Hi,
Erstmal ein paar Worte zu mir.
Ich bin (noch) 26 Jahre und habe vor kurzem mit dem Boxen begonnen, selbstverständlich mit dem Ziehl auf Wettkämpfe zu gehen. Gleich vorweg NEIN ich bin nicht zu alt
Das es nicht einfach wird ist mir durchaus klar, aber ich bin auch nicht ganz unerfahren was KS angeht. Ich habe früher ein wenig Muay Thai trainiert und Freefight. Vieles ist beim Boxen zwar anders und ich habe auch schon ein paar Jahre nichts mehr gemacht aber ohne grosse Ziele kann man auch nichts erreichen. Erschwerend kommt allerdings hinzu das ich mit 180cm relativ klein bin für mein Gewicht von 86 Kilo und ich es auch auf keinen Fall veringern werde, wenn dann eher hoch auf 100 Kilo, aber erstmal abwarten wies im Schwergewicht läuft.
Trainingsmäsig mache ich momentan 3 mal die Woche lockeres Trainign im Verein um mir die grundtechniken anzueignen/mein Wissen aufzufrischen und die restlichen 2 Tage Schnellkraft, ausdauer und Reflextraining zuhause. Am Wochenende dann regelmäsig Sparing mit einem sehr KS erfahrenen bekanten.
Für das Training zuhause habe ich mit mein schlafzimmer "etwas" umfunktioniert. Dort befinden sich mitlerweile neben Bett, Kleiderschrank und TV ein 30 Kilo Sandsack(120cm) ein Doppelendball, eine Maisbirne, ein Speedball und ein BOB. Dazu noch ein Medizinball, Tenisbälle und diverse Hanteln. Also alles was man so fürs Hobby braucht.
Ihr habt sicher gemerkt das es mir durchaus ernst mit der Sache ist und genau deshalb hab ich mich bei euch angemeldet. Bei der Recherche im Internet bin ich immer wieder über das Forum hier gestolpert und habe auch schon die ein oder andere gute Anregung und Antwort auf diverse Fragenhier gefunden.
Ich bin sicher das ich euch recht oft mit irendwelchen dingen nerven werde

Hm, jetzt ist das alles ein bischen viel Text geworden aber immerhin wollte ich mich ja vorstellen, und alles wichtige sollte jetzt gesagt sein.