shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 12:07
Erfahrener Benutzer

Standard Proteine Proteine Proteine - Kölner Liste!

Die Frage nach dem Sinn der Proteinpülverchen tauch auch immer wieder im ganzen Internet auf.

Ich möchte hier auch ein paar Gedanken loswerden:

Unabhängig davon ob 'reine' Proteinpulver den Muskealaufbau fördern oder nicht, wenn ich mir so ein Pulver kaufe, kauf ich doch eigentlich die Katze im Sack! Mal ganz ehrlich, wenn ich in so einem Sportstudio steh und mir die Dinger nur mal ansehe, was die alles versprechen! Da muss ich ja gar nicht mehr trainieren, das Zeug macht ja die Muckies von ganz alleine! Auf mich wirkt das doch alles arg unseriös und so als wollte mich jemand *******n.

Was da wirklich in dem Pulver drin ist, weiss ich doch gar nicht! Die können da auch Sägemehl + Aromastoffe rein tun. Gut das ist übertrieben, aber dem ein oder anderen 'Nahrungsergänzungsmittel' wird anscheinden auch das ein oder andere Steroid oder Anabolika o. Ä. beigemischt. Damit sich die Erfolge auch sichtbar einstellen und ich das Zeug auch weiter kaufe und meine Kumpels in der Mucki Bude sehen, wenn ich das schluck dann brings was und die das auch kaufen.

Es gibt eine sogenannte 'Kölner Liste' die vom Kölner Dopinglabor(uni oder spoho Köln) erstellt wurde, hier wurden ein paar Nahrungsergänzungsmittel auf solche Inhaltsstoffe untersucht. Einfach mal googeln.

Aber auch wenn da keine 'Doping-Stoffe' drin sind, weiss ich denn in was für einer Fabrik das irgendwo in Asien oder was weiss ich wo Produziert wird? Was da noch alles drin sein kann? Toxisches, Schwermetalle etc? Kontrolliert doch keiner!
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 13:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi :-)
Ja da hast du Recht. Man weiß wirklich nie was alles enthalten ist und muss da den Herstellern vertrauen.
Ich persönlich nehme garkeine Nahrungsergänzungen... Wenn man nicht gerade in der schwersten Gewichtsklasse boxt ist das wahrscheinlich auch nicht nötig In den meisten Eiweißpulvern ist doch eh Aspartam enthalten ;X
Das einzige wo ich mal über die Konsumierung nachgedacht habe, war Kreatin aber da ist das mit der "Reinheit" ja auch so eine Sache xD
Naja dafür hat man im Fleisch Dioxin xD
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 13:39
Benutzerbild von Limette
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pressure-Fighter Beitrag anzeigen
Hi :-)
Naja dafür hat man im Fleisch Dioxin xD
... und in den Eiern auch - und deshalb haben wir so schöne strahlende Augen ;-)
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2011, 13:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen
... und in den Eiern auch - und deshalb haben wir so schöne strahlende Augen ;-)
Und da kontrolliert das Gesundheitsamt und deshalb wissen wir darum...aber die Pulver werden meines Wissens nach nicht vom Gesundheitsamt kontrolliert.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht