Hi @ all
Wollt mich mal, ein wenig spät, vorstellen...
Bin neu hier- 28 Jahre alt und will (ja!) JETZT ERST mit dem boxen anfangen...
ich interessiere mich seit früher kindheit fürs boxen, hab jedoch aus den verschiedensten gründen nie den weg in einen verein gefunden!!! doch damit soll jetzt schluss sein- wenn auch (fast) zu spät !?! was meint ihr
hoffe ich finde möglichst bald einen guten verein in meiner nähe (viersen, nähe Mönchengladbach, oder Krefeld) und dass es dann endlich bald los geht - schliesslich hab ich ja net mehr viel zeit zu verlieren

meine kondition ist momentan auch, obwohl ich früher verschiedene andere kampfsportarten gemacht habe, nicht gerade die beste... hab meinen körper die letzten jahre (besonders die letzten sechs!!!) ziemlich versumpfen lassen und so liegt mein hauptaugenmerk auch gerade darauf meine schlechten angewohnheiten, wie rauchen und falsche ernährung aufzugeben und wieder etwas kondition aufzubauen...
werd euch (die erfahreneren) deshalb auch häufig mit ziemlich dämlichen fragen löchern und bitte dies zu entschuldigen

Also nochmals: bin zwar "etwas" alt, um mit dem Boxen anzufangen, aber total heiss darauf und ich glaube mit der leidenschaft die in mir brennt und dem nötigen ehrgeiz, mach ich das ein oder andere jährchen schon weg... hoffe mein zukünftiger trainer sieht das dann ebenso und dass ich dann noch den ein oder anderen wettkampf bestreiten kann/darf...

das forum hier ist übrigens grosse klasse !!! dickes lob an euch !!!
also dann... freu mich von anderen zu hören
schöne grüße
Jens