shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 23:39
Neuer Benutzer

Standard keine möglichkeit für ein gutes mittag essen

hallo zusammen
erstmal mein problem, damit ihr meine frage versteht
also, ich trainiere 5 mal die woche im verein (mo-fr) und ich gehe jeden tag ausser mittwochs von der schule direkt dort hin, da ich es sonst nicht zum training schaffe :S
meine frage ist, was ich mittags vorm training essen könnte, es sollte etwas sein was ich mit zur schule nehmen kann und das gleichzeitig viele
kohlenhydrate (energie) für das training gibt

ich will auch keine nudeln oder so mit nehmen, da ich kaltes essen, welches man eigentlich warm ist nicht will ( immer vor wettkämpfen ist das ok aber jeden tag wirds eklig )

wie würde es denn sein wenn ich mir selber kohlenhydrate shakes mache und die mit zur schule nehme? wäre das nützlicH? wenn ja hat jemand ein gutes rezept für so einen shake?
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 18:33
Benutzer

Standard

Müsli, Müsliriegel, Obst, Trockenobst, belegte Brote (hier kannst Du mit dem Belag ja variieren), Reiswaffeln, Studentenfutter, Fruchtschnitten, Kuchen, all das sind gute Kalorienträger. Spezialernährung benötigst Du m.E. nicht unbedingt.

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 20:46
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von E-H-K Boxbude Beitrag anzeigen
Müsli, Müsliriegel, Obst, Trockenobst, belegte Brote (hier kannst Du mit dem Belag ja variieren), Reiswaffeln, Studentenfutter, Fruchtschnitten, Kuchen, all das sind gute Kalorienträger. Spezialernährung benötigst Du m.E. nicht unbedingt.
du kannst mir doch wohl nicht sagen, dass es gut ist kuchen vorm training zu essen^^ und bist du dir sicher das obst mir genug energie fürs training gibt?(ich denke da muss ich schon ganz viel davon essen xD)

das problem ist ich darf auf keinen fall gewicht verlieren, da bald die mittelrhein meisterschaften beginnen und ich bei 75 kg kämpfe und im moment eh nur 73,5 wiege

ich stehe vor der wahl zwischen kohlenhydrate shake oder schwarzbrot
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 04:42
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch

Guten Morgen, nimm Schwarzbrot,bzw.Vollkornbrot da es Dir längerfristig Energie gibt! Unser User Boxbude meint es nicht schlecht wegen dem Kuchen,da das Kalorienträger sind und Du somit zunehmen würdest. Energie beziehst Du ja ansonsten doch sicher nur aus Vollwertkost, alles andere ist für jemand der um eine Meisterschaft boxt, sehr schlecht!
Ich weiss nicht wie Deine Vorbereitung war,jedoch gibt es Möglichkeiten über wirklich intensives Krafttraining innerhalb weniger Wochen einiges an Masse zu zulegen! Intensives Krafttraining heisst nicht häufiger ins Studio zu gehen,sondern die Trainingseinheiten mit Gewichten so intensiv durchzuführen,dass Du nach ca.30 Minuten nur noch nach dem Ausgang schaust!
Viel Erfolg!!!

MfG
Josef
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 20:13
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Josef Riehl Beitrag anzeigen
Guten Morgen, nimm Schwarzbrot,bzw.Vollkornbrot da es Dir längerfristig Energie gibt! Unser User Boxbude meint es nicht schlecht wegen dem Kuchen,da das Kalorienträger sind und Du somit zunehmen würdest. Energie beziehst Du ja ansonsten doch sicher nur aus Vollwertkost, alles andere ist für jemand der um eine Meisterschaft boxt, sehr schlecht!
Ich weiss nicht wie Deine Vorbereitung war,jedoch gibt es Möglichkeiten über wirklich intensives Krafttraining innerhalb weniger Wochen einiges an Masse zu zulegen! Intensives Krafttraining heisst nicht häufiger ins Studio zu gehen,sondern die Trainingseinheiten mit Gewichten so intensiv durchzuführen,dass Du nach ca.30 Minuten nur noch nach dem Ausgang schaust!
Viel Erfolg!!!

MfG
Josef
ich will nicht umbedingt zunehmen brauch ich eigentlich auch nicht ich will bloß nicht mehr abnehmen danke für den tipp
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 20:16
Benutzer

Standard

Leistungssportler sollten mit Spezialernährung arbeiten, für Breitensportler gilt im Grunde, dass eine ausgewogene Hausmannskost ausreicht. Natürlich sollte man mit den üblichen Sünden zurückhaltend sein.

Check mal den Käsekuchen:

Käsekuchen aus Mürbeteig Nährwerte: Fett, Eiweiss, Kohlenhydrate, Punkte und Kalorien (kcal)

Vergleiche mal mit so manchen Fitnessshake und dann sage mir, dass es hier grobe Abweichungen gibt. Ich glaube es eher nicht!

Im Übrigen gilt immer, dass Du kurz vor dem Training nicht mehr viel essen solltest, egal wovon.

Ich bleibe dabei, dass man auch Kuchen essen kann, Sahnetorte und Fettgebäck meine ich hierbei ausdrücklich nicht. Den Rest hat Josef bereits ausreichend erklärt.

Ach ja, selbst Tour de France Fahrer essen Kuchen...

...man sagt ja auch, "Kraft durch Kuchen"

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-

Geändert von E-H-K Boxbude (29.01.2012 um 20:20 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 14:12
Neuer Benutzer

Standard

Man kann gut Nudelsalat, Kartoffelsalat oder Linsensalat mitnehmen. Rezepte gibt es haufenweise im Internet. Nur aufpassen, dass nicht so viel Mayonaise drin ist (das wird zu fett).
Direkt vor dem Training sollte man aber nicht so viel essen, vielleicht noch einen Apfel oder eine Banane.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht