shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #11 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 10:33
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

@ scientist:

Konntest Du eigentilch inzwischen eruieren, wie Boxer wie Felix Sturm es schaffen, innerhalb von wenigen Tagen so viel an Gewicht zu verlieren und trotzdem ihre Muskeln und Kraft beibehalten konnten?

Gruß Limette
  #12 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 12:03
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
@ scientist:

Konntest Du eigentilch inzwischen eruieren, wie Boxer wie Felix Sturm es schaffen, innerhalb von wenigen Tagen so viel an Gewicht zu verlieren und trotzdem ihre Muskeln und Kraft beibehalten konnten?

Gruß Limette
Abgemagert bis auf die Muskeln - Kölner Stadt-Anzeiger

Laut dem Artikel hat er eine woche vor dem kampf nur noch ein kg übergewicht, für die Ernährung/kondition ist Clive Salz zuständig, kommt aus dem bodybuilding.

im seinem letzten kampf wirkte er etwas ausgelaugt.

gruß avenger
  #13 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 15:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
@ scientist:

Gruß Limette
Nein, leider noch nicht, aber gut dass du mich dran erinnerst, das war mir nämlich auch entfallen, das Forum war ja leider ein paar Tage offline und mein (Sport-)Kopf hat sich stressbedingt diesem Zustand angeschlossen...

Aber beim letzten Kampf gegen Macklin (Sturm ist wieder von über 86kg glaube ich runter) hat man ja gesehen wohin es geführt hat. Konditionell war Sturm einfach nicht da. BTW: Eben gabs auf Facebook ein schönes Foto von Felix beim Lecker Pizza Essen... Ich erinnere mich auch noch wie er Abraham für seine Gewichtsprobleme gerügt hat, und auf dessen schlechte Lebensführung zwischen zwei Kämpfen hingewiesen hat. Er selber hätte die gute Kondition weil er ja diszipliert lebe und sich um das Gewichtmachen nicht kümmern müsse und so sein Training lediglich der Leistungssteigerung widmen kann... The times they are changing...

Geändert von scientist (21.07.2011 um 15:04 Uhr).
  #14 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 14:17
Benutzer

Lächeln Du schaffst das!

Zitat:
Zitat von shen Beitrag anzeigen
Hi,
ich bin 18 Jahre alt und wiege ca. 120 ungesunde Kilo. Ich habe sehr lange American Football gespielt und da war mein Gewicht mir nie im weg, es hat einfach alles gepasst. Nun war ich durch einen Umzug gezwungen aufzuhören und jetzt würde ich gerne Abnehmen da ich merke das es so ganz ohne Sport nicht mehr so gut läuft. Ich würde gerne mit dem Boxen anfangen, dazu meine Frage: lohnt es sich mit dem Gewicht und meinem Körperumfang(Also mein Gewicht kommt nicht nur durch Muskeln sondern ich bin schon Relativ dick) mit dem Boxen anzufangen? Oder sollte ich erstmal so abnehmen?
Ich war in meinem Heimatort Aktiv in einem Fitnessstudio, dort wurde mir oft gesagt ich soll mein vorhandenes Fett in Muskeln umwandeln und das würde gut beim Boxen gehen.
Is das der richtige weg?

MfG Max
Wie ich immer sage, weil ich es aus eigener Erfahrung weiß, nimmst Du ab, wenn Du mehr verbrauchst, als Du isst.

Das meiste, was hier geschrieben wurde ist absolut richtig, wenngleich auch machnmal etwas zu kompliziert.

Ich habe früher im Halbschwergewicht geboxt und bin 1,90 groß.

Das bedeutete mindestens vier bis fünf Trainingseinheiten pro Woche und eiserne Disziplin beim Essen. Nur das funktioniert auf Dauer.

Es dauert etwas, aber Du merkst, wenn Du regelmäßig trainierst und konsequent nur gutes Essen ist, dass sich etwas in Deinem Körper verändert.

Ich bin übrigens auch skeptisch, den Fitnesstrainer und seine Aussagen betreffend.

Ernährung:

Machen wir es einfach, keine Süssigkeiten mehr (zumindest zum Anfang) , kein Fast Food, einfach das gut bürgerliche Essen Deiner Mutter.

Achte hierbei trotzdem auf die Vermeidung von Fetten (Soßen weglassen z.B.) und wie Josef schon schrieb, Vollkornprodukte den Weißmehlsachen vorziehen. Kein Alkohol, schon gar nicht Bier (=Kalorienatombombe!) !!! Kein Getränk sollte mehr al 14kcal/100ml haben, am besten viel Wasser trinken. Nicht schlingen, nimm Dir Zeit beim Essen sonst merkst Du zu spät, dass Du schon satt warst und dass Du dennoch mehr gegessen hast, als Du solltest.

Training:

Na klar Boxen und begleitend dazu Ausdauersport aller Art und wenn Du magst auch Krafttraining. Zum Laufen rate ich Dir nicht unbedingt, Du bist recht schwer, Walking oder Nordic Walking ist besser, auch Radfahren und Schwimmen. Am besten variieren nach dem Motto, Spaß muss es machen und nicht zu kurz sollte es sein. Fang an die Bewegung und die körperliche Leistung zu lieben, wie bereits geschrieben im Alltag hat man da auch viele Möglichkeiten.

Methodik des Trainings:
-zunächst regelmäßiges Training (einige Wochen)

-wenn Du das gut verträgst, steigere den Umfang (Zeit, Streckenlänge etc.)

-wenn Du das gut verträgst, steigere langsam die Intensität (auch mal richtig krachen lassen) aber nicht jeden Tag volle Pulle!!!

Du wirst sehen, nach einer gewissen Zeit fühlt sich alles gut und besser an. Sollte es schmerzen, oder bist Du ständig platt, dann unbedingt runter mit der Intensität! Nicht jedes Training soll zur Ausbelastung führen, vor allem muss es Spaß machen!

Der Körper stellt sich nach einer Weile um (Stoffwechsel, Muskulatur etc.) alles adaptiert und dann nimmst Du ab, ganz sicher.

Es gibt hier keine Wunder oder Wundermittel, der Weg ist das Ziel, es dauert halt und Du wirst öfter mal etwas hungrig sein, das hälst Du aber aus, denn auf der Waage wirst Du belohnt.

"Superman don't need no seatbelt!"
-Muhammad Ali-
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht