Moin !
Ich habe die Seite hier vor einigen Tagen entdeckt und wollte mich jetzt auch mal vorstellen.
Zu mir, ich bin 22 Jahre alt komme aus Kiel und möchte (vorerst) Zuhause Boxen/Trainieren um meine Kondition zu verbessern, Fett zu verbrennen bzw. generell eher Fitnessmässig. Da ich in einem Bürojob arbeite suche ich vorallem einen Ausgleich und möchte mich einfach mal zu der Lieblings Rock CD am Sandsack und drumherum Auspowern. Meine Arbeitszeiten (zw. 13-23 Uhr) verhindern leider, mich im örtlichen Boxverein anzumelden.
Ich bin 1,90m groß und habe momentan definitiv Übergewicht, genaue KG Angaben möchte ich vorerst nicht machen... Sinn und Zweck des ganzen soll aber vorrangig sein die Plauze wegzutrainieren, ich habe lange überlegt was man dagegen tun kann, Boxen ist vielleicht nicht die effektivste Sportart dazu aber ich denke, an dieser habe ich am meisten gefallen.
Was mir momentan noch fehlt ist ein Sandsack. Ich habe diesen hier im Auge:
Profi Boxsack Sandsack gefüllt 100schw Made in Germany! bei eBay.de: Boxen (endet 03.05.10 13:45:00 MESZ)
oder könnt ihr mir andere Empfehlen? Scheint sehr gut verarbeitet zu sein, ist mit Granulat gefüllt und macht einen soliden Eindruck.
Handbandagen und Sandsackhandschuhe habe ich bereits, da ich mir schon lange vorgenommen habe mal im Boxclub vorbeizuschauen, leider klappt es Aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht.
Außerdem meide ich seit kurzem Alkohol komplett und versuche meine Ernährung umzustellen. Ich möchte also definitiv was tun...
.. wenn Ihr Fitnesslastige Übungen, Trainingseinheiten o.ä. kennt die hier im Forum noch nicht veröffentlicht sind immer her damit.
Ich bin definitiv untrainiert, das letzte mal wirklich regelmässig Sport habe ich in der Basketball Schulmannschaft gespielt... (2005). Schaffe nicht mehr als 5 Liegestütz momentan. Leider...
Also brauche ich schleunigst einen Sandsack um mich regelmässig richtig austoben zu können. Später kommt dann evtl. noch ein Doppelendball und/oder eine Maisbirne dazu aber das wichtigste wäre erstmal der Sandsack.
Zudem gehe ich seit 2 Wochen 30-60 min. im schnellen Schritt spazieren, hört sich vielleicht ein wenig "blöd" an aber Joggen macht die Pumpe nicht länger als 10 Minuten mit momentan und ist auch nicht so gut für die Knie bei der momentanen Belastung denke ich.
Ich hoffe ich Falle hier als unsportlicher Boxinteressent nicht komplett aus der Reihe und bekomme trotzdem die ein oder andere Antwort.
Der Wille ist jedenfalls da !