shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 14:31
Dan Dan ist offline
Neuer Benutzer

Standard 8 Kilo abnehmen wie?

Hi!

Ich habe eine frage
ich bin 18 jahre alt wiege 81 Kilo und und wollte so ungefähr 8 kilo abnehmen und dadurch auch muskelmaße gewinnen.
Ich gehe 5 mal in der Woche trainieren 3x mal Boxen und 2x mal Fitness!Habe erst vor kurzen angefangen.
Deswegen wollt ich fragen wie ich mich am besten ernähren sollte und ob es schlau ist im fitnessstudio schon muskelmaße zu trainieren oder darauf zu verzichten.
Und wie soll ich mich ernähren
was soll ich morgens, in der schule und mittags und/oder abends essen und trinken?
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben kann.
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 22:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde 5 mal is scho viel da bleibt die Erholung ein wenig auf der Strecke finde ich .
Ich würde erstmal schauen das ich abnehme ( langsam nicht zu schnell sonst jojo)
Da kommen die Muckis nämlich gleich ganz anders raus
Aber abnehmen und Muskel aufbauen wird schwierig eins von beiden bleibt ein wenig auf der Strecke

Meine Meinung
Gruss Weberix
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 14:54
Dan Dan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey danke ja ich habe jetzt nach 3 Wochen schon 2,3 Kilo abgenommen ich glaube das ist angemessen, bin trotzdem ins Fitnessstudio gegangen und mit den boxen mach ich auch ein Ganzkörpertraining, nach dem boxtraining ist mein T-shirt immer Klisch nass also ich gehe auch davon aus das ich dort schon viel kalorien verbrenne und im fitnessstudio mache ich mich auch erstmal mit den Laufband warm. ich achte jetzt einfach nur viel mehr auf meine Ernährung
esse morgens Früchte Müsli mit bananenstückchenen und Nüsse das macht mich bis 15 Uhr satt das ich in der schule eigentlich gar nichts zu essen brauche. Oder Knäckebrot mit quark joghurt puten halt sowenig kalorien wie möglich nach der Schule ist das unterschiedlich reis, fisch und salat unterschiedlich..
nach dem training direkt eine Banane und ja das wars eigentlich . Zwischendurch wenn ich heißhunger habe esse ich getrocknetes Pfirsich.
Achja und vieel Wasser trinken
Aber freue mich das sich einer gemeldet hat
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 16:03
Neuer Benutzer

Standard

Das mit der Ernährung & dem Training hört sich echt gut an, finds toll wenn du das wirklich so durchziehst und du weißt ja schon genau was kalorienarm ist und gleichzeitg kräftigt, wie Vollkornmüsli, Pute, Knäckebrot,.... Viel Glück
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 18:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Hört sich gut an . Trotzdem bitte vergiss nicht auch Pausen zu machen hör auf deinen Körper , wenn er mal nicht kann zwing ihn nicht ich hab jahrelang den Fehler gemacht und bin schon mal in ein Übertraining reingekommen .
Langsam die Umfänge und Intesitäten steigern

Die 3 wichtigen Dinge zum Erfolg

Training Ernährung Schlaf
Gruss Weberix
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2011, 21:50
Dan Dan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey, danke euch das es euch so gefällt ihr habt meine Motivation gesteigert !
Ja wenn ich merke das ich zum Übertraining komme oder mein Körper schlaff wird dann werde ich es auch berücksichtigen aber bis jetzt war es nicht der Fall es war eher so das ich mich auf mein training gefreut habe.
  #7 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 13:44
Neuer Benutzer

Standard

Du bist ja auch noch Frischling. Ich betreibe jetzt seit nunmehr 15 Jahren Leistungssport. Davon habe ich insgesamt maximal 2 Wochen pausiert (zwangsläufig und nicht am Stück).

Meine Trainingsintensität umfasst ein Volumen von 5 Trainingstagen pro Woche, was jedoch auf keine Fall ein Maßstab sein sollte.

Zu Beginn ist die Euphorie und Motivation immer recht groß, aber glaube mir, wenn ich Dir sage, dass sich das mit der Zeit legen wird... ich habe schon hunderte von Leuten kommen und gehen sehen und trainiere in drei verschiedenen Gyms. Der eigentlich "Stamm" reduziert sich auf einen sehr überschaubaren Personenkreis... in diesem Sinne...
  #8 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 15:14
Dan Dan ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ich mein ja allgemein das ich mich immer aufs boxtraining usw. freue mache das auch mit einen zusammen wo wir uns schon selber motivieren. Mal gucken wie sich das ergibt
  #9 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 16:16
Neuer Benutzer

Standard

Wie ich schon sagte... noch... meine Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass sich das zwangsläufig bei 80% der Leute legt und sie dann letzten Endes von der Bildfläche verschwinden.
  #10 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 14:27
Benutzer

Standard

Am Anfang ist die Lernkurve halt noch extrem steil. Nach einer gewissen Zeit legt sich das dann.

Aus meiner heutigen Erfahrung heraus würd ich auch eher zu 3 mal statt sofort 5 mal die Wochen Training raten.

Hängt aber wie immer von der Person ab.

Viel Erfolg!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht