06.05.2007, 14:48
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
L-carnitin
Hallo zusammen...wollte mal eure Meinung wissen über das produkt L-carnitin. Rendiert es das zu sich zu nehmen?? hat schon jemand erfahrung mit l-carnitin??
|

06.05.2007, 15:59
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: L-carnitin
Also ich habe früher ein paar mal Drinks mit Carnitin darin getrunken, allerdings konnte ich keine "Wirkung" mittelfristig erkennen. Zudem habe ich einige Artikel gelesen, in denen stand, dass das pure Carnitin und die Menge in den Drinks nichts bringen soll.
Hier mal ein Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
|
Über mögliche Leistungsverbesserungen durch die Supplementierung von L-Carnitin gibt es kontroverse Meinungen.
|
Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/L-Carni..._als_Fatburner
Soll bei übergewichtigen was bringen:
Zitat:
|
Wird eine Körpergewichtsabnahme mittels Sport und Diät angestrebt, wird Carnitin mitunter als Ergänzung empfohlen, um einen besseren Umsatz der Fettsäuren zu erreichen, da der Stoffwechsel bei Übergewichtigen i. d. R. nicht an die körperliche Leistung angepasst ist.
|

06.05.2007, 17:55
|
|
Administrator
|
|
|
|
Re: L-carnitin
Hallo Luca
Ich habe L-Carnithin früher genommen, um im Sommer definiert zu wirken.
Den Fuffi kannst dir aber sparen. Die Stoffwechselanregung kannst du durch einen Kaffee genauso gut erreichen.
Und die Versprechen, dass dadurch mehr Fettkalorien verbrannt werden, ist auch etwas unvollständig.
Ob für deine benötigte Leistung nun die Energie aus den Fettkalorien oder den Kohlenhydraten gezogen wird, die Gesamtmenge macht es. Wenn du am Tag mehr verbrannt hast, also du durch Nahrung zugeführt hast, dann gehts immer an´s Fett. Andersherum, wenn du mehr gegessen als verbrannt hast, lagern die überschüssigen Kalorien in die Fettdepots ein. Somit ist es beim Sport egal, woher deine Energie stammt, ob aus Fettspeicher oder Glykogenspeicher. Das Gesamtergebnis ist entscheidend.
Trinke morgens einen Kaffee vor dem Laufen und beginne deine Joggingrunde auf nüchternem Magen. Dann gehts auch an die Fettreserven ohne L-Carnithin. Aber im Grunde ist es nicht relevant. Der Gesamtumsatz am Tag entscheidet über Abnehmen und Zunehmen.
Gruß
Matze

07.10.2008, 10:49
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo zusammen ich hab auch früher sehr oft diese drinks getrunken immer morgens und mittags !
ich hatte mein tranier gefragt der meinte das is nur geldmacherrei da es nix bringen würde bei mir sah ich auch keine wirklich wirkungen !
ermeinte es wäre ausserdem nett richtig bewiesen das es zum abnehmen hilft !!! 
|

09.10.2008, 13:32
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hy Luca ich habe früher auch L-Carnitin Kapseln genommen hat mir nicht sehr viel gebracht aber in dem eiweisdrink den ich immer trinke ist auch L-carnitin enthalten und wenn ich 2 stunden vor dem Training so einen Trinke dann gez mit dem fettverbrennen echt besser
MFG
|

10.10.2008, 15:58
|
 |
Moderator
|
|
|
|
L-Carnithin !
Hallo Luca,
Das L-Carnithin lasse einfach weg, die Nebenwirkungen sind grässlich. Das Problem ist, dass Du bei Carnithin oder L-Carnithin die Energie aus den Fettpolstern ziehst. Jetzt kommt aber der Reboundeffekt, sobald Du das L-Carnithin absetzt, wirst Du an Fett mehr zulegen, als Du jemals gehabt hast. Dann sieht Deine Haut aus, als wenn Du Zellulitis hast,echt schlecht. Stelle Deine Ernährung um, laufe locker länger als 30 Minuten, sodass Du ungefähr im Bereich bis 130Puls bist. Sport mit niedriger Intensität ist Fettstoffwechsel-Aktivierung pur.
Kaufe Dir bei den Drogerie-Dicountern hochdosiertes Lecithin, da es auch hilft Fett zu verbrennen. Stelle Deine Ernährung etwas um, trinke viel Wasser oder M-Wasser und es fällt Dir leichter abzunehmen. Ich weiss nicht, ob Du zu schwer bist, oder warum Du L-Carnithin nehmen willst. Es ist eine Frage der Motivation und des Trainings, wenn ich abnehmen will.
Viele Zusatzmittel die auf dem Markt für Fitness-Sportler sind, sind gefährich. Ein Beispiel ist Chromiumpiccolinat, was Diabetes auslösen kann,oder Creatin, was nur Wasser speichert und die Muskulatur grösser aussehen lässt. Das Wasser kann aber auch im Bereich des Herzens gespeichert werden, sodass Du auf einmal Riesenprobleme hast. Im Olympiastützpunkt in Heidelberg hat uns ein Ernährungswissenschaftler über Risiken und Nebenwirkungen von verschiedenen Mitteln aufgeklärt. Vergiss es und sei diszipliniert im Training, gib Gas und halte Dich von Leuten fern die Dir Wundermittel empfehlen. Zum Schluss gewinnt ohnehin der, der alle seine Kräfte zum richtigen Zeitpunkt mobilisieren kann.
MfG
Josef Riehl
Geändert von Josef Riehl (11.10.2008 um 20:09 Uhr).
|

10.10.2008, 16:02
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
sind sie im olympia stützpunkt als boxer ??? 
|

11.10.2008, 20:25
|
 |
Moderator
|
|
|
|
L-Carnithin !
Hallo,
Ich war bei einer Trainerausbildung in Heidelberg auf dem Olympiastützpunkt bei Roland Kubath und Karlheinz Johannpeter. Das war ein sehr guter Lehrgang, eigentlich wie alle die der DBV veranstaltet. Was die Trainer hinterher daraus machen ist eine andere Sache. Heute habe ich die A-Lizenz und bin stolz darauf, da es eigentlich das Höchste ist was man als Trainer in Deutschland bekommen kann, ohne dass man sich nach Köln 2 1/4 Jahre auf die Sporthochschule quält.Ich lerne natürlich weiter hier zu Hause, wo ich meine Ruhe habe, obwohl ich verheiratet bin. Ich beschäftige mich mit Sportwissenschaft, Sportmedizin, Psychologie und vieles andere mehr. Es einfach schön, wenn man über viele Dinge Bescheid weiss,qualifiziert mitreden kann und nicht einfach ein paar nichtssagende Worte ablässt.
Falls Du sonst etwas wissen möchtest, ist es am Besten, wenn Du mir eine private Nachricht zukommen lässt, die Antwort hast Du sehr schnell.
MfG
Josef Riehl
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|