shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 17:18
Benutzerbild von vanillalicious
Neuer Benutzer

vanillalicious eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ernährung

Ich hätte da eine Frage also ich weiss ja an den tagen wo man Boxen hat sollte man kohlenhydrate essen und danach eiweiße aber wie soll man sich an den tagen enähren wo man eine pause einlegt genau so?
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 18:52
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt für deine trainingsfreien Tage mehrer Möglichkeiten. Wichtig ist:

1. Kalorienzufuhr größer Verbrauch = Gewichtszunahme

2. Verbrauch größer Kalorienzufuhr = Gewichtsabnahme

Ob du die Kalorien in Form von Kohlehydraten oder Protein zu dir nimmst, ist hier ersteinmal nachrangig.

An trainingsfreien würde ich mich ausgewogen ernähren. D.h. keine übermässigen Kohlehydratorgien.

Bei einer angestrebten Gewichtsreduktion sind solche Tage gut, um eine "Volumendiät" zu machen. Soll heißen, viel Volumen in Form von reichlich Gemüse und etwas Obst, dafür weniger KH und Protein.

Da der Körper an diesen Tagen ja keine Höchstleistung bringen muss, kann er auch mit wenig KH auskommen.

Für weitere Antworten müsstest du deine Ziele und Ausgangssituation näher erläutern.

Gruß BCGütersloh

Geändert von BCGütersloh (20.06.2010 um 20:59 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 17:07
Neuer Benutzer

Lächeln Ernährung

es geht dir ja nicht ums abnehmen und du trainierst auch sicher öfters als 1 x die woche ... oder ?

grundsätzlich sollte sich deine energiezufuhr aus ca. 55% kohlenhydraten und ca 20 % eiweiß zusammensetzten. durch den eiweiß anteil ergibt sich dann der fettanteil. wobei der fettanteil nicht zu hoch werden sollte wenn du das ca. einhälts bist du auf der sicheren seite.

wirklich wichtig ist aber dass du nach dem training und auch an den tagen zwischen den trainingseinheiten kohlenhydrate zu dir nimmst.

Erklärung :
nach einem intensiven training sind deine kh-speicher in der muskulatur aufgebraucht. den leeren speicher musst du wieder aufüllen um energie für die nächste belastung breitstellen zu können. bis die speicher wieder komplett voll sind kann es bis zu 3 tagen dauern. hängt natürlich von der intensität und dauer der vorhergegangenen belastung ab.
daher nach dem training kh und zwischen den trainings auch ...

jonnyz ;-)
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 21:14
Neuer Benutzer

Standard *

klar trainier ich öfters als einmal pro wcohe vll 4-5 mal aber mann muss ja ein tag dazwischen pause machen wie soll ich mich dann da ernähren ?
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 15:59
Neuer Benutzer

Standard Ernährung

ja dann passt es so wie oben beschrieben... also unbedingt kohlenhydrate gleich nach dem training und auch an den trainingsfreien tagen.

jonnyz
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 19:00
Neuer Benutzer

Standard a

aso ok danke
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 14:23
Neuer Benutzer

Standard

Ich würde an diesen Tagen einfach die Gesamtkalorienanzahl senken. Das Verhältnis zwischen Kohlenhydrate, Eiweiss und gesunden Fetten kannst du dennoch beibehalten. Denn die Gesamtkalorienanzahl (Summe aus KH,EW und Fetten) entscheidet darüber ob man abnimmt oder zunimmt
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 10:08
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Falls weiteres Interesse zum Thema Sporternährung besteht kann ich nur das Buch: Sporternährung von Konopka empfehlen.

Darin enthalten sind alle Grundlagen für die bedarfsgerechte Ernährung eines Sportlers.

Als Taschenbuch ist es zudem recht günstig und aus meiner Sicht jeden Cent wert.
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 13:56
Neuer Benutzer

Standard Hilfe zu meiner ernährung

Ich bin neu hier und habe eine ganz große Frage um meine ernährung. Ich trainiere jeden tag von montag-freitag zwei mal Boxen 2 mal Krafttraining und ein mal Waldlauf mit Schattenboxen verbunden. Meine trainingseinheiten sind immer Am Späten Abend und komme auch dann spät nach haus. Mein Problem ich esse den ganzen Tag nix bevor ich trainiere esse ich Bananen aber mein richtige Mahlzeiten erst nach dem Training. Meine Frage ist das Richtig bzw kann man mir helfen? Brauche da wirklich Hilfe.

Ich Bedanke mich
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 17:48
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Lächeln Ernährung !

Hallo,
diese Art von Ernährung ist nicht sporttauglich,Du solltest am Morgen frühstücken,Mittags gut essen und am Abend je nachdem was Du verbraucht hast,ebenfalls etwas essen.Vor allen Dingen nach dem Training Kohlenhydrate,da Du sonst abbaust und Deine Regeneration darunter leidet! Du kommst ohnehin bald zu mir nach Konstanz,dann werden wir uns über alles andere auch unterhalten! Zwecks Termin habe ich Dir eine PN gesandt!

MfG
Josef
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht