shadow_left
Logo
header
Shadow_R

Zurück   Boxen-Training.de > Boxsport > Ernährung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:20
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Ich arbeite grade an meinen 90kg die ich "abarbeiten" möchte. 79kg wäre ein Traum.
ich arbeite täglich 9-10 Stunden im Büro = sehr wenig Bewegung. Meine Arbeit ist äußerst stressig und oftmals greife ich zu Schokolade wenn der Stresspegel besonders hoch ist. Danach bin ich wieder etwas ruhiger, so kommt es mir zumindest vor. Wenn ich nicht zur Schokolade greife und versuche standhaft zu bleiben merke ich wie ich innerlich aggressiv werde.
Kennt Ihr eine gesunde Alternative die mich "beruhigt" aber nicht unnötig Kalorien zuführt?

Bezüglich der Mahlzeiten: habe ich das richtig verstanden? Morgens und mittags Kohlenhydrate ( Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln ) und abends Fleisch oder Fisch?
Wieviele Mahlzeiten habt ihr pro Tag?
  #12 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 16:43
Benutzerbild von boxkoch
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ich arbeite grade an meinen 90kg die ich "abarbeiten" möchte. 79kg wäre ein Traum.
ich arbeite täglich 9-10 Stunden im Büro = sehr wenig Bewegung. Meine Arbeit ist äußerst stressig und oftmals greife ich zu Schokolade wenn der Stresspegel besonders hoch ist. Danach bin ich wieder etwas ruhiger, so kommt es mir zumindest vor. Wenn ich nicht zur Schokolade greife und versuche standhaft zu bleiben merke ich wie ich innerlich aggressiv werde.
Kennt Ihr eine gesunde Alternative die mich "beruhigt" aber nicht unnötig Kalorien zuführt?

Bezüglich der Mahlzeiten: habe ich das richtig verstanden? Morgens und mittags Kohlenhydrate ( Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln ) und abends Fleisch oder Fisch?
Wieviele Mahlzeiten habt ihr pro Tag?
Hi marc,

das mit der Schokolade kenn ich nur zu gut. Doch seit 4 Monaten habe ich damit kein Problem mehr. Wenn du dich an 3 Mahlzeiten pro Tag hälst. Frühstück Kohlenhydrate, Mittag Eiweiss und Balaststoffe (Gemüse), Abends Eiweiss. Verschwindet der HEisshunger auf Süßes von selbt. Vorausgesetzt du gewöhnst deinen Körper an drei feste Mahlzeiten. So passiert es dir garnicht das dein Körper "unterversorgt" ist. ICh kann nur aus eigener Erfahrung reden, bei mir hat sich nach 2 Tagen ein großes wohlbefinden eingestellt. Man merkt richtig wie die VErdauung sich beruhgt und man bekommt immer zur "richtigen" Zeit hunger. Auch Stress bringt mich nicht mehr in versuchung Schokolade zu Essen. Ach ja und Trinken nicht vergessen :-).

So habe ich in 4 Monaten kanpp 12 Kilo verloren.
Man muss nur 2-3 Tage überstehen dann geht es wie von selbt und viel Trainiren das motiviert zusätzlich.

Grüße aus München
  #13 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 21:41
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Danke für den Tipp. Ich habe heute meinen zweiten Tag ohne ungesunden Kram hinter mir. Seltsamerweise läuft es richtig gut. Kein Cappuccino, keine Chips, keine Schokolade.
Dafür Hüttenkäse mkit Salz, Pfeffer und frischem Schnittlauch, rohe Paprika mit Quark-Dip. Tatsächlich sehr lecker.
Es ist nicht so das ich nicht schon vorher gewusst hätte was gesund und was ungesund ist. Im Laufe des Arbeitslebens habe ich leider den Stress von dort mit in meine Ernährung aufgenommen und gegessen wenn es "Zeit" dafür war. Nicht weil ich Hunger hatte. Oftmals war mir der süße, fette Schokoriegel bequemer als was "richtiges".
Ich hoffe ich kann dieses wiedererlangte Bewusstsein lange aufrecht erhalten und dadurch abnehmen und mich auch körperlich besser fühlen.
Wenn ich gesündigt habe werde ich es hier beichten - und da mir das äußert peinlich wäre ist die Hemmschwelle umso größer.
  #14 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 09:39
Benutzerbild von BCGütersloh
Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Ergänzung zur Ernährung wäre die aktivere Lebensgestaltung.

Soll heißen: Versuche deinen Arbeitstag so aktiv wie möglich zu gestalten.

Hier ein paar Möglichkeiten:

- Treppe statt Aufzug
- Rad nutzen oder morgens das Auto etwas weiter weg parken und gehen
- in der Mittagspause frische Luft schnappen und nen Spaziergang machen
- falls die Pause lang ist; eventuell nach einem Studio in Arbeitsplatznähe suchen

Diese Tipps sind natürlich sehr pauschal, da ich deinen Arbeitsplatz nicht kenne. Ich habe allerdings Arbeitskollegen aus meinen Tagen bei der Bank, die über eine Stunde Mittagspause haben und dann ne halbe Stunde im Fitnessstudio laufen gehen.

Eine aktive Mittagspause hat auch den Vorteil, dass man von kalorienreichen Megaportionen eher Abstand nimmt, als wenn man mit den Kollegen eine Stunde lang in der Kantine rumhängt.

Ich kann mich daran erinnern, dass 90 % meiner Kollegen damals innerhalb eines Jahres mit Beginn der Ausbildung deutlich zugelegt haben, da wir in der Kantine zusammengehockt haben und aus Langeweile und Gemütlichkeit oftmals Eis, Schokolade etc. nach dem eh schon fettigen Essen zu uns genommen haben.

Gruß BCGütersloh
  #15 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 09:39
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Abnehmen leicht gemacht!

Hallo Marc,
das abnehmen fällt Dir leichter,wenn Du auch immer nur an Dein Ziel denkst! Das was Du jetzt isst,ist sicher besser als vieles anderes,was Du in Dich gestopft hast!
Dein Lohn sind ein guttrainierten Körper und eine höhere Leistungsfähigkeit!
Gratuliere,mach weiter so!!!!!!!!!
MfG
Josef
  #16 (permalink)  
Alt 20.06.2010, 12:24
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

Danke für die Aufmunterungen Josef und BC Gütersloh.
Eine richtige Mittagspause habe ich leider nicht, werde nach meinem Urlaub aber wieder 2mal pro Woche vor der Arbeit ins Freibad nach Münster und 45min Bahnen ziehen. Das hatte ich im letzten Sommer schon gemacht, da fängt der Arbeitstag richtig gut und hellwach an.
Seilchenspringen in unserer Lagerhalle vor Dienstbeginn schwebt mir auch vor.
  #17 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 12:39
Benutzerbild von marc
Benutzer

Standard

3 Wochen sind rum und 3 kg runter, trotz einer Woche Urlaub in Holland in der ich den leckeren Sachen ebenfalls widerstanden habe.
Seltsamerweise vermisse ich Schokolade oder Chips überhaupt gar nicht. Vor 3 Wochen war ich noch der Ansicht das ich gar nicht ohne könnte - jetzt läuft mir nicht mal mehr das Wasser im Mund zusammen wenn ich Schokolade sehe.
Morgens gibt es bei mir jetzt immer Quark mit Erdbeermarmelade oder körnigen Frischkäse mit frischen Kräutern. Abends meist ein Brot oder Joghurt mit Früchten.
  #18 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 09:57
Neuer Benutzer

Standard

niemand kann leicht abnehmen.

erlich gesagt, Annehmung ist doch die schwerste Arbeit.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht