shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 17:19
Benutzerbild von boxkoch
Neuer Benutzer

Standard Frühstück ?????

Servus,

Leider höre ich von vielen Leuten das sie keine ZEit zum Frühstücken haben und es generell sehr vernachlässigen. ES sind aber meistens keine Sportler.

Mich würde also Interessieren was Ihr zum Frühstück zu euch nimmt und für wie wichtig ihr es haltet?????
Ich suche Ideen für Frühstücksrezepte. Da meiner MEinung nach dies sehr wenig berücksichtigt wird und meistens sehr einseitig ist. Persönlich finde ich Vielfalt und Genuss beim Essen sehr wichtig und dies sollte doch schon am Morgen beginnen, gerade bei der Wettkampvorbereitung als zusätzliche Motivation:-).

Servus aus München
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 10:28
Neuer Benutzer

Standard

Hi Boxkoch,

erst einmal ein Dank für deine Rezepte, konnte zwar noch keines probieren, hab es aber noch vor...
Zum Frühstück:

Zur Zeit esse ich Frisches Obst mit Haferflocken und einigen Walnüssen. Das Ganze entweder mit Milch oder gemixt (Zauberstab) mit Magerquark.
Nicht täglich aber gern esse ich auch getoastetes Vollkornbrot mit Rührei

Gruß
rob
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 15:33
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Lächeln

Hey,

ich esse zur Zeit Natur-Joghurt mit einem Schuß Marmelade...
Das wird variiert mit Müsli oder einfach mal nur Obst. ( alles in der Woche )

Am Wochenende gönne ich mir auch mal ein bis zwei Brötchen.

Richtig gegessen wird dann am Mittag.

Lg Raiko
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:10
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Mein Frühstück ist noch etwas zerfahren. Ich stehe um 6:45 Uhr auf, bin um 7:50 bei der Arbeit und esse gegen 9:30 ein Brot mit Marmelade, dazu ein Cappuccino.
Wenn ich mir das grade mal aus der Entfernung ansehe ist das wenig förderlich. Ich sollte mir mal Gedanken über ein "produktives" Frühstück machen.
Eine zeitlang hatte ich es mit Müsli probiert, mein Magen hat aber nach 2 Wochen etwas gegen den täglichen Milchkonsum gehabt.
  #5 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:20
Benutzerbild von boxkoch
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Mein Frühstück ist noch etwas zerfahren. Ich stehe um 6:45 Uhr auf, bin um 7:50 bei der Arbeit und esse gegen 9:30 ein Brot mit Marmelade, dazu ein Cappuccino.
Wenn ich mir das grade mal aus der Entfernung ansehe ist das wenig förderlich. Ich sollte mir mal Gedanken über ein "produktives" Frühstück machen.
Eine zeitlang hatte ich es mit Müsli probiert, mein Magen hat aber nach 2 Wochen etwas gegen den täglichen Milchkonsum gehabt.
Hi marc,

Momentan schaffe ich es auch erst im Büro zu essen. Das mit dem Marmeladenbrot lässt sich aber leicht in etwas sehr gutes verwandeln. Nimm Pumpernickel mit Quark und Marmelade. Kannst auch Kresse, Tomaten, Salz und Pfeffer ansatt Marmelade nehmen. Davon 2 Stück und du bist satt.

Wenn du Milch bzw. Laktose nicht verträgst nimm Stattdessen Orangensaft (frischen). Hört sich seltsam an schmeckt aber besser als man denk. Auch Haferflocken oder Reisflocken kann man damit Kochen. Nartürlich geht auch Sojamilch, aber die ist teuer und schmeckt sch***e.

Grüße aus München
  #6 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:25
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von boxkoch Beitrag anzeigen
Hi marc,

Momentan schaffe ich es auch erst im Büro zu essen. Das mit dem Marmeladenbrot lässt sich aber leicht in etwas sehr gutes verwandeln. Nimm Pumpernickel mit Quark und Marmelade. Kannst auch Kresse, Tomaten, Salz und Pfeffer ansatt Marmelade nehmen. Davon 2 Stück und du bist satt.
Das hört sich sehr gut an. Werde ich direkt mal probieren.
Orangensaft und andere Säfte mit viel Säure trinke ich gar nicht mehr. Durch den Stress auf der Arbeit habe ich bei solchen Getränken ruck zuck Sodbrennen.
  #7 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 19:42
Neuer Benutzer

Standard

ich esse
200gr haferflocken +30gr eiweißpulver+halbe tasse rosinen +3 tassen 1,5% Milch
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 09:26
Benutzerbild von sentinel69
Neuer Benutzer

Standard

Getoastetes dunkles Brot (Roggen) mit Nougatcreme drauf...Dazu coffee satt. (gerade eben)
Im Grunde genommen ists egal, was du wann dem Körper zuführst, solange der Körper dies auch verbrennt...Und da haperts.
Viele denken, wenn sie nicht frühstücken, bleiben sie auch ohne Sport fit. Unsinn.
Das sind die gleichen Typen, die Middags auf Mc doof zueilen..Ein Büroalltag fprdert aber nur 500 kcal. Das pendant dazu wäre ein bicmäc.

Also trainieren, trainieren...dann darfs auch ab und zu mal etwas mehr sein...

Geändert von sentinel69 (17.08.2010 um 09:26 Uhr). Grund: Schreibfehler
  #9 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 21:52
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von putingerade00 Beitrag anzeigen
Ich glaube,dass es wahr ist. Möglich ist es unverständlich. Aber ist es wirklich wahr.
Was meinst du damit? Bitte verständlich ausdrücken. Sonst muss ich den Beitrag löschen. Kein Problem, dass man sich nicht richtig ausdrücken kann, aber es sollte doch einen Sinn ergeben. Also, bitte die Beiträge besser werden lassen.

Danke!

Beste Grüße,
Raiko
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 15:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von putingerade00 Beitrag anzeigen
Ich glaube,dass es wahr ist. Möglich ist es unverständlich. Aber ist es wirklich wahr.
Ja ich bin auch der Meinung, dass es wahr ist.
Frühstück ist schon sehr wichtig.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht