ich nicht machen wegen dem Boxen je eher ich das Gewicht runter habe kann ich mich optimal für die Kämpfe vorbereiten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 21:00
Neuer Benutzer

Ich würde dir auch raten ersmal das gewicht zu halten damit dein stoffwechsel mal zu ruhe kommt und dann erst richtig loslegen.
mach 3-4 mal krafttraining entweder einen split oder ein GK training.
und auf jedenfall 30 min cardio 3-4mal eine einheit vom cardio sollte als intervall training gestalltet werden .

ohne eine gute ernhrung kommst du aber leider nicht weit
also losgehts
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 19:10
ELi ELi ist offline
Neuer Benutzer

Danke Phöenix
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht