shadow_left
Logo
header
Shadow_R
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 13:28
Neuer Benutzer

Lächeln Hey ihr Lieben :)

Hallo an alle erstmal =)

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt und habe nächste Woche ein Probetraining.
Ich wollte schon länger Boxen gehen und hab jetzt endlich zeit dafür gefunden
Allerdings hab ich auch ein mulmiges Gefühl,
weil ich Angst hab mich zu blamieren und ich auch das einzigste Mädel bin,
außerdem bin ich sportlich ehr unbegabt und tolpatschig
Aber das will ich ja ändern
Bin mal gespannt wie das Training wird...
Liebe Grüße

#2 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 15:17
Benutzerbild von Josef Riehl
Moderator

Daumen hoch Hey ihr lieben !

Hallo,
Gratuliere Dir zu diesem mutigen Schritt,blamieren kannst Du Dich bei den ersten Trainingseinheiten nicht.Jeder Trainer weiss wie schwer es für manche Sportler ist,allein schon in die Trainingshalle zu kommen und zu fragen! Selbst wenn Du nicht Sport treibst,wirst Du Dich nicht blamieren,denn der Trainer sieht es ja und wir alle wissen,dass es eine Zeit braucht! Falls Du nach einigen Monaten merkst,dass Du nicht in den Ring willst,teile das dem Trainer mit und Du trainierst bei den Fitnessboxern!
Wir alle hier im Forum wünschen Dir viel Erfolg!!!!!
MfG
Josef
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2010, 21:34
Benutzerbild von Knortsch
Administrator

Standard ...

Gern schließe ich mich Josef an. Viel Erfolg.
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 13:41
Benutzerbild von Raiko
Administrator

Standard

Ich schließe mich auch gerne an...

viel Spaß...
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 18:52
Neuer Benutzer

Cool

Hi
Du kanst dich gar nicht lächerlich mache da es bei de jungs die anfange genau so ist wie bei de mädels mit dem sport.
Im gegen teil das männliche geschlecht wird dein mut bewunder den du hast den mut als einzige frau in so a sport anzufange in den Verein.

Eins kann ich aus erfahrung sage leicht wird die erste zeit nicht wenn du die erste bist dann das mänliche geschlecht nicht so genau weiss was sie so anfange sollen ( sie glauben da du das särtliche geschlecht bist dich zu verbrechen) aber des legt sich nach ca. a halbs Jahr haben sich die an dich gewöhnt und kennen dich nicht meher weg denke.

Also mur mut und rann die wirst nocher glücklich sein

Du solltest dir aber überlege was du alles erreichen willst im boxe willst du kämpfe machen dann schäu net vor den Mäner sags den sonst wirds nie was wenn du des dennen gesagt hast kann sein das trozdem noch Jahre vergehen bis du dein erste Kampf hast.

So wars bei mir hab mit 16 angefangen hab immer gesagt das ich wettkämpfe machen will von anfang an doch die nahmen es net ernst bin in ring mit de Jungs und hab sie verprügelt (an anfang wollen die net zu schlage vermöpell die richtig dann hauen die ohne hemung drauf) dann machts richtig erst spaß.
Es hat lange seher lange und war a richtiger Kampf bis ich mei erste Kampf gemacht hab (3 Jahre) es hätte noch länger gedauert wenn ich net von der arbeit aus 1 1/2 Jahre weiters fort musste bei den Verein waren sie so begeistert das ich besser boxe konnte wie viele ihrer jungs das ein Traner sich erbarmt hat und mir a Kampf besorgt des hat dann wieder für Ärger gesorgt da die Vorstände und Tranier (auser ein) keine aktive Frau wollte des halb bliebs bei einen Kampf in diesen Verein als ich nach ca. 1 1/2 Jahre zurück kamm wurde mir in vor raus versproche das für mich wett Kämpf besorgt werden nach über einen Jahr wo ich in voller hoffnung auf a kampf Traniert habe. Hab ich den dann gedroht auf zu hören mit den Boxen wenn ich jetzt not ko kampf bekomm des war Freitags nach dem Traning da ich lamsam den Spaß verloren hate immer nur hart zu Tranieren und leere versprechungen zu bekommen. Plötzlich am nächste Mittwoch klingelte des Handy nach der Spätschicht das ich für den nächste Samstag a Kapf hätte müste aber noch 5 Kg abnehmen sonst hab ich kein kampf hab ich gemacht auf de Wog sa war meine Gegnerrin schwerer als aus gemacht und ich häte gar nicht abnehmen müsse (eigentlich war ich zu leicht aber des wurde dann noch gedeichselt das wir gekämpft habe.Beim nächste boxkampf das gleiche nur der abstand war kürzer aber mi. bescheid bekommen das ich sa. boxe wenn ich 7 Kg runter mache hab ich gemacht wie besprochen das gewicht auf die wage gebracht ich wunderte mich das ich Plötzlich auf der Wage von der Gegnerins Traniner runter gedrückt wurde ( wir hatten 12 kg unterschied wurde aber na gemogelt) Kampf verloren knapp so gings weiter echt scheiss irgend wann verliert mann voll ganz die Lust auf diese verasche und ich hab noch 4 Kämpfe keinen Sieg (3 knappe Niederlagen,1 Remi) auf gegeben leider ich lieb das boxe über alles und des isch und bleibt mein Sport würde gerne in den Ring aber es hate einfach kein sinn meher da mann nur wie a Boxsack behandelt wurde wenn manns braucht ist mann recht wenn nicht wird mann ins eck gestellt echt schade des mit den Frauenboxe aber leider ist das in Vielen vereinen alltag auser du kommst aus der gegen Belrin da sollst besser sein ich kann leider mein Job für so was net hin schmeise sonst würde ich es tun.
Es ist von Bundesland und Region anders mit den Frauenboxe probiers auf jeden fall aus sonst würds dus bereuen ich hoff das das Frauenboxe mal auch so anerkannt und normal wie bei de Männer wierd schade das mann kein Mann ist mein Trainer hat mal gesagt wärst a Gerl wärst weit gekommen und hättest statts 4 seher viele da es 6 1/2 Jahre waren

schade

gruß wünsch dir viel erfolg
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 19:47
Erfahrener Benutzer

Besserwisser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

12 kg unterschied ? Das muß in Bayern gewesen sein :-)

beim etwas netteren boxclub wär dir das nicht passiert.
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 16:38
Neuer Benutzer

Standard Hi

Hallo Besserwisser

Nei dieser Kampf war nicht in Bayern sonderen in WÜ gruß
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2010, 10:01
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für eure Unterstützung

Also ich muss sagen, dass mir das Boxen echt Spaß macht.
Der Trainer ist echt Klasse und greift knallhart durch.
Die Jungs sind auch alle ganz nett.
Auch wenn es wahrscheinlcih noch etwas dauern wird bis sie auch bei mir richtig zuschlagen
Das Training ist echt hart, aber ich denke ich schlage mich soweit ganz gut und ich hoffe das meine Kondition bald besser wird..

Liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht